Rosa Delfine zu bestaunen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.502
Rosa Delfine zu bestaunen

Indopazifische Buckeldelphine, wie die besonderen Meeresbewohner eigentlich heißen, bieten an der Westküste Sri Lankas ein einmaliges Naturschauspiel. Obwohl die quirligen Zeitgenossen nicht wie ihre Verwandten in den Gewässern vor Hong Kong komplett pink gefärbt sind, macht sie ihre rosa schimmernde Flossenfärbung einzigartig.
6.jpg
"Pink Dolphins" sind nicht gänzlich pink, haben aber eine besondere Farbe.
(Foto: REUTERS)

Über die Lebensweise der Meeressäuger ist bisher noch wenig bekannt, wenngleich sie jedes Jahr regelmäßig in der weitläufigen Lagune von Puttalam gesehen werden. Der indopazifische Buckeldelphin ist der einzige Meeresbewohner der Wal- und Delphinfamilie der Cetacean, der bis in die Buchten Sri Lankas hinein schwimmt.
Weitgehend unberührt

Kalpitiya liegt im Westen der Insel und ist etwa 3,5 Autostunden von Colombo entfernt. Trotz der Schönheit der Natur ist dieser Teil Sri Lankas vom Tourismus bis heute weitgehend unberührt und so einer der besten Orte, um die immer lächelnden Meeressäuger in ihrer natürlichen Lebensumgebung zu beobachten. Verschiedene Touranbieter haben "Dolphin Watching" im Programm.
Die beste Reisezeit für die Touren ist November bis April. Nähere Einzelheiten dazu findet man unter www.srilankaecotourism.com und www.srilankanexpeditions.com, allgemeine Informationen über Sri Lanka unter www.srilanka.travel.


Quelle ===> Klick


Ich hatte leider noch nicht das Glück und habe weder Delfine, noch Wale sichten können. Aber, ich habe ja noch ein wenig Zeit und irgendwann ist das Glück dann auch mir hold.

Delfine in freier Natur müssen einfach toll sein. Ich habe in der Dom. Rep. mal wegen der Kids ein Definarium besucht und fand es einfach nur grausam. Kurze Zeit später lief im deutschen TV ein Bericht über genau dieses Delfinarium, in dem die Zustände angeprangert wurden und man von Besuchen abegeraten hat.



Hänschen
 
Oben