Rund um den Zimt

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.557
Dokumentation über die Gewinnung und Verarbeitung von Zimt in Sri Lanka

 
Kein Video, aber zum Thema passend. Auch wir haben nach jedem Urlaub einige Stangen Zimt im Koffer.

SUPERFOOD ZIMT: SO GESUND IST DAS GEWÜRZ WIRKLICH

Zimt ist nicht nur mit Milchreis oder zu Weihnachten lecker. Das Gewürz hat auch heilende Eigenschaften. Welche Wirkung hat Zimt auf die Gesundheit? Nimmt man lieber Ceylon- oder Cassia-Zimt? Kann Zimt auch gesundheitsschädlich sein?

WIRKUNG: DIE VORTEILE VON ZIMT​


  • Zimt wirkt desinfizierend: Der Inhaltsstoff Eugenol, der Zimt seine brennende Note verleiht, gilt als schmerzstillend und antibaktierell. Aus diesem Grund findet man Zimtöl auch als Inhaltsstoff in vielen Mundspülungen.
  • Zimt wirkt stimmungsaufhellend und aphrodisierend: Zimtöl ist ein ätherisches Öl. In einer Duftlampe oder einem Diffuser kann das Öl stimulierend und aphrodisierend auf die Psyche wirken. Der Duft kann dabei helfen, depressive Stimmungen zu lindern und das Wohlbefinden zu steigern.
Mehr dazu hier:

 
Oben