Rund um Tangalle

joey

Active member
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
1.001
Hallo,

nachdem wir bald nach SL flitzen, eine kurze Frage:
Was gibt es an Ausflugsziele rund um Tangalle, Umkreis 1-2 Std. mit dem Auto oder TukTuk? Können auch ruhig kleinere, unbekanntere Sachen sein, abseits von Touristenpfaden.

lg,
Joe
 
Hallo Joe,

- Mulgirigala Rock Temple - sieht von unten schlimmer aus als es ist
- Blow Hole (bei Kudawella)
- Dondra Leuchtturm
- Markt Tangalle (SO)
- Markt Ranna (MO)
- Sri-Mandalaramaya-Tempel
- Wewurukannala Vihara bei Dikwella
- abhängen in Beach Bar, z.B. im Mangrove / Marakolliya Beach
- 1 Tag z.B. nach Mirissa
- Shopping in Matara / ASB, Fashion Bug etc. für die Kids, ich selbst find´ da eher selten was (Größe)
- Turtle Watching / Rekawa - TCP
- in Galle bist du auch in zwei Stunden...
- Kudawella Fishery Harbour

gibt also einiges zu tun - viel Spaß!
LG Joerg
 
Ob das alles sehenswert ist ???

Gruß, dc0kk
 

Anhänge

  • Good Old ‘Andare’, The Legendary Court Jester - Laid To Rest.kmz
    769 Bytes · Aufrufe: 15
  • Mattala Rajapaksa International Airport.kmz
    821 Bytes · Aufrufe: 1
  • Madunagala Springs, Quellen von Mahapalessa.kmz
    826 Bytes · Aufrufe: 5
  • Uda Walawe Nationalpark.kmz
    823 Bytes · Aufrufe: 1
  • Matara Tempel.kmz
    688 Bytes · Aufrufe: 5
  • Temple Wewurukannala Vihara - Dikwella -.kmz
    933 Bytes · Aufrufe: 1
  • Dondra Lighthouse.kmz
    696 Bytes · Aufrufe: 2
  • Mulkirigala, Meda Maluva Vihara.kmz
    827 Bytes · Aufrufe: 4
  • Ruins of Kasagala temple.kmz
    689 Bytes · Aufrufe: 3
  • Hoomaniya, Blow Hole near Dickwella.kmz
    848 Bytes · Aufrufe: 1
  • Kalametiya Bird Sanctuary.kmz
    701 Bytes · Aufrufe: 3
  • Ussangoda.kmz
    845 Bytes · Aufrufe: 3
  • Pagoda at Bodhiraja Temple.kmz
    727 Bytes · Aufrufe: 3
  • Mount Cinnamon Villa.kmz
    726 Bytes · Aufrufe: 4
  • Ramba Viharaya.kmz
    807 Bytes · Aufrufe: 2
  • Ancient Karandu Lena Cave Temple.kmz
    721 Bytes · Aufrufe: 4
  • Birth place of president Mahinda Rajapaksa.kmz
    715 Bytes · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
ach ja... eine sehr schöne Tour - am besten mit großem Tuk Tuk (Piaggio) - von Tangalle nach Kirinda. Auf dem Hinweg über Bundala (an der Bundala Junction abbiegen) durch absolute Ruhe des NP, schöne Natur, Reisfelder und kleine Ortschaften - Rückweg über Tissa. Wenn ihr im Kirinda Beach Resort etwas verzehrt, dürfen eure Kids dort vermutlich auch mal in den Pool springen...

zu tun gibt's also auch im Süden genug, wie lange bleibt ihr :-)
 
Hallo Joe,

Kataragama ist 90 km entfernt. Es lohnt sich wirklich.
https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=215

Wenn du zum Blow Hole willst, erkundige dich vorher nach den Wetterverhältnissen.
Wenn es nur niedrige Wellen gibt, dann ist nichts zu sehen wie auf diesem Bild:
https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=257&attachmentid=4633

Der Leuchtturm Dondra Head ist bestimmt für deine Jungs interessant. :fing002:
Da könnt ihr gegen eine geringe Gebühr nach oben.
https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=220

Noch ein paar Bilder von Galle:
https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=158
 
Joey, unser blow hole war im August echt cool, auf den Fotos kommt es aber nicht so raus, wie es life ist.

Es spritzt auch noch höher.

blow hole.JPG

Gruß Susi
 
Hallo,

danke für,die ganzen Tipps!

Blowhole haben wir mal in Jänner gesehen, war aber enttäuschend (war aber darauf gefasst, weil falsche Jahreszeit). Schauen wir uns aber sicher wieder an.
Kataragama wollen wir unbedingt anschauen.
10 Tage bleiben wir im Süden, da werden wir ein paar der vorgeschlagenen Ausflüge sicher unternehmen.

lg,
Joe
 
Hallo Joe,

- Mulgirigala Rock Temple - sieht von unten schlimmer aus als es ist
- Blow Hole (bei Kudawella)
- Dondra Leuchtturm
- Markt Tangalle (SO)
- Markt Ranna (MO)
- Sri-Mandalaramaya-Tempel
- Wewurukannala Vihara bei Dikwella
- abhängen in Beach Bar, z.B. im Mangrove / Marakolliya Beach
- 1 Tag z.B. nach Mirissa
- Shopping in Matara / ASB, Fashion Bug etc. für die Kids, ich selbst find´ da eher selten was (Größe)
- Turtle Watching / Rekawa - TCP
- in Galle bist du auch in zwei Stunden...
- Kudawella Fishery Harbour

gibt also einiges zu tun - viel Spaß!
LG Joerg

Sri-Mandalaramaya-Tempel

Wo befindet sich dieser Tempel und was gibt es dort besonderes zu sehen?

Im Internet habe ich fast nichts gefunden. Eventuell kann ich ihn morgen in die Tour mit aufnehmen.
 
bei Tallala, östlich von Dondra. Zu sehen gibt es außer ein paar Gemälden nicht viel. Interessanter Wewurukannala bei Dikwella.

http://www.photographersdirect.com/stockimages/t/tallala.asp
Der steht schon auf dem Programm.

meine Tour morgen:
Ranna - Kasagala Viharaya - Mulkirigaka Viharaya - Leuchtturm Dondra + 2x Tempel - neu ! Tempel in Tallala - Tempel in Dickwella - Ranna

2008 durfte ich leider nicht auf den Leuchtturm. Hoffentlich klappt es morgen.
 
wird schon werden :-) Ranna212?
richtig!

Etwas nervig sind die 4 km Tuk Tuk Fahrt bis zur Hauptstraße zur Bushaltestelle.

Vor einem Jahr wollte ich schon mal hin. Jaffna hatte aber Priorität. Ein schönes Hotel. Nach viel Osten und Norden ist mal wieder der Süden dran.

Neben Ranna212 soll es noch ein oder zwei andere Hotels dort geben. Das muß ich noch erkunden.
 
meine Tour morgen:

..... Blow Hole, Leuchtturm Dondra + 2x Tempel .....

2008 durfte ich leider nicht auf den Leuchtturm. Hoffentlich klappt es morgen.
Heute durfte ich nach oben und konnte bei noch bestem Wetter viele Fotos machen.

"Eintritt" (Spende an ... ?) für Leuchtturm: 500 Rupien

Blow Hole: 200 Rupien (leider nur Hole und kein Blow)
als Ausgleich wenigstens das Minimuseum dort besichtigt
 
Marco, ich bin hier gerade noch am Nachlesen und hehe, bist Du gerade wieder auf der Insel?
 
Marco, ich bin hier gerade noch am Nachlesen und hehe, bist Du gerade wieder auf der Insel?
Ich bin wieder auf der Insel und wie üblich wenig Erholung.
Meine Erkundungsliste wird langsam umfangreicher.
Die Busverbindungen (Busnummern) ab Ranna sind mir jetzt bekannt.
Einen guten Tuk Tuk Fahrer habe ich auch schon gefunden.
Nun muß nur noch das Wetter mitspielen.

Ankunft SL am 05.10.14 und zurück nach DE am 19.10.14
 
Blow Hole: 200 Rupien (leider nur Hole und kein Blow)
als Ausgleich wenigstens das Minimuseum dort besichtigt
Es gibt jetzt zur Sicherheit der Besucher ein Geländer um das Blow Hole. Zumindest nach den Infos vom Hotelpersonal soll es neu sein.
 
Hallo Marco,

Ankunft SL am 05.10.14 und zurück nach DE am 19.10.14

Unser Abflug war am 5., da hätten wir ja fast Abklatschen können. :mrgreen:
Den Chef vom Ranna212 haben wir übrigens bei der Eröffnung des Colombo Courtyard kennengelernt...
Mach nicht so doll und erhol Dich wenigstens ein paar Tage!

Einen schönen Urlaub und liebe Grüsse, Biggi
 
Oben