Rund um Tangalle

Hallo all
Da alle Glaubensbücher / Regeln / Vorschriften usw. Auslegungs Sache sind, würde ich sie eher als Verführte/ Verwirrte von den Auslegungen der Glaubensführer irritierte Menschen ansehen. Denn ich glaube nicht das im Koran steht - geht hin und legt Bomben.
Gruß maumi
 
Die Presse war voll davon. Die Bomben gingen gezielt am höchsten Feiertag der Christen, dem Ostersonntag, hoch. Mein langjähriger buddhistischer Fahrer berichtete mir bei meinem letzten Besuch im August über grausige Details und wie die Stimmung im Lande (Südwesten) ist. Hoffentlich glättet sich das wieder etwas, der Tourismus liegt nämlich aktuell immer noch bei -27% gegenüber dem Vorjahr.
 
Die Presse war voll davon. Die Bomben gingen gezielt am höchsten Feiertag der Christen, dem Ostersonntag, hoch. Mein langjähriger buddhistischer Fahrer berichtete mir bei meinem letzten Besuch im August über grausige Details und wie die Stimmung im Lande...
Nun, das ist ja alles hinlänglich bekannt... mein muslimischer langjähriger Freund aus der Nähe von A´pure erzählte mir jedoch, dass das wohl keine Gläubigen waren. Daher meine Frage:
Wann und wo haben Gläubige auf Sri Lanka gemordet?
 
Dann muss ich nochmals meinen örtlichen Fahrer fragen. Sehe ihn im Nov. wieder. Er ist gebildet und immer gut informiert. Er versicherte mir auch, dass die Attentäter keine Tamilen waren, dieser Konflikt gilt ja seit 2009 als weitestgehend befriedet.
Melde mich, wenn ich weitere Insider Infos habe, in der Sache danach gerne wieder. Ich war zu Ostern 19, als die Anschläge waren, nicht in SL und habe deshalb auch nur Infos aus der deutschen Presse. Kann schon sein, dass da Falschinfos unterwegs waren und die Täter aus einem ganz anderen Umfeld kamen.
 
Oben