Rundreise 4...5 Tage

M'o

New member
Registriert
10. Juni 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin bei den Planungen auf dieses Forum gestoßen und würden sehr gern ein paar Tipps von Euch als Spezialisten zu weiteren Überlegungen haben.
Gegeben ist unsere Buchung: 4.9.-17.9.2018 im The Calm Resort, pauschal gebucht. Da wir ja dort recht abgelegen sind und wohl kaum viele Möglichkeiten für Unternehmungen bestehen wollen wir unseren Aufenthalt mit einer kleinen Rundreise (max.4 Nächte) beginnen. Dies hat auch den Vorteil, dass die ohnehin recht lange Anreise bis CMB nicht direkt um weitere 5...7 Stunden Transferzeit verlängert wird. Wir wollen uns bei der Rundreise langsam in Richtung unseres Hotels bewegen.

Dazu sind wir auf der Suche nach einem lokalen Veranstalter, der uns Vorschläge für eine solche Tour macht. Ihr habt sicher den einen oder anderen Tipp für uns?

Weitergehend die Frage nach Möglichkeiten für die Zeit im Hotel. Sicher wollen wir auch ausspannen, aber nach Möglichkeit auch in der Hotelwoche etwas außerhalb sehen und erleben. Welche Optionen haben wir vom Hotel aus? Auch hier sind wir sehr dankbar für Anregungen.

Besten Dank & schönen Sonntag noch!
M'o
 
Gegeben ist unsere Buchung: 4.9.-17.9.2018 im The Calm Resort, pauschal gebucht. Da wir ja dort recht abgelegen sind und wohl kaum viele Möglichkeiten für Unternehmungen bestehen wollen wir unseren Aufenthalt mit einer kleinen Rundreise (max.4 Nächte) beginnen.
M'o

Zunächst herzlich willkommen im SLB.

The Calm Resort ist für mich eine gute Wahl und der Ort ist grundsätzlich als Startziel positiv zu sehen und auch die lange Anreise entschädigt für tolle Strände und recht kurze Wege zum kulturellen Dreieck des Landes.

Einige Tipps für euch, die sehenswert sind:

* Felsentempel in Dambulla
* Historische Felsenfestung Sigiriya
* Polunnaruwa



 
Hallo M‘o,

da deine Fragen ziemlich allgemein gehalten sind und hier keiner eure Interessen und Vorlieben kennt, ein paar allgemeine Punkte für Stopps auf der Anreise:

Wilpattu Nationalpark
Anuradhapura
Dambulla / Sigirya
Trincomalee und von dort runter nach Passikudah

Ausflugsmöglichkeiten ab Passikudah:
Polonnaruwa
Maduru Oya Nationalpark
Batticaloa
Seruwila Temple
Lanka Patuna

Zu allen Punkten findest du hier reichlich Informationen und Bilder im Forum. Einfach mal die Suchfunktion oben rechts bemühen, in den Reiseberichten stöbern und dann viel Spaß bei der Reiseplanung.

Gruß
PB
 
Hallo PB,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Zwischenzeitlich hat sich schon einiges ergeben und wir werden am Wochenende entscheiden, was wir mit welchem Anbieter besuchen wollen.
Die Ausflugsmöglichkeiten ab Passikudah sind natürlich noch ein prima Hinweis, denn bislang habe ich nur Angebote für die Rundreise.

Beste Grüße
M'o
 
Hast du irgendwie eine Liste - was du unbedingt sehen möchtest?
Dann können wir dir Tips geben ob man hier und da - je nach Fahrtzeit - vielleicht nochmal übernachtet.

Du kommst von da eigentlich überall gut hin außer wenn du in die Berge möchtest würde ich 1-2x übernachten.
z.B. 1 Nacht in Kandy. Dann noch eine in Ella und dann wieder zurück.
Kandy: Bot. Garten, Shoppen, abends am See spazieren, Tempel, Kandy Dance, Edelsteinschleiferei, Holzschnitzerei usw.
Ella: Teeplantagen, Teefabrik, Wasserfälle, Nuwara Eliya

Dadurch dass du "in der Mitte" bist kannst du von Pas. aus auch nach Jaffna und da eine Nacht verbringen.

Den Rest kannst du als Tagestrip machen:
Dambulla, Sigiriya (oder Pidurangala),
Minneriya Safari
Pollonaruwa oder Anuradhapura + Mihintale abends (schön bei Sonnenuntergang)
und was sonst noch hier genannt wurde.
 
.
Dazu sind wir auf der Suche nach einem lokalen Veranstalter, der uns Vorschläge für eine solche Tour macht. Ihr habt sicher den einen oder anderen Tipp für uns?
Hallo M'o,

suchst Du jemanden, der Dir Vorschläge macht oder einen Fahrer, der mit Dir eine mehrtägige Tour unternimmt?
Bei meinem ersten Aufenthalt vor zwei Jahren und letztes Jahr war ich mit Gihan Tours unterwegs. Das ist inzwischen keine Schleichwerbung mehr, weil der schon mehrfach im Forum lobend erwähnt wurde. Der stellte mir für eine 11- bzw. im letzten Jahr 13- tägige Tour ein Programm zusammen, wie er es den meisten Touristen halt so anbietet. Zusammen mit dem Forum hatte ich jede Menge Extrawünsche, auf die er alle einging, er war da sehr flexibel. Der Fahrer hieß Pradeep.

Grüße
Josef
 
Oben