Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

magross

New member
Registriert
7. Jan. 2018
Beiträge
1
Ich plane für März eine 17-tägige Reise nach Sri Lanka. Wir stehen vor der Frage, ob wir eine 1-wöchige Rundreise buchen sollen oder aber ob es sinnvoll ist, die Ausflüge vom Hotel aus zu unternehmen.
Wir haben an folgende Rundreise gedacht:
Tourverlauf

Start: Colombo Flughafen
Ende: Badehotel an der Südküste bis Bentota/Beruwela



Hotels während der Rundreise

Dambulla: Rangiri Dambulla Resort***
Passikudah: Marina Beach Passikudah***+
Kandy: Homestay
Udawalawe: Grand Udawalawe Safari Resort***

Da wir noch nie auf Sri Lanka waren, würden wir uns über Antworten und Tipps freuen.
Dank vorab
Manfred
 
Beitrag mit (Schleich)Werbung verschoben - Wir kommunizieren hier auch nicht über WhatsApp o.ä., wenn es um allgemeine Themen wie Reiseplanung geht. Der/die betroffene User/in wird schon wissen worum es geht...
 
Zunächst willkommen im SLB und viel Spass und gute Erholung auf der Insel.
Hotels während der Rundreise

Dambulla: Rangiri Dambulla Resort***
Passikudah: Marina Beach Passikudah***+
Kandy: Homestay
Udawalawe: Grand Udawalawe Safari Resort***

Habt ihr die Hotels bereits gebucht ?

Grundsätzlich würde ich die Touren mit privaten Fahrern machen. So kann man schnell noch umstellen, falls das Wetter nicht so toll ist und man kann Angebote verschiedener Fahrer einholen.
 
Ich schließe mich der Meinung von Hänschen an und würde es mit einem privaten Fahrer unternehmen. Die Entfernungen sind sehr groß vom Zeitaufwand und du verlierst viel Zeit dadurch, wenn Du immer wieder zum Ausgangspunkt zurück musst. Lass Dir ein Angebot machen, die Fahrer haben normalerweise auch gute Unterkünfte und gehen auch auf Deine Hotelwünsche ein. Selbst eine Zugfahrt von Nuwara Eliya nach Ella kannst Du machen. Die Fahrer bringen dich zum Bahnhof und holen Dich dann in Ella oder umgedreht ab.
Liebe Grüße
 
Ich hatte eine schöne Tour, mit normalen Preisen und ohne sexuelle Belästigung.
Dass Du das Fehlen einer sexuellen Belästigung besonders hervorheben musst, deutet auf negative Erfahrungen hin. Hast Du das einfach so ohne entsprechende Gegenreaktion hingenommen? Ohne Anzeige bei der Polizei?

@ Tabro
Du hast doch den Beitrag von Marco über die Schweizerin gelesen, die in SL sexuell missbraucht wurde. Auf diesen oder ähnliche Vorfälle nimmt Mandymaus wohl Bezug, seien wir also froh, dass sie in dieses schöne Land fährt, obwohl man z.Z. in der genannten Hinsicht recht Negatives liest.

@Mandymaus
Auch ich würde dem Rat von Samavene folgen, ein Taxi mit Fahrer nehmen, evtl. schon von zuhause vorbuchen.
 
Es besteht IMHO überhaupt kein Grund, eine komplette Rundreise gleich welcher Länge vorzubuchen. Auf der Insel gibt es genügend Angebote, jedes kleine Guesthouse kann innerhalb kürzester Zeit einen Transport von A nach B organisieren. So wahrt man auch eine gewisse Flexibilität, wenn man dann an einem schönen Ort/Strand doch noch etwas länger bleiben möchte. Und ob der vorab gebuchte Fahrer einem auch gefällt/sympathisch ist? Da bevorzuge ich die persönliche Kontaktaufnahme vor Ort und suche einen anderen, falls es nicht passt.
 
Ich habe einige Beiträge verschoben, da sie dem Beitragsersteller nicht wirklich helfen.

Bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen, danke.
 
Oben