Rundreise - Feedback gesucht!

stephantuescher

New member
Registriert
18. Dez. 2013
Beiträge
6
Hallo

Wir planen für nächstes Jahr (Juli 2014) eine Rundreise:

Tag 1: Ankunft in Colombo
Tag 2: Colombo
Tag 3: Zugfahrt von Colombo nach Kandy
Tag 4: Kandy
Tag 5: Elefantenreservat Pinnawala (von Kandy aus)
Tag 6: Polonnaruwa, Sigiriya und Dambulla (von Kandy aus)
Tag 7: Zugfahrt von Kandy nach Nuwara Eliya
Tag 8: Nuwara Eliya
Tag 9: Fahrt mit Auto von Nuwara Eliya nach Yala Nationalpark
Tag 10: Yala Nationalpark
Tag 11: Fahrt nach Galle
Tag 12: Unwatuna
Tag 13: Fahrt von Galle nach Colombo
Tag 14: Weiterflug Malediven

Was meint ihr zu diesem Programm? Änderungen oder Ergänzungen? Können wir Fahrer gut vor Ort buchen? Wo finden wir jeweils günstige Anbieter?

Danke für euer Feedback und liebe Grüsse 7

Stephan
 
Hallo,
uns wäre es zu viel, vor allem an einem Tag Polonnaruwa, Sigiriya und Dambulla ist u.E. nicht zu schaffen. Wir haben 2011 an einem Tag Dambulla und Sigiriya, am nächsten Tag komplett Polonnaruwa angesehen. Dagegen Pinnawela ist nicht so viel, da könnte man noch kombinieren. Zu den Parks kann ich nichts sagen, da gibt es bestimmt noch Spezialisten, die sich zu Wort melden. Wollt ihr eine Nacht in Galle bleiben? Dann nach Una und dort eine Nacht? Wären mir zu viele Wechsel, man kann von Galle aus einen Tag nach Una oder umgekehrt, ist ja nicht so weit entfernt.
Fahrer sind eigentlich gut zu finden, aber bei der Kürze eurer Verweildauer an einem Ort, wäre mir das zu stressig dann auf die Suche zu gehen, ist doch Urlaub;)
 
Hallo Stephan,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Ich selbst würde anders planen:

Tag 1: Ankunft in Colombo ( Morgens oder Abends ? )
Tag 2: Colombo ( u.a. Galle Face Green und Galle Face Hotel mit Sundowning )
Tag 3: Fahrt nach Kandy über Pinnawela
Tag 4: Kandy
Tag 5: Sigiriya & Dambulla mir Übernachtung in der Nähe
Tag 6: Polonnaruwa
Tag 7: Fahrt nach Nuwara Eliya
Tag 8: Nuwara Eliya und Besichtigung einer Teeplantage
Tag 9: Fahrt mit Auto von Nuwara Eliya nach Yala Nationalpark ( Warum Auto ? Bus ist wesentlich günstiger )
Tag 10: Yala National Park
Tag 11: Fahrt nach Unawatuna / Galle
Tag 12: Beach in Unawatuna und am Nachmittag Festung Galle besichtigen
Tag 13: Fahrt von Unawatuna mit Bus nach Colombo
Tag 14: Abflug Malediven

Nur so meine Idee.

Viel Spass und gute Erholung. :beach:
 
Danke für die guten Tipps! Diese sind wirklich sehr wertvoll. Ok, wir werden noch Änderungen vornehmen. Wo finden wir jeweils am besten einen Fahrer, mit welchem Tagespreis (für den Fahrer) müssen wir in etwa rechnen und welche Strecken eignen sich auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Beste Grüsse

Stephan
 
Danke für die guten Tipps! Diese sind wirklich sehr wertvoll. Ok, wir werden noch Änderungen vornehmen. Wo finden wir jeweils am besten einen Fahrer, mit welchem Tagespreis (für den Fahrer) müssen wir in etwa rechnen und welche Strecken eignen sich auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Beste Grüsse

Stephan

Fahrer findet man eigentlich überall, wirklich. Lasst Euch aber zunächst durch Euer Hotel beraten und Empfehlungen geben. Zusätzlich werdet Ihr für kleinere Strecken wohl das Tuc Tuc als Transportmittel wählen. Vergleicht die Preise und handelt sie vor der Tour aus.
Die billigste Lösung zu reisen, ist eigentlich der Zug. Leider haben aber nicht alle Orte Anbindungen, so dass man auf den Bus umsteigen kann.

Generell empfehle ich, vor Ort eine vernünftige Karte zu kaufen, damit man zumindest einen Plan hat, in welche Richtung es geht. Man hilft Euch aber auch gerne vor Ort weiter. Ein Reiseführer hilft zusätzlich bei der Planung vor Ort.

Ein Fahrer mit Auto ( und AC ) kostet so alles in allem rund 10.000 LKR /Tag. Klingt heftig, aber die Kosten für Fahrzeuge ( Tax ) und Kraftstoff sind leider extrem gestiegen. Übernachtung und Verpflegung des Fahrers ist jedoch sein Problem.
10.000 LKR sind nach aktuellem Kurs etwa ( 1€ / 178 LKR ) 56 €.

Informationen findet Ihr auch hier:

Reisen in und nach Sri Lanka










 
Hallo Stephan,

ergänzend noch zu den Fahrern...
Im neuen Reise-Know-How steht ein Hinweis zu Reisebüros in der Queens Street, wo man preisgünstig Mietwagen mit oder ohne Fahrer buchen kann.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Stephan,

wenn Du für niemanden auf dieser Welt verantwortlich bist, ist das Tuk Tuk oder ein Mietwagen ohne Fahrer sicher eine Alternative. Möchtest Du aber das Risiko minimieren einen Unfall zu erleiden und keinen Bandscheibenvorfall nach mehreren Tagen Tuk Tuk Fahrt in Kauf nehmen, ist es sicher sinnvoll von Deutschland aus einen Fahrer mit Fahrzeug zu organisieren. Schau mal bei Interesse bei xxx - hier ist eine ganz individuelle Organisation möglich. Grüße Annalisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben