Rundreise ohne Vorbuchung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartmann

New member
Registriert
25. Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo liebe Forumteilnehmer, wir planen im nächsten Monat zum ersten mal nach Sri Lanka zu reisen. Wir möchten zunächst eine 7-8 tägige Besichtigungsreise und zum Schluß 8 Tage Strandurlaub machen. Nach ausführlichen Recherchen, auch hier im Forum, bin ich zum Schluß gekommen, keine vorgebuchte Rundreise beim Reiseveranstalter zu buchen. Meine Idee ist nach der Ankunft eine Nacht in Negombo zu verbringen und von dort einen Fahrer zu finden der uns nach Kandy bringt. Dort würde ich vor Ort 2 - 3 Nächte im Hotel buchen und von dort aus sternförmig Sigiriya, Pinawella, Kitulagala besuchen (mit einem Fahrer aus Kandy). Anschließend mit dem Zug von Kandy nach Nuwara Eliya und weiter nach Ella. (evtl.mit Übernachtung in Nuwara Eliya). Alles müssen wir vor Ort buchen. Von Ella dann nach z.B Mirissa zum Strandurlaub die Übernachtungen in Mirissa würde ich von Deutschland vorbuchen. Yala und Udawalawe NP würde ich als Tagestour von Mirissa aus buchen. - Jetzt habe ich viel geschrieben. Ich hoffe jemand möchte mir antworten. Ich bin mir nicht sicher ob meine Planung sinnvoll und machbar ist, und ich traue mich auch noch nicht die Planung in die Tat umzusetzen.
 
Hallo Hartmann,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Sri Lanka Board.
So ganz verstehe ich noch nicht was du genau wissen möchtest. Wenn es nur darum geht:
Ich bin mir nicht sicher ob meine Planung sinnvoll und machbar ist
Ja, ist alles machbar. Uda Walawe und Yala würde ich allerdings von Tangalle aus besuchen bzw. gleich eine Nacht in Tissamaharama einplanen (Yala).
Pinnawala kannst du auch auf dem Weg von Negombo nach Kandy besuchen.
und ich traue mich auch noch nicht die Planung in die Tat umzusetzen.
Wo liegt dein Problem?
 
Auch ich begrüße Dich im SLB und wünsche vorab einen tollen Urlaub.

... die Übernachtungen in Mirissa würde ich von Deutschland vorbuchen...

Oftmals sind Buchungen vor Ort günstiger und ein nettes Zimmer findet man quasi immer.
 
Von Ella dann nach z.B Mirissa zum Strandurlaub ....... Yala und Udawalawe NP würde ich als Tagestour von Mirissa aus buchen.

meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, von Ella aus weiter nach Tissamaharama zu fahren, dort eine Übernachtung einzuplanen und dann am nächsten Morgen im Yala eine halbtägige Safari zu machen. Dann anschließend weiter nach Tangalle oder Mirissa fahren. Ihr müsst unbedingt beachten, dass man in Sri Lanka nicht besonders schnell mit dem Auto vorankommt. Deshalb ist es sinnvoll, wenn man vor bzw. nach der Safari (je nachdem, ob ihr vormittags oder nachmittags die Safari macht) eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Parks hat.

viel Spaß noch bei der weiteren Planung
 
Hallo Pak Bahasa, vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Reihenfolge der Ziele und Übernachtungen überdenken und entsprechend anpassen. Zur Frage wo mein Problem liegt: Bisher habe ich immer Pauschalreisen (Rundreisen) gebucht. Wir wurden am Flughafen bereits erwartet und zu den gebuchten Zielen und Hotels gebracht. So wollten wir das jetzt nicht machen. Aber ich traue mich noch nicht einfach nur Hin.- und Rückflug zu buchen, weil ich fürchte dass wir mit unseren Rucksäcken da stehen und nicht wegkommen oder nicht dahin wohin wir möchten. Die geplante Rundreise wäre dann erledigt.
 
Hallo aginolf, vielen Dank für die Antwort. Wenn in oder an den Nationalparks Übernachtungen kurzfristig möglich sind werde ich das gerne so machen, wir möchten nicht "durchhetzen" sondern genießen. - Wir haben ja Urlaub.8-)
 
Hallo Hänschen, vielen Dank für die Antwort. Bisher haben wir immer alles von zu Hause pauschal vorgebucht. Ich habe keine Erfahrung mit spontanen Reisen ohne Vorbuchung und traue mich nicht so recht einfach drauf los zu reisen. Wie ich lese, ist das in Sri Lanka wohl üblich und angeblich problemlos.
LG. Hartmann
 
Hallo Hartmann,
die Gefahr irgendwo nicht wegzukommen ist in Sri Lanka äußerst gering. Nutze nach Ankunft einfach erst mal den Airport Taxi Service mit fixen Preisen. In diesem Thread findest du Infos und den Link dazu: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?17283-Ankunft-Sri-Lanka&highlight=airport+taxi
Das Pütz Travels (KLICK) in Waikkal kann ich dir/euch zum Ankommen nur empfehlen. Von dort könnt ihr dann auch eure Rundreise planen.
Don´t Panic - wird schon werden :-)
 
Vor meiner ersten Sri Lanka Reise in diesem Jahr hatte ich auch viele Fragen: Wie ist das Leben, das Wetter, die Menschen und und und.

WERBUNG ENTFERNT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema geschlossen - bei neuen Fragen in diese Richtung bitte einen neuen Thread eröffnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben