Rundreise privat Angebot 750 Euro p.P ?!?

Ravenlord

New member
Registriert
28. Okt. 2012
Beiträge
6
Hi,

wir möchen im August 2013 eine Rundreise auf Sri Lanka durchführen. Wir haben uns jetzt einige Veranstalter angesehen, nun haben wir ein Angebot für volle 8 Tage Rundreise für 750 € pro Person. Es ist eine Privatreise, wir werden also nur zu zweit sein. Darin enthalten sind 3-4 Sterne Hotels mit Halbpension und alle Eintrittsgelder. Der Anbieter nennt sich "Asoka-Tours", kann Deutsch und scheint auch als deutschsprachiger Reiseleiter schon etwas bekannter zu sein. Auf Holidaycheck findet man ihn mit positiven Rückmeldungen.

Sollten wir dieses Angebot annehmen, oder gibt es Weitere, vielleicht bessere oder günstigere Anbieter?

Gruß

Heiko
 
Hallo Ravenlord,

ich persönlich kann zu dem Anbieter nichts sagen. Aber da ich hier lebe und des öfteren auch mal Fahrer vermittel, kam bislang nur positives. Wichtig wäe allerdings wo ihr hin wollt und was ihr sehen möchtet. Da schwanken die Eintritspreise von 3 € bis 30 €. Ich denke mal der Preis ist nicht schlecht! Habe gerade noch mit 2 Fahrern gesprochen der eine will für die Tour und Hotel 1200 € haben, der andere Hotel und Tour auch ohne Eintitt 1350 €.

Witzig ist, das ich letzte Nacht auf der selben Seite war allerdings bin ich über diese Seite dort hingelangt :-)

Gruß aus Marawila,
Linus
 
Die Frage ist, was die 750 € beinhalten und welche Hotels genutzt werden ? 3 - 4 * ist in SL relativ und entspricht nicht dem hier üblichen Standard.

Welche Sehenswürdigkeiten werden besucht ?

Hast du dazu einiges mehr an Infos ?
 
Hänschen, das würde mich auch interessieren.....denn der Preis ist super.....aber wie gesagt, was beinhaltet er alles?
 
Also beinhalten würde die Rundreise folgende Sehenswürdigkeiten, falls man sich nicht individuell anders entscheidet:

- Brief Garden - Bawa Garden
- Flussfahrt am Bentota Ganga
- Der Kleine Adams Peat - Punchi Sri Pada
- Restaurant "Deer Siseli"
- Goldschmied
- Singharaja Regenwald
- Schildkrötenfarm
- Maskenmuseum Ambalangoda
- Tempel von Ambalangoda
- Monsteinmine in Hikkaduwa
- Kande Vihara
- Kalvarienberg von Pajagala
- Batikfabrik

Falls ihr weiter Vorschläge kennt, wäre ich auch noch dankbar. Es sollte als Privatrundreise buchbar sein. Alles andere wird schwierig, da noch 2 Wochen Malediven hingegehängt werden und somit fest fixierte Termine schwierig mit dem gewählten Flugtagen etc. sind.

Heiko
 
Ich dachte es mir, sorry. :mrgreen:

Die o.g. Sehenswürdigkeiten liegen fast alle in der selben Gegend. Deshalb auch der günstige Preis. Ich würde da eher ausgesuchte Dinge in Eigenregie machen.

- Brief Garden - Bawa Garden
- Flussfahrt am Bentota Ganga
- Restaurant "Deer Siseli"
- Goldschmied
- Schildkrötenfarm
- Maskenmuseum Ambalangoda
- Tempel von Ambalangoda
- Monsteinmine in Hikkaduwa
- Kalvarienberg von Pajagala
- Batikfabrik

Das könnt ihr nach Bedarf wirklich mit dem Tuc Tuc erledigen, ohne Übernachtung. Sucht euch lieber ein Highlight aus, welches ihr in Erinnerung behaltet.

Sind so meine Gedanken zum Thema ........

Fahrer findet ihr jederzeit vor Ort.
 
Hallo, hier ist die MUCWG...... muenchnerwohngemeinschaft......

bin ich so geizig, oder lebe ich auf einem anderen Stern.

Wer soll das bezahlen?

1300 plus 120 Eintritt und dann noch der Flug.....

gegessen habe ich noch nicht und betrunken war ich bei diesem Preis

auch noch nicht.

Dann noch eine Woche Strand ......ich bin dann pleite...

Christa und die MUCWG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen; ich habe die möglichen Ausflüge dieses Anbieters oben gepostet. Folgender Link beschreibt die Rundreise, wobei eben dabei steht, dass man es sich individuell zusammen stellen lassen soll/ kann:

http://www.asokatours.at/Rundreisen.htm

@dcOkk:

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir die Seite gleich durchlesen

Heiko
 
DER PREIS IST SEHR GUT

ich sehe es so er ist fuer 2 Personen

die MUCWG:smilele:
 
Für die übliche 3-Tages-Rundreise für 2 Personen müssen mit HP und Eintritten heutzutage 500€ verlangt werden, um kostendeckend zu arbeiten und damit der Führer auch noch was verdient (wenn´s hoch kommt 50€ insgesamt). Wenn man mal rechnet, dass so um die 10.000RS allein für Auto+Fahrer pro Tag benötigt werden, die Eintritte hier 20$, da 30$, da 1000RS kosten pro Person muss man sich darüber auch nicht wundern. Das Ganze kann man dann mal auf 8 Tage hochrechnen, allein nur für Auto und Unterkunft (fürs DZ mit HP vielleicht so 20-40€ pro Nacht, das sind dann aber Guesthäuser und keine 4-Sterne-Hotels) plus die Eintrittspreise (je nachdem, was man anschauen will).

Viele Grüße von giraffe
 
Hallo Giraffe,
deine Preise decken sich mit denen, die ich kenne.
Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das der Preis von 850€ für 2 Personen sein soll.
LG Elli
 
Oben