Russischer Wissenschaftler in Sri Lanka festgenommen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.588
Der russische Wissenschaftler Nikolai Kilafyan, der in Sri Lanka wegen des illegalen Sammelns von Insekten vor Gericht steht, muss nach einer schweren Beinfraktur dringend operiert werden, sagte der Vizepräsident der russischen Abteilung des Internationalen Komitees für den Schutz der Menschenrechte, Ivan Melnikov, am Mittwoch gegenüber TASS.

Bei Nikolai wurde eine schwere Beinfraktur diagnostiziert. Er braucht eine Operation, die angesichts der schwierigen Situation mit dem Coronavirus im Land in Sri Lanka nicht durchgeführt werden kann. Er muss so schnell wie möglich nach Hause kommen", sagte Melnikow. Er sagte auch, dass er hofft, dass das srilankische Gericht die Anklage gegen Kilofyan fallen lassen wird, wenn man bedenkt, dass die Änderungen der Verurteilung ziemlich gering sind. "Alle drei Russen sind aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen in Gefahr. Alexander Ignatenko hat weiterhin Magenprobleme und muss sich noch von covid-19-Komplikationen erholen. Der dritte Russe, Artem Ryabov, kämpft ebenfalls weiterhin mit Komplikationen nach COVID-19." Melnikow sagte.

Im Februar 2020 wurde der Zoologe Alexander Ignatenko verhaftet, nachdem die Behörden entdeckt hatten, dass er mehrere tote Käfer hatte, was einen Verstoß gegen das Verbot des Landes darstellt, Flora und Fauna zu sammeln. Zwei seiner Kollegen Artem Ryabov und Nikolai Kilafyan wurden ebenfalls festgenommen. Im Mai 2021 wurden sie zu Beginn des Prozesses gegen Kaution freigelassen. Den drei Wissenschaftlern wurde vorgeworfen, 277 Käfer getötet zu haben. Ignatenko behauptet, dass er die Insekten nicht gefangen und getötet hat, sondern bereits tote, die entlang der Straße gefunden wurden, sie fotografiert und die Beschreibung jedes einzelnen aufgeschrieben hat....

 
Hallo all
Der Russe lügt, für 277 tote Käfer aufsammeln braucht er 1 Jahr mindestens dann alle Insektenfresser freuen sich über tote Käfer und schwubs weg sind sie und liegen also nicht lange auf der Straße rum.
Gruß maumi
 

Sri Lanka lässt die Mehrheit der Anklagen gegen drei Russen fallen, die beschuldigt werden, gefährdete Arten gesammelt zu haben​


Die Polizei in Sri Lanka sagt, dass sie mehr als die Hälfte der Anklagen gegen drei russische Bürger fallen gelassen hat, die beschuldigt werden, illegal gefährdete Wildtiere getötet und gesammelt zu haben.
Ivan Melnikov, der Vizepräsident der russischen Abteilung des Internationalen Komitees für Menschenrechte, sagte am 25. August, dass 175 von 277 Anklagen auf Drängen russischer Diplomaten, Menschenrechtsaktivisten und Anwälte in dem laufenden Prozess, der vor fast einem Jahr begann, fallen gelassen wurden....

 
Heute fällte der Nuwara Eliya Magistrate's Court nach über 2 Jahren das Urteil gegen die 3 Russen.

Die Angeklagten, die sich in 102 Anklagepunkten schuldig bekannten, wurden am Freitag (21) vom Nuwara Eliya Magistrate's Court nach einem langwierigen Fall, der über 2 Jahre dauerte, mit einer Geldstrafe von Rs. 8,6 Millionen belegt.

 
zu zahlen sicher nicht in Rubel sonder Dollar oder Eiro.
Wieder so eine alternative Einnahmequelle :gruebel:
 
Oben