Sand

Träumle

Member
Registriert
14. Nov. 2005
Beiträge
42
Salü zusammen.
Meine Tochter möchte Sand vom Strand mit nach Hause nehmen.
Für mich wäre das auch ein ideales Bastelmaterial für die LEinwandbilder die ich machen möchte.
Weiss jemand, ob man Sand ins AUsland mitnehmen darf?
D.h. In die Schweiz?
Fragende Grüsse
Judith
 
Hallo Judith, hab ich schon gemacht, eine Kunstoff Liter Flasche voll. Aber hier sieht er nicht mehr so weiss aus wie vor Ort. Also nicht entäuscht sein.
Ach der Zoll hat mich nicht angehalten, also wenn der Sand nicht historisch belastet ist und nicht verdünnt ist , dann sollte es gehen.
Gruß
move
 
Hallo.
wenn der Sand nicht mehr so weiss ist hier, ist es gar kein Problem.
Wir bruachen ihn ja sowieso zum basteln.
Herzlichen Dank
Lg
Judith
 
judith,

dich wird sicher keiner am flughafen wegen ein paar sandkrümeln verhaften. du bist da im grünen bereich, solange es eben NUR sand ist.

es gibt tausende touristen, die als andenken jedes jahr sand vom strand mitnehmen sm13:
zeig doch mal bilder deiner basteleien hier. würde mich persönlich interessieren .........
 
ich habe mal nach muscheln als mitbringsel gefragt. angemerkt sei, ich meinte die kleinen sm13:

diver hat mir dann erklärt, dass ich bitte auch die liegen lassen solle. diese kleinen muscheln werden nach und nach zu sand zerrieben.

also denke ich, gegen eine kleine portion sand ist nichts einzuwenden sm13: nur die muscheln bitte liegenlassen sm4:

l.g. biggi
 
Sand haben wir auch schon aus SL mitgebracht. Es gab keinerlei Probleme, hatte diesen im Handgepäck und in Colombo am Flughafen wurde die Tasche geöffnet, die haben sich köstlich amüsiert. sm12:

LG
Lanka
 
Oben