Schnitzel- und Bierpreise

@asturhero

ich hab mit dem jammern niemanden persönlich gemeint. Wollte nur zu bedenken geben wie sich die Situation verhält. Die Preissteigerungen sind wirklich schlimm, aber zu allererst sind sie es wohl für die Einheimischen dort. Wenn also jemand einen Grund zum Klagen hat dann doch wohl die Sri Lankaner.

Josch
 
hallo Josch

Das Problem für die Einheimischen, schilderte ich schon in einem anderen Tread, den ich aber nicht mehr finden kann.
Irgendwie werden, oder wurden verschiedene Treads verschoben.

Die Einheimischen bekommen immer den selben Lohn und somit haben sie immer weniger im Warenkorb.

Ich wollte mit den " Schnitzel und Bierpreisen " einen aktuellen Vergleich, zwischen Sri Lanka und Europa herstellen.

Dies natürlich zum aktuellen Wechselkurs.

Der Einheimische isst kaum Schnitzel, Bier trinken tun sie allerdings schon.

Gruss

sudu
 
Ist mir klar Sudu.
Ich wollte Dir auch Deinen Treat nicht vermiesen. ich dachte nur, dass es eine Idee wäre die Relation des Preises zum Einkommen der Einheimischen mal mit anzugeben.
 
hallo Josch

Du hast definitiv den Tread nicht vermiest.

Ich habe schon des Oefteren auf diese Schiene hingewiesen.
Oft stelle ich einfach fest, dass " unsere " Belange hier auf der Insel, nicht so wirklich wahr genommen werden.
Die Geiz ist geil Politik ist bei manchen Nationalitäten sprichwörtlich und an die Einheimischen denkt man schon mal grad gar nicht.

Die müssen doch froh sein, dass ich komme, sonst hat der keine Arbeit. .... usw. .... das ist so der häufigste Tenor.

Dann sind diese Speziallisten völlig überrascht, wenn nicht sogar überrumpelt, wenn Ihnen ein Einheimischer entgegnet, dass sie ja in ein anderes Land gehen könnten, wenn es ihnen hier nicht passt.

Dass es überhaupt so weit ist, wie es jetzt ist, das reicht natürlich den meisten nicht. Alles muss immer noch besser werden und muss aber billiger sein.

Ich habe nun seit heute meine Brote und Bratwürste etc. wieder im Angebot, in der Homepage.
Ich konnte schon reichhaltig Erfahrungen sammeln, mit spezieller Klientel.

Allerdings glaubt man mir das nicht wirklich, drum mach ich den Versuch nochmals, allerdings mit genauem Raportsystem.

Ich tippe mal drauf, dass es sich nicht lohnt, die Mehle für's Brot an Lager zu halten und Därme für Bratwürste zu importieren, auch wenn jetzt mehr Toutisten kommen.

Ich könnte nun auch noch ausführen warum es so ist, lass es aber bleiben, denn der geneigte Besucher wird in meiner HP feststellen können, wie lange die Uebung andauert.

;amen; haben fertig

:merci:für's lesen

:smilinse: sudu
 
Wo gibt es den Bericht von asturhero? Finde nix...oder hat er keinen geschrieben?
 
Hallo netti,

stimmt, ich sehe hier im Thread auch keinen Bericht von asturhero, er aber hat hier in Beitrag 54 -> Klick zumindest über die Erfahrungen mit Geckos, Kakerlaken, Sandflöhen usw. berichtet.

L.G., Biggi
 
Oben