Schnorcheln in Hikkaduwa

HW1

New member
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte im Oktober mit meinem Sohn für 2 Wochen nach Sri Lanka , um Schlagen, Echsen und Schildkröten zu fotografieren.

Wir wollen die ersten drei Tage nach Hikkaduwa zum Schnorcheln und die Schildkrötenstation
in Kosgoda besuchen.

Meine Fragen:-
-Wie sind die Gelegenheiten zum Schnorcheln am Stand von Hikkaduwa oder in der Nähe.
Ich war 1982 in Hikkaduwa, damals war es noch ein Paradies, schon drei Meter vom Ufer weg war man von Korallenfischen umgeben.
Wie ist die Situation heute? Kann man noch vom Ufer aus beim Schnorcheln Fische sehen oder muss man mit dem
Boot weiter raus, weil in Ufernähe alles vom Tourismus zerstört ist?

- Wir sind mit dem Rucksack unterwegs und suchen eine preisgünstige Unterkunft.
Wo kann man seine Wertsachen (Reisepass, Fotoapparate usw,) lassen , wenn man am Strand ist?

- Wie weit ist es von Hikkaduwa nach Kosgoda, noch mit dem Tuk-Tuk in annehmbarer Zeit zu erreichen?

Über brauchbare Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
HW1
 
Hallo HW1 und herzlich willkommen im SLB.

Zum Schnorcheln kann ich Dir leider nicht wirklich Tipps geben. NmW ist es aber dort immer noch möglich.

- Wir sind mit dem Rucksack unterwegs und suchen eine preisgünstige Unterkunft.
Wo kann man seine Wertsachen (Reisepass, Fotoapparate usw,) lassen , wenn man am Strand ist?

Schau mal hier:

Leelawathi Beach Guesthouse


Zusätzlich empfehle ich diesen Link.

- Wie weit ist es von Hikkaduwa nach Kosgoda, noch mit dem Tuk-Tuk in annehmbarer Zeit zu erreichen?

Ca. 32 km und ohne Probleme mit dem Tuc Tuc zu erreichen.

Viel Spass in Sri Lanka.
 
Hallo HW,

Ich möchte im Oktober mit meinem Sohn für 2 Wochen nach Sri Lanka , um Schlagen, Echsen und Schildkröten zu fotografieren.

Da werdet Ihr bestimmt viele schöne Bilder zusammen bekommen.

Mit dem Schnorcheln hab ich es auch nicht so unbedingt aber ich hätte noch 2 Tips für Unterkünfte:

Oriental Rest und Tandem Guesthouse

Die Wertsachen würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen, direkt beim Hotelmanager, Rezeption abgeben. Evtl. auch abzeichnen lassen, was alles abgegeben wird. Normalerweise müsste ein Safe vorhanden sein.

L.G., Biggi
 
vor 2 Jahren haben wir in Hikkaduwa geschnorchelt.
Es hat sich gelohnt!
Man muß schon ein Stück rein ins Meer um herrliche Fische zu sehen.
Die Korallenbänke sind leider teilweise zerstört.
Als Unterkunft kann ich auch das Tandem Gasthaus sehr empfehlen sowie auch die danebenliegende Villa Oasis.
In beiden Häusern sind kleine Tresore in den Zimmern.
Kurzer Anruf und man holt Euch zu einem angemessenen Preis am Flughafen ab.

Viel Freude bei Eurer Planung für die Reise
Marlene:smilwink:
 
Oben