Schönste Stadt nahe Colombo

Ina

New member
Registriert
12. Apr. 2014
Beiträge
10
hi,

welche ist denn die sehenswerteste Stadt nahe Colombo für die erste 1-2 Tage zum Ankommen?
Eigentlich war unser Plan in Negombo zu starten, aber habe gelesen, dass der Strand nicht so schön sein soll?

Liebe Grüße,

Ina 8-)
 
welche ist denn die sehenswerteste Stadt nahe Colombo für die erste 1-2 Tage zum Ankommen?

hi,
was ist denn für dich sehenswert? was erwartest du? mir würde auch nach zwei Tagen Colombo in der Stadt noch nicht langweilig...
LG Joerg
 
Gute Frage, was wir erwarten...zumindest mal einen schönen sauberen Strand, an dem man sich vom Flug erholen kann =)

Colombo war eher für die letzte Nacht vor Abflug gedacht, aber gut zu wissen, dass es dort interessanter ist, als ich zunächst gedacht hatte.

Gibt es denn Alternativen (v.a. Strandtechnisch) zu Negombo? (sollte jedoch wirklich in der Nähe von Colombo sein, da die eigentlichen Strandtage erst später geplant sind)

Lg =)
 
Je weiter man von Colombo sich entfernt, desto sauberer wird das Wasser. Ob nach Norden oder Süden bleibt sich egal.
Negombo eignet sich schon zum ersten erholen, da es wirklich nur wenige Minuten vom Airport enfernt ist. Die Stadt hat seinen eigenen Charme. Der Fischmarkt ist interessant und Mittwochs und Freitags der Wochenmarkt ein sinnliches Abenteuer. Ich weiß zwar mittlerweile nicht, wo man sich in Sri Lanka noch dem Tourismus entfernen kann, aber grundsätzlich würde ich raten ein nettes Hotel zu nehmen und vielleicht einen Swimming pool dazu. Negombo hat da viel zu bieten. Ich weiß nicht wann ihr fliegt, aber im August ist die Strömung eh ziemlich stark, so dass der Badespaß nicht an jedem Ort im Meer ausgelebt werden kann.
viel Spaß noch bei der Vorbereitung
Samavene
 
Oben