Schule

Riyan

New member
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
16
Hallo alle miteinander
Ich (Riyan 17) wollte nächstes Jahr gerne ein Jahr nach Sri Lanka und dort in eine, falls möglich, englische Schule besuchen. Ich werde nächstes Jahr mein Realschulablusch machen und wollte auch gerne mal fragen von wann bis wann ein Schuljahr in Sri Lanka geht?
Mein Aufenhalt werde ich dort bei meiner Oma verbringen.
Ich hatte schon im Internet nach den Daten gesucht aber leider nicht gefunden und mein Vater der aus Sri lanka kommt weiß nicht mehr genau wie es dort ist.

Danke im vorraus ;)
 
Hallo Riyan,

willkommen im SLB.

Schau bitte mal hier ===> Klick

Sudu kann Dir aber sicher auch die genauen Daten besorgen, da er 1 schulpflichtiges Kind in SL hat.

Hänschen :coffee:
 
Okay dann bedanke ich mich erstmal herzlich für Ihre schnelle Antwort ;)
 
Hallo Riyan,

herzlich willkommen hier.
Den Realschulabschluss möchtest Du aber noch in D machen?

Darf ich fragen, wo Deine Oma wohnt?

L.G., Biggi
 
Hallo Biggi,

Ja ich will ihn gerne noch in Deutschland machen.
Meine Oma wohnt in Wattala Mabola nahe Columbo.;)
 
Hallo Riyan,

ich vermute, Du willst eine International School besuchen.
Nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen beginnt ein Schuljahr im Januar und endet im Dezember - also wie das Kalenderjahr. Müßte aber auch Deine Großmutter wissen.

BS
 
Hallo Pfälzi

Das neue Schuljahr beginnt immer nach den grossen Sommerferien.

Ich habe Riyan bereits per Mail geantwortet. Hoffentlich kann er damit was anfangen.

Gruss

sudu
 
Hallo Riyan

auch von mir ein herzliches Willkommen im SLB. Viel Glück in der Schule nächstens in Sri Lanka.

Premasiri
 
@ Sudu: scheinbar gibt es Unterschiede ob es eine international School oder eine Gouverment School ist!!! evtl. gibt es auch Unterschiede je nach District?! Es wäre aber sicherlich sinnvoll genauer zu hinterfragen.

Im Kalutera District geht das neue Schuljahr definitiv im Januar los. Es handelt sich um öffentliche Schulen. Offensichtlich hat sich in der letzten Zeit einiges geändert.
 
Pfälzi ... ich grüsse Dich

Ich habe Eiyan ein Mail geschrieben. Damit sollte er eientlich klar kommen.

Es gibt da sogar eine gute Schule in Wattala.

Gruss

sudu
 
Trotzdem ist doch jetzt die Schulfrage noch nicht geklärt :nixweis:
Soviel ich weiß, beginnt das Schuljahr wirklich im Januar. In Galle ist das auch an der internationalen Schule so.

Riyan kommt sicher mit Sudu´s Nachricht klar.

Aber für zukünftige User wäre es vielleicht auch interessant.
 
"In Galle ist das auch an der internationalen Schule so."
Rathna ich widerspreche Dir nur ungern, aber in der international Schule
beginnt das Schuljahr im September.
LG Elli
 
Rathna ich widerspreche Dir nur ungern, :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: aber in der international Schule
beginnt das Schuljahr im September.
LG Elli

man lernt ja nie aus :mrgreen:
Dann gibt es aber definitiv einen Unterschied zwischen staatl. Schule und intern. Schule, denn Kavesha wurde in Ahangama im Januar eingeschult.
 
Hallo Elli62

Dieses Jahr am 1.September. Also natürlich die internationale Schule.
Ich wusste nur auf Seite 1 noch nicht genau, welchen Tag genau.

... und weisst warum, nicht schon am Montag den 30.8. ?

Die brauchen erst mal eine gewisse Anlaufszeit, um die Lehrer zusammen zu trommeln, denn es könnte ja vielleicht auch Regnen und dann müssen sich ja alle auch wieder ans Arbeiten gewöhnen, nach so langen Schulferien.

:lach::lach::lach:

sudu:wink:
 
Ne Sudu,
die denken für die Eltern mit,
sonst würde für den Monat August noch der Transfer fällig :-)))))
LG
 
So hat sich jetzt alles erledigt wird leider doch nichts mit Sri Lanka, weil ich Ausbildung bekommen habe. Ich werde dnan irgendwann mal so im Urlaub dahin fliegen.

Grüße
 
Hallo Riyan,

ich finde die Lösung mit der Ausbildung hier sehr gut.
Ausserdem bekommst Du ja Lehrlingsgeld und vielleicht kannst Du einiges für den Flug nach SL ansparen.

Alles Gute und liebe Grüsse, Biggi
 
Oben