Sehenswertes in der Nähe des Koggala Beach Hotel

N

netti

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Es sind zwar noch paar Tage Zeit sm1: bis wir endlich wieder nach SL fliegen, aber so langsam macht sich Reisefieber breit und die Vorfreude steigert sich von Tag zu Tag!
Wir werden 2 Wochen da sein und machen auch wieder eine kleine Rundreise (2 Nächte).
Nun bin ich schon am überlegen was wir noch unternehmen könnten, ohne das wir 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen müssen. Habt ihr eine Idee? Was gibt es sehenswertes in der Nähe vom Koggala? Koggalasee und Schildkrötenfarm haben wir beim letzten mal gemacht.....nach Galle fahren wir sowieso (schon alleine wg. des Shoppings :-))
Hatte erst eine Bootsfahrt auf dem Bentota Fluss in Erwägung gezogen, aber bis dahin fährt man ja schon gut 2 Stunden.....

Und noch ne Frage....
Mein Sohn hat im Urlaub Geburtstag, wird dann 13 :-) was könnte ich anstellen, um ihm seinen Geburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen? Wobei die Tatsache, das er ihn in SL verbringen darf, ja schon toll ist :-)

Freue mich schon auf eure Antworten!
 
Hallo,

Warst du schon mal auf dem Leuchtrum in Matara ? .... ist auch ne tolle Sache und je nach dem wo Du bist auch nicht so weit weg wäre ein Tagesausflug und neben bei könntet ihr die Schlangenfarm besuchen liegt auf dem weg .

was Dein Sohn berieft ( ich weiß ja nicht ob Du in Strand nähe bist ? ) aber dann frage bei Dir im Hotel nach sie sollen Dir ein Feuerwerk machen ist auch nicht so Teuer aber echt spannend ....:-)

LG

Feuergold
 
Danke Feuergold!

Auf dem Leuchtturm waren wir nicht :-) sind im Koggala Beach Hotel, ist also nicht soooo weit weg!
Feuerwerk hört sich gut an!!!
 
Wie gesagt da kannst Du einen schönen Tagesausflug machen erst Schlangenfarm und dann nach Matara und über Merissa wieder zurück .
 
Hört sich gut an :-) Merissa soll ja ein toller Strand sein, oder?
Werde das auf jeden Fall gleich mal notieren!

Danke Feuergold!
 
Habe gerade den Link von Claudia angeklickt und die traumhaften Bilder bestaunt.....WOW. Ist das der Merissa Beach auf den man da schaut oder wie weit ist der entfernt?
Also ich denke, dieser Ausflug ist schon so gut wie gebongt!
 
Also Bootsfahrt entweder Fischen .... oder von Koggala aus die Küste bis Galle und zurück hier mal ein Paar Fotos.
 
In der Schlangenfarm waren wir 2010, daher haben wir die dieses Jahr ausfallen lassen.

Wir haben eine Tagestour gemacht über Matara (Tempel anschauen), nach Dondra zum Leuchtturm, die Aussicht ist echt einmalig, und dann weiter nach Hambantota zum Mittagessen und von dort weiter zum Bundalanationalpark.

Ist zwar insgesamt mehr als 2 Stunden, aber durch die Stops war die Fahrerei doch recht angenehm.
Unser TukTukFahrer (den wir davor das Jahr kennen gelernt haben) hat das alles organisiert und war mit uns zusammen unterwegs.

Die Wal und Delphinsaisson ist dann glaub ich schon zu ende.
Ansosten ab Merissa Wale und Delphine anschauen ist auch ein Erlebnis, allerdings nur wenn man Seefest ist

Zum Geburtstag, also am Tag vorher reicht voll kommen, musst du einem der Restaurantjungs bescheid geben, oder dem Restaurantmanager bescheid sagen das du was organisieren willst, so eine Kleinigkeit zum Frühstück. Haben beim letzten Urluab welche gemacht.
Dan gab es zum Frühstück einen schön mit Blumen geschmückter Tisch mit Kuchen.

Ein Feuerwerk am Strand ist auch toll.
 
schade das mit den Bilder geht irgend wie nicht so wie ich das möchte ...:-(
 
Danke für eure Tips, ihr helft mir sehr :-)

Susanne, was ist das für ein Nationalpark? Also Leuchtturm machen wir auf jeden Fall, kann man dort irgendwo gemütlich essen? Danach dann Merissabeach und Schlangenfarm muß ich mir überlegen, sowas habe ich in Gambia schon 2x gesehen. Mal ganz abgesehen davon.....das Schlangen nie meine Freunde werden!!!
Der Nationalpark reizt mich noch, erzähl mal was es da zu sehen gibt!

Bzgl. Geburtstag......dem Personal hätte ich eh Bescheid gegeben, die haben dem Sohn unserer Bekannten letztes Jahr eine tolle Geb.-Torte gemacht. Also die bekommt Germain auch auf jeden Fall......und danach ein Feuerwerk? Eigentlich ne schöne Idee! Da muß ich mich mal schlau machen.....
 
ne Bootsfahrt auf dem Meer kommt nicht in Frage.....da weder mein Sohn, noch ich seefest sind......dann hätten die Fische all Inklusive *grins*. Ne Bootstour auf einem Fluß ist ok, wobei es mich auf dem Gambia River auch schon gewürgt hat.....
 
Also der Bundalanationalpark ist kleiner als der Yala und kleiner als der Udawalawe Nationalpark.
Da fällt mir gerade ein der Udawalawe Nationalpark ist auch nicht so weit weg und einen Ausflug wert.

Im Udawalawe Nationalpark gibt es massenweise Elefanten, viele Vögel und Affen und andere Tiere.

Der Bundalanationalpark ist bekannt für sein Vogelreichtum.
Man sagte uns Elefanten werdet ihr aber keine sehen und was ist, eine kleine Elefantentruppe mit 2 Monate altem Baby spazieren vor uns her und machen Rast vor uns und fangen an zu futtern an.
Ein riesiges Krokodil lag keine 10m entfernt vor uns.
Wann die Flamingos da sind weis ich nicht, die kommen nur zu einer bestimmten Jahreszeit und bei uns waren die jetzt nicht da.
Zudem haben wir auch Rehe und Affen gesehen.
 
oh.....das hört sich auch gut an!!!

Wir machen ja die 3 Tagetour (mit 2 Übernachtungen) und da ist ne Safari dabei, wir wissen nur noch nicht ob wir wieder in den Yala gehen oder in Udawalawe. Das müssen wir noch ausknobeln :-)
 
Oben