Seltener schwarzer Panther in Falle gefangen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
[h=1]Seltener schwarzer Panther in Falle in Sri Lanka gefangen[/h]
Ein seltener schwarzer Panther wurde entdeckt, nachdem er in einer Falle in der Nähe eines Gemüseanbaus in Walamale von Lakshapana Tea Estate innerhalb der Nallathanniya Police Division gefangen wurde.
Der Sri Lanka Panther ist seit vielen Jahren ein Mysterium und Sichtungen in der jüngeren Geschichte waren aufgrund der geringen Populationszahlen und der einsamen Natur der Tiere sehr selten.
Der sri-lankische schwarze Panther wurde zuletzt vor Jahrzehnten gesehen, als ein Tier in einer Falle in Mawuldeniya, Pitadeniya, entdeckt wurde.

http://www.adaderana.lk/news/64080/rare-black-panther-found-caught-in-trap-in-sri-lanka


 
20200526_224150.jpg

Habe ich in Facebook gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[h=1]Verdächtiger wegen Aufstehens von Falle für seltenen schwarzen Panther festgenommen[/h]
Ein Verdächtiger wurde im Zusammenhang mit dem Vorfall eines seltenen schwarzen Panthers festgenommen, der in einer Falle gefangen wurde, die in Walamale von Lakshapana Tea Estate innerhalb der Nallathanniya Police Division aufgestellt wurde.
Ein seltener schwarzer Panther wurde gestern von Wildtieroffizieren gefunden, die in einer Drahtfalle in der Nähe eines Gemüseanbaus gefangen wurden (26).
Der verwundete Panther sei gestern Abend zur weiteren Behandlung in das Udawawalawa-Elefanten-Veterinärkrankenhaus gebracht worden, sagte Prabash Karunatileka, der Wildtierwächter des Nallathanniya Wildlife Sanctuary.
Ein Mitarbeiter des Gemüseanbaus wurde heute Morgen (27) unter dem Verdacht festgenommen, die Falle aufgestellt zu haben.

http://www.adaderana.lk/news/64125/suspect-arrested-over-setting-up-trap-for-rare-black-panther
 
Nun ist er Tod
hat der Mensch mal wieder super hinbekommen !!!!!!!!!!
 
Rare Black Leopard recently rescued from a snare dies

Written by Zulfick Farzan 29 May, 2020 | 11:52 am

Colombo (News 1st); The Rare Black Leopard recently rescued from a snare in an estate in Nallaththanniya, a remote village in the Central Province, has died.

The Rare Black Leopard was receiving treatment at the Elephant Transit Home in Udawalawa, under the care of wildlife officials.

more/source: https://www.newsfirst.lk/2020/05/29/rare-black-leopard-recently-rescued-from-a-snare-dies/


 
Rare Black Leopard recently rescued from a snare dies

Written by Zulfick Farzan 29 May, 2020 | 11:52 am

Colombo (News 1st); The Rare Black Leopard recently rescued from a snare in an estate in Nallaththanniya, a remote village in the Central Province, has died.

The Rare Black Leopard was receiving treatment at the Elephant Transit Home in Udawalawa, under the care of wildlife officials.

more/source: https://www.newsfirst.lk/2020/05/29/rare-black-leopard-recently-rescued-from-a-snare-dies/



Oh Nein....
 
Hallo all
Leider habe ich nach dieser Fangaktion damit gerechnet. Es ist wirklich schade, aber auch beim Tierschutz muss Sri Lanka noch einiges lernen.
Ich denke dafür haben jetzt viele wichtige Menschen, ein Foto mit einem scharzen Leoparden. In der Falle war der Leopard vom Verhalten noch nicht sterbenskrank.
Herr Jayewardene äußerte sich besorgt über die Fähigkeit der srilankischen Behörden, mit solchen Situationen umzugehen. "Wir brauchen eine schnellere, schnellere Reaktion, besser geschultes Personal und Ausrüstung, um die natürlichen Ressourcen dieses Landes zu schützen", sagte er.
Er wies darauf hin, dass je länger das Tier in der Schlinge war, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es stirbt. Während es ein Protokoll für gefangene Leoparden gab, stellte er die Art und Weise in Frage, in der es durchgesetzt wurde.


Gruß maumi
 
Oben