Servicequalität an Board

Servicequalität an Board


  • Umfrageteilnehmer
    11

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Wie bewertet Ihr den allgemeinen Service während des Fluges durch das Personal ?
 
Freundlich und wirklich ein guter Service auf den Flügen, so zumindest meine Meinung.
 
Moin, Moin ins Netz,
die Servicequalität in der Luft spielt für mich eine untergeordnete Rolle. So lange ich keine Gebrechen habe, brauch mir keine Stewardess die Kissen aufschütteln. Solange ich auf dem Flug Hamburg - Dubai meine 3 kleinen Flaschen Wein bekomme und dann zufrieden gelassen werde, ist das für mich höchste Servicequalität. Die Stewardessen haben schon genug mit den Touris zu tun.

Servicequalität ist für mich am Boden wichtig. Wie werde ich bis zum Abflug behandelt, gibt es angemessene Informationen bei Verspätung,sind Zeitungen da, klappt das Einsteigeprozedure, das ist doch machmal sehr verbesserungwürdig. Beim Einsteigen an Bord, wie auch das Aussteigen aus dem Flieger. Für micht ist es ein ganz klarer Indikator, ob im Ernstfall die Maschine schnell evakuiert werden kann. Wenn es unter normalen Bedingungen schon zum Stau kommt, wie soll dann die Maschine unter erschwerten Bedingungen geräumt werden. Hier gibt es von mir für alle Fluggesellschaften weltweit ein anerkennendes unbefriedigend.

Es sollte ein verbindliches Prozedure geben, wie an Bord gegangen wird, wie das Gepäck verstaut wird und dass sich schnellestens auf die Plätze gesetzt wird, ohne noch den Gang durch sinnloses Verumstehen zu verstellen.

Wollte ich immer schon einmal den Fluggesellschaften mitgeteilt haben.

Grüße ins Netz vom Captain
 
Eine der Fluggesellschaften, die nach Sitzreihen einsteigen lassen, und dies auch kontrollieren. Funktionierte somit reibungslos. Bordservice ebenfalls ok, es kam immer wieder mal jemand vorbei. Schlafende Passagiere wurden in Ruhe gelassen. Habe an Bord alles bekommen, was ich wollte. Eine weitere Toilette in der Economy wäre wünschenswert. Zwei pro Gang ist mager.
 
Flug von und nach Frankfurt im A 330: hervorragend, sehr freundlich, alle Wünsche schnell erfüllt: Note 1
Flug von und nach Muscat im 737: geht so, auch noch freundlich, Essensausgabe war aber schlecht organisiert - dauerte Stunden bis alles erledigt war, Personal musste ständig, wirklich ständig hin und her um Fehlendes zu holen oder hat quer durch den Flieger gerufen, was benötigt wird: Note 3-

Also von mir insgesamt gerade noch eine glatte 2, da ich nicht überaus kritisch bin und der lange Flug im A 330 doppelt zählt :-)
 
Oben