Shankarar Sri Kamadchi Ampal Tempel - Theer Festival Hamm

Shankarar Sri Kamadchi Ampal Tempel - Theer Festival Hamm
Erstellt von Pak Bahasa
Hamm
26.06.2022; 12:00
Bis: 26.06.2022; 15:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Der Besuch dort lohnt sich wirklich sehr. Es ist nicht weit von uns, und ich war über die Jahre schon mehrfach dort.

Falls ich mich schon am Sonntag freitesten kann, fahre ich auf jeden Fall hin.
 
Wir haben uns heute auch auf den Weg nach Hamm gemacht und ja, es war einiges los. Auch wenn wir bewusst den großen Umzug verpasst haben, unser Neufi-Mädel war natürlich dabei, hat es sich gelohnt und etwas später konnte man ganz entspannt herumlaufen und die Atmosphäre genießen.
Später noch weitere Bilder vom Nachmittag.

BC121F36-B903-4821-9755-D04F6DD92B16.jpeg
 

Hindus feiern nach langer Pause in Hamm​

Stand: 26.06.2022, 10:47 Uhr

Die Hindu-Gemeinde im Hamm feiert heute das höchste Fest des Sri Kamadchi Ampal Tempels. Zu der großen Prozession werden bis zu 20.000 Besucher erwartet.

In den Jahren 2020 und 2021 konnte wegen der Corona-Pandemie nur in kleinem Rahmen gefeiert werden. Am Sonntag begeht die Hindu-Gemeinde das wichtigste Fest des Jahres wieder im ganz großem Rahmen.

weiter:
 
Die Geschichte zum Tempel ist echt sehr interessant. Angefangen 1989 als kleiner Andachtsraum im Keller einer Mietwohnung und dann der Tempel heute.
 
Oben