Tangalle Shiva's Beach Cabanas - neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Ychsel Osmanowski

New member
Registriert
8. Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Sri Lanka Urlaub maßgeblich mit Hilfe dieses Boards geplant habe, möchte ich nun auch mal etwas zurückgeben :-). Wir waren von Ende November - Mitte Dezember in Sri Lanka. Nach einer Rundreise haben wir uns noch eine Woche Ruhe in Tangalle gegönnt. Bei der Besichtigung des Mangrove Gardens in Tangalle sind wir auf Shiva's Beach Cabanas gestoßen (Werbung entfernt). Es liegt am traumhaften Marakolliya Beach und zwar an dem entfernten Ende von Tangalle, was das ganze sehr entspannt macht. Direkt vor der Anlage ist der Strand, es sind alles urige aber trotzdem geräumige Bungalows aus Holz mit jeweils einem eigenen Bad. Der Badezimmerteil ist gemauert, so dass es ein sehr guter Standard ist. Die Hütten haben große Betten und richtiges, viereckiges Moskitonetz. Oftmals bekommt man in SL nur so kleine rosa an die Decke genagelte Netze :-). Jede Hütte hat außerdem eine Veranda mit einer großen Matratzenfläche zum chillen. Zur Anlage gehört ein Restaurant (natürlich auch direkt am Strand) in dem man gut essen kann. Das Pesonal war sehr freundlich und die Zimmer waren sauber. Das alles hat allerdings auch seinen Preis. Wir gehörten zu den ersten Gästen und haben ca. 60€ für die Cabana ink. Frühstück bezahlt. Nach uns, in der Weihnachtswoche sind die Preise aber auf 75 € angestiegen. Auf der Homepage und bei Facebook sieht man auch ein paar Bilder. Ich werde mal versuchen hier noch welche anzuhängen. Ich hoffe das hilft anderen Reisenden weiter. Wir werden auf jeden Fall irgendwann noch mal nach Sri Lanka fahren.
 

Anhänge

  • DSC03844.jpg
    DSC03844.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Hallo Ychsel,
das klingt ja super. Wie sieht es aus mit Baden im Meer? Geht das an diesem Küstenabschnitt oder zu starke Brandung?
Vielen Dank für Deine Hilfe,
SonjaAM
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

nachdem ich meinen Sri Lanka Urlaub maßgeblich mit Hilfe dieses Boards geplant habe, möchte ich nun auch mal etwas zurückgeben :-).

Hallo, dann mach das doch bitte. Außer dem Hotel hast du doch sicherlich noch etwas schönes (oder auch negatives) erlebt. Die Leser hier im Forum möchten gerne an den Erlebnissen teilnehmen und nicht nur Werbung lesen. Den Werbe-Link habe ich entfernt.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Hallo zusammen, ein Tipp ist ja immer irgendwie Werbung... Ich ging davon aus, dass man sich weitere Information sowieso per Facebook, tripadvisor oder homepage holt, bin aber gerne bereit noch etwas mehr beizusteuern. Ich finde es aber auch gut, dass das Forum hier aktiv betreut wird und auf die Qualität geachtet wird.

Also mir hat an der Anlage besonders gefallen, dass es dort ein absolut ausgeglichenes Verhältnis zwischen Tourismus und Natur gibt. Direkt am Strand davor kommen z.B. jeden morgen die Langustenfischer mit ihren booten rein. Das ist noch echte Handarbeit mit Tauchen und Paddeln in kleinen Einbaumbooten mit Ausleger. Hinter der Anlage beginnt eine riesige Lagune und es gibt jeden morgen ein buntes Konzert aus Vogel- und anderen Tierstimmen. Leguane sieht man direkt an der Anlage. Einmal wurde das Personal per Telefon von einem anderen Restaurant informiert, dass dort eine Schildkröte gerade Eier legt. Als wir dort ankamen war sie schon wieder weg. Augenzeugen berichteten aber, dass die Leute recht umsichtig waren und ein sri lankaner darauf hingewiesen habe, dass man sich erst nähern dürfe, wenn das Eierlegen begonnen hat (denke dass es besser wäre gar nicht hinzugehen).
Während unseres Aufenthaltes gab es einmal abends ein BBQ am Strand mit Lagerfeuer. Sehr gemütlich. Durch dass junge, grinsende sri lankanische Personal herrschte immer eine gemütliche Atmosphäre. Morgens wurde uns manchmal der frische Fisch präsentiert und man konnte sich seinen Fisch fürs Abendessen aussuchen.
Mir hat das Schwimmen dort Spaß gemacht. Es ist aber sportlich aufgrund der teilweise hohen Wellen. Morgens waren die Wellen m.M.n kleiner. Etwa 3 Minuten entfernt ist ein durch Felsen gebildeter natürlicher Swimmingpool. Dort konnte man sehr gut ins wasser.
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Sri Lanka Urlaub maßgeblich mit Hilfe dieses Boards geplant habe, möchte ich nun auch mal etwas zurückgeben :-).
Urlaub maßgeblich mit Board geplant

Hallo zusammen, ein Tipp ist ja immer irgendwie Werbung... Ich ging davon aus, dass man sich weitere Information sowieso per Facebook, tripadvisor oder homepage holt,
Information sowieso per Facebook, tripadvisor ...

Das verstehe ich dann irgendwie nicht.

Facebook, tripadvisor - genau da schau ich nicht nach
Facebook, - interessiert mich nicht einmal

Gab es neben noch weitere Erlebnisse. Auch im zweiten Beitrag geht es nur um die Anlage.

Vielleicht sollte ich auch mal Werbung machen. Ich habe da noch so einen tollen Prospekt vom Flughafen bei Hambantota.
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Vielleicht sollte ich auch mal Werbung machen. Ich habe da noch so einen tollen Prospekt vom Flughafen bei Hambantota.

Du hast mir grad meinen Abend gerettet, danke. ;)

Zumal man im SLB erst nach einer Registrierung intensiv Beiträge lesen kann.
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Hallo Hänschen und MA*R*CO,

es tut mir Leid aber ich verstehe nicht was Euch genau an meinem Beitrag stört. Ich habe in der Rubrik Hotels und Unterkünfte an der Südküste ein Hotel empfohlen. Genau wie andere z.B. im Beitrag

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?16283-Ferienhaus-in-Hikkaduwa

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?13586-Hotel-Flower-Garden-in-Unawatuna

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?3274-Golden-Coconut-Cabanas

um nur einige zu nennen (dort werden auch direkte "Werbelinks" verwendet).

Ich weiß wirklich nicht worin der Unterschied besteht ? Ich dachte darum geht es in dieser Rubrik?

Das ist nicht die Rubrik "Heute schreiben wir einen Aufsatz über unseren Urlaub" oder?

Dass Ihr Facebook und TripAdvisor nicht benutzt interessiert sicher auch niemanden.
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

es tut mir Leid aber ich verstehe nicht was Euch genau an meinem Beitrag stört.
Weil es eigenartigerweise immer neu angemeldete Forumsmitglieder sind, die glauben, hier die optimalen Unterkünfte oder die besten Fahrer der gesamten Forumsgemeinde empfehlen zu müssen.

Etwas anderes gibt es anscheinend von der Insel ganz allgemein und vom Erlebten im Besonderen nicht zu berichten.

Oft bleibt es dann auch bei nur wenigen Beiträgen, mit denen lediglich Werbebotschaften unters Volk gebracht werden. Des Weiteren liest man von diesen Neu-Usern dann kaum noch etwas.

Da drängt sich natürlich logischerweise der Verdacht auf, dass die Anmeldung im Forum lediglich deshalb erfolgte, um die Werbebotschaften (zu denen Touristen von Fahrern und Betreibern von Beherbergungsstätten immer wieder animiert werden) an Mann oder Frau zu bringen.

Es liegt mir fern, Dir ein solches Ansinnen zu unterstellen, leider passen Deine bisherigen Beiträge genau in dieses Schema und lassen diese Vermutung zu.

Obwohl ich nun selbst schon einige male in Sri Lanka war und auch schon ein paar Wochen hier im Forum aktiv bin, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, eine Fahrer- oder Übernachtungsempfehlung auszusprechen.

Letzteres schon deshalb nicht, weil ich hier eine kleine Hütte an einen unbekannten Strandabschnitt mein Eigen nenne, deren Lage ich nicht der Öffentlichkeit bekannt machen möchte.

Den besten Fahrer, den ich ruhigen Gewissens der Allgemeinheit zumuten könnte, habe ich auch nach 35 Jahren Sri Lanka Erfahrung noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Also wenn hier alle neuen User mit solcher Skepsis empfangen werden und man sich teilweise sogar über sie lustig macht, dann ist das vielleicht der Grund, warum sie nichts mehr schreiben. Es tut mir Leid, dass ich nicht schon 35 Jahre nach Sri Lanka fahre und keine Tipps geben kann die, die alten Hasen hier noch begeistern. Hab's aber versucht und fand auch das der Tipp gut zu der Rubrik passte. Ein Tip ist Werbung, ja. Wieso darf ich das nicht? Warum darf das erst jemand der schon 50 Beiträger verfasst hat? Was für einen Mehrwert gibt es diesem Tip? Was habt Ihr denn für "böse" Erfahrungen mit Hoteltips gemacht? Hat Euch jemand zugemüllt? Das Hotel steht dort so wie beschrieben und zumindest ein User scheint auch an meinen Informationen interessiert gewesen zu sein. Ich habe mir auf die erste Bitte auch noch die Mühe gemacht die gewünschten Besonderheiten zu beschreiben. Ich habe aber keine Luste einen Reisebericht abzugeben und fände dies sogar unpassend für die Rubrik. @Tabro: Habe übrigens nicht ein Superlativ verwendet. Aber ich höre jetzt auf. War eigentlich nett gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Den besten Fahrer, den ich ruhigen Gewissens der Allgemeinheit zumuten könnte, habe ich auch nach 35 Jahren Sri Lanka Erfahrung noch nicht gefunden.

Danke für den Beitrag! Den besten Fahrer oder die beste Unterkunft gibt es immer die Ecke rum!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Hallo Hänschen und MA*R*CO,

es tut mir Leid aber ich verstehe nicht was Euch genau an meinem Beitrag stört. Ich habe in der Rubrik Hotels und Unterkünfte an der Südküste ein Hotel empfohlen. Genau wie andere z.B. im Beitrag

Hallo Ychsel Osmanowski,

Du hast Recht, jede Empfehlung ist auch irgendwo Werbung. Denke Deine Message ist angekommen und jeder der Interesse hat findet die Unterkunft über den Namen sowieso im Internet. Habe mir auch schon die Kritiken auf Tripadvisor durchgelesen und die scheinen ja alle wirklich gut zu sein. Leider habe ich keine Preise gefunden, auch nicht auf der Homepage. Das ist natürlich auch noch einmal wichtig, um die Unterkunft einzuordnen. Finde ich immer ein bisschen Schade, wenn Betreiber das nicht machen.

Ansonsten ist es hier einfach eine goldene Regel, dass Links zu Unterkünften generell erst einmal entfernt werden. Ausnahmen sind User die schon lange dabei sind, sozusagen "verifiziert", dass es sich dabei um keine Werbung, sondern einen echten Tipp handelt. Es wurden einfach entsprechend viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Forum lebt von seiner Community und sollte nicht nur Ablageplatz für Werbung aller Art sein. Ich denke, dass kommt uns allen zugute.

Nimm es uns also bitte nicht krumm und wenn Du das SLB bei Deiner Planung so hilfreich fandest, bist Du natürlich gerne eingeladen Dich auch noch bei anderen Themen zu beteiligen!

Peace, ;)

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

Also wenn hier alle neuen User mit solcher Skepsis empfangen werden...
Keineswegs, nur dann, wenn sie außer Unterkunfts- oder Fahrerempfehlungen nichts weiter über Sri Lanka oder ihre Erfahrungen die sie gemacht haben zu berichten haben.

Auch "alte Hasen" erfahren gerne Neuigkeiten und wer könnte besser darüber berichten, als derjenige, der gerade von dort zurückkommt.
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

.....und... wie bereits gesagt ist es einfach auffällig, wenn Jemand erst seit 08.01.15 im Forum angemeldet ist und, obwohl er vorher als Gast nicht Zugriff auf alle Seiten hatte, seine ganze Reise mit Hilfe dieses Forums hat planen können. Sehr seltsam... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

.....und... wie bereits gesagt ist es einfach auffällig, wenn Jemand erst seit 08.01.15 im Forum angemeldet ist und, obwohl er vorher als Gast nicht Zugriff auf alle Seiten hatte, seine ganze Reise mit Hilfe dieses Forums hat planen können. Sehr seltsam... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Sehe ich auch so.
@ Ychsel Osmanowski die Unterkunft finde ich auch klasse und habe sie schon im Netz gefunden.

Falls ihr noch mehr in Sri Lanka erlebt habt, schreibt doch auch darüber.
LG Elli
 
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

meine Traumhotel ist das Lagoon Paradise Beach Hotel. Zwar etwas größer, aber hinter der Lagoone, mit Pool und auch 5 Cabanas. ich kenne das Hotel schon seit 2005, trotz Erweiterung immer noch ein angenehmer Ort. Vor allem auch wegen des Pools, da ich mich dort nicht ins Meer traue. Die Strömung ist einfach zu heftig und bei meinem Aufenthalt im August 14 ertranken 2 17jährige, die am Strand standen und von einer hohen Welle unters Riff gezogen wurden. Leider habe ich das schon zweimal miterleben müssen. Der Strand ist aber wunderschön zum Laufen, leider wurde er in den letzten Jahren zugebaut mit Cabanas, Restaurants.....aber trotzdem noch empfehlenswert, besonders wegen der Lagoone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absolut neue Anlage mit sehr schönen Cabanas

zurück zum Thema und die aktuellen Preise:
Cabana 45€
Family Room 60€

weitere Bilder demnächst hier...
 
Aktuellen Preise Hauptsaison 2019/20:

Cabana 76 €
Beach Cabana 86 €
Family Room 90 €
Sea View Cabana 91 €
Beachfront Cabana 100 €

Vielleicht ist bei diesen Preisentwicklungen verständlich, warum ich mittlerweile den singhalesischen Teil der Insel wann immer möglich meide... daher auch mein Kommentar hier: https://www.sri-lanka-board.de/show...-Wilpattu-Road&p=130016&viewfull=1#post130016

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier schon lange nicht mehr...
 
Tip: als Touristiker empfehle ich speziell für Sri Lanka, nicht nur die Preise auf der Webseite sowie booking.com zu checken.
Reiseveranstalter wie TUI, alltours, Jahn, ITS, Meiers usw. haben Kontingente.
Wenn Sie Ihre Zimmer nicht verkaufen können geben Sie satte Rabatte.
So zahlte ich im Sommer 2019 z. B. für das sonst sauteure Dickwella Beach Resort p. P. mit HP im DZ 28,- Euro, bei booking.com lag der Preis über doppelt so hoch.
 
Oben