Shopping generell und Mondstein- / Schmucksteinperlen

Iris

Member
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
69
Hallo,

ich hab nochmal ein paar Fragen :-)

Wir planen unter anderem folgende Orte zu besuchen: Galle, Unawatuna, Kandy und eventuell Colombo. An welchen dieser Orte kann man am besten Shoppen? Wir suchen / brauchen nichts bestimmtes. Wollen uns einfach von dem Angebot inspirieren lassen. Sicher kann man überall was kaufen, aber vielleicht sollte man bei einem der Orte gleich mehr Zeit einplanen, weil es dort ein besseres / größeres Angebot gibt?

Wir reisen am 23.3. von Tangalle Richtung Colombo ab. Der Flug geht aber erst am 24.3. gegen 20.00 Uhr Abends. Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Colombo zum Shoppen? Oder sollte man den Aufenthalt lieber für Sehenswürdigkeiten nutzen ?
Oder sollte man lieber einen Zwischenstopp mit Übernachtung auf halber Strecke machen und Colombo gar nicht besuchen?
Ich weiß, ist alles Geschmackssache. Wie würdet Ihr es machen?

Und was sind so Eure Shopping Highlights? Batiktücher? Tee? Nach was sollte man auf Sri Lanka unbedingt Ausschau halten, weil es vor allem dort gut zu kaufen gibt?

Und zu letzt: Mein Hobby ist Perlenketten erstellen. Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Anhängern, wie z.B. Buddhaköpfe aus Halbeldelsteinen oder vor kurzem habe ich einen schönen Anhänger mit Lakshmi einer Hindu Göttin erstanden. Jetzt ist ja Sri Lanka bekannt für seine Edelstein- und Halbedelsteinvorkommen. Daher dachte ich, ob ich hier fündig werde. Mich interessieren nur Perlen z.B. aus Mondstein oder Amethyst. Also nur Halbedelsteine. Und nur zu Anhängern oder Perlen verarbeitet. Also nur die Materialien - Nicht schon fertige Ketten. Gibt es das auch? Oder nur fertige Ketten und nur geschliffene Steine die gefasst werden?

Wenn es gibt, was mich interessiert, wo bekomme ich das am besten?

Hui, ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen?!

Freue mich über jede Info!

LG Iris
 
Hallo Iris,

einkaufen in Colombo ist mit etwas weiteren Wegen verbunden aber ich liebe es ;) . D.h., man braucht ein TukTuk oder Taxi, da es keinen Fussgängerzone gibt wie bei uns.
Aber es hat schöne Kaufhäuser für alle Preisklassen. Lies mal hier: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?12853-Tipps-für-Colombo&highlight=Shopping+Colombo . Beim neuen House of Fashion hat es keine Parkplätze, so dass man nicht mit dem eigenen Wagen anfahren sollte.

In Galle ist alles etwas kleiner und kompakter und es gibt viele kleinere Läden u.a. auch Barefoot. Siehe hier: http://www.lonelyplanet.com/sri-lanka/the-south/galle/shopping

Und was sind so Eure Shopping Highlights?

Das kommt immer darauf an, was einem gefällt. Es gibt vielerlei Handarbeiten aus Stoff und Holz und anderen Materialien. Sieh dich einfach um, das Angebot ist reichlich.
Tee und Gewürze kaufe ich immer ein. Mit Schmuck kenne ich mich leider nicht aus. Mach dich aber auf jeden Fall vorher kundig, wie die Preise sind, sonst kann es dir leicht passieren, dass zuviel verlangt wird. ;)
 
Das klingt ja schon mal gut - Bin gespannt was meine Highlights werden...
Vielen Dank und LG
Iris
 
Oben