Shuttle Service vom Hotel oder privat suchen?

Gregor81

New member
Registriert
7. Apr. 2019
Beiträge
17
Hallo, wir haben ein Angebot vom Hotel erhalten, diese holen uns von colombo Flughafen ab, und bringen uns ins Hotel in Kalkudah für 100 €.
Abholung wäre um 4 Uhr in der Früh.

Findet ihr das viel oder geht es ?
 
Das sind zurzeit ca. 20.000 Rs. Für ca. 300 km ist der Preis schon i.O., wenn das Auto in einem guten Zustand ist (AC etc.).
 
Ich vermute mal, dass das Hotel für die andere Strecke bereits Fahrgäste hat. Ansonsten verlangen Hotels doch normalerweise nicht weniger / genauso viel wie die Vermittler/Fahrer am Flughafen.
 
Ich vermute mal, dass das Hotel für die andere Strecke bereits Fahrgäste hat. Ansonsten verlangen Hotels doch normalerweise nicht weniger / genauso viel wie die Vermittler/Fahrer am Flughafen.
Und wenn sie gerade keine Gäste haben, gibt es bestimmt einen Stammfahrer, der gerade in der Nähe vom Airport ist. Das ist doch alles ziemlich gut abgestimmt und man kennt sich untereinander, hat viele Kontakte...
 
Hallo, wir haben ein Angebot vom Hotel erhalten, diese holen uns von colombo Flughafen ab, und bringen uns ins Hotel in Kalkudah für 100 €.
Abholung wäre um 4 Uhr in der Früh.

Findet ihr das viel oder geht es ?

Das ist ok.
Am Taxistand auf dem Flughafen bezahlst du bis Pasikuda 17800.00 LKR, Festpreis.
https://www.airport.lk/passenger_guide/getting_arround/taxi_service.php
Das wäre eine Alternative. Wenn du gut handeln kannst, dann ist noch ein klein wenig Luft drin.
 
@Gregor: darf ich fragen von welchem Hotel dieses Angebot kommt?


Hi, es handelt sich um das ResortKarpaha Sands.
Ich denke wir werden das vom Hotal annehmen, nach stundenlangen flug und um 3:30 Uhr in er früh will ich da nicht noch verhandeln, da will ich eher auf nimmer sicher gehen :-)

Aber euch vielen DAnk für die Hilfe
 
Danke für die Info: Vielleicht hast du ja Lust das Resort nach eurem Aufenthalt hier im Forum einmal vorzustellen? Ein paar Bilder wären natürlich auch toll.

Viel Spaß im Osten!
 
Ich vermute mal, dass das Hotel für die andere Strecke bereits Fahrgäste hat. Ansonsten verlangen Hotels doch normalerweise nicht weniger / genauso viel wie die Vermittler/Fahrer am Flughafen.
Sehr ich das richtig, es macht in Sri Lanka keinen Unterschied ob ich den Fahrer z.B vom Galle Face zum Hotel in Kandy direkt im Hotel ordere oder ob ich mir selbst einen Deal mit einem Taxiunternehmen vereinbare. ich frage deshalb weil auf Bali das ein eklatanter Unterschied war. Die Hotels haben kräftig mitgeschnitten.
Liebe Grüße Franz
 
Sehr ich das richtig, es macht in Sri Lanka keinen Unterschied ob ich den Fahrer z.B vom Galle Face zum Hotel in Kandy direkt im Hotel ordere oder ob ich mir selbst einen Deal mit einem Taxiunternehmen vereinbare.
Doch, es macht garantiert einen Unterschied ob du im Galle Face deinen Transport buchst oder ob du auf der Straße selbst mit einem Fahrer verhandelst - je nach Verhandlungsgeschick sm1:
 
Nochmals vielen Dank , das war für mich wichtig. Das heißt dort könnte ich auch ein Taxi nach Kandy finden und natürlich ein Tuc Tuc für Colombo. Das GFH verlangt übrigens für den Transfer vom Flughafen 72€. Das ist wohl auch ein Spezialpreis, weil in der Emirates App wird der Transfer mit Talixo um 27 € bzw. mit Taxi2airport um 32€ angeboten. (2Personen)
LG Franz
 
Oben