Sicherheitshinweise vom eda Schweiz

Wir lesen auch seit Stunden die Beiträge der Zeitungen ....

Paula, was mich total irritiert ist, es werden immer Kirchen in Kochchikade erwähnt. Auch in deinem Link oben.
Diese Ecke ist ja nun fast meine zweite Heimat und ich frage mich wo diese Kirchen sind :gruebel:
Die St. Sebastian in Negombo ist klar, die ist südlich des Lewis Place. Aber Kochchikade ist ganz im Norden
von Negombo fast in Waikkal.
 
Ach so, ich habe auch nach Waikkal eine whatsapp abgesetzt aber es kommt nichts an.
Colombo geht grad auch nichts. Nur email.
 
Claudia, mit Kochchikade ist St. Anthony gemeint. Der Ortsteil nördlich der Pettah und nicht zwischen Negombo und Waikkal
BC4D0C90-5E67-47CC-B0F3-6EE1F372E7B7.jpg
 
O.k. Danke, ich wusste gar nicht, dass es noch einen Teil mit diesem Namen gibt.
 
am: 27.04.2019

Von touristischen und anderen nicht dringenden Reisen nach Sri Lanka wird abgeraten.


Reisehinweise für Sri Lanka

Diese Reisehinweise entsprechen der aktuellen Lagebeurteilung des EDA. Sie werden laufend überprüft und bei Bedarf angepasst.
Beachten Sie auch die nebenstehenden länderunabhängigen Reiseinformationen und die Fokus-Themen; sie sind Bestandteil dieser Reisehinweise.

Aktuelles

Die Sicherheitslage ist unübersichtlich und die Entwicklung ungewiss.

Bis zur Klärung der Lage wird von touristischen und anderen nicht dringenden Reisen nach Sri Lanka abgeraten.

Am 21. April 2019 wurden mehrere Anschläge auf Hotels in Colombo sowie auf Kirchen in Batticaloa, Negombo und Colombo verübt. Sie haben über 250 Todesopfer und rund 500 Verletzte gefordert.

Nach den Anschlägen haben sich strukturelle Schwächen in den staatlichen Prozessen gezeigt. Politische Spannungen haben sich vertieft. Die Sicherheitslage ist unübersichtlich und die Entwicklung ungewiss.

Auch haben die Spannungen zwischen den religiösen beziehungsweise ethnischen Gemeinschaften zugenommen. Sie können sich ohne grosse Vorwarnung in lokalen, gewaltsamen Zusammenstössen entladen und auch auf andere Ortschaften überspringen.

Die sri-lankischen Behörden machen auf das Risiko von weiteren Terroranschlägen aufmerksam.

Ab dem 23. April 2019 gilt im ganzen Land der Ausnahmezustand. Dies erlaubt es der Regierung, bei Bedarf verschiedene Massnahmen zu ergreifen, wie zum Beispiel die Versammlungs- und

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/laender-reise-information/sri_lanka/reisehinweise-sri-lanka.html
 
Oben