Kalkudah SimlaInn

Roland

Member
Registriert
2. Nov. 2005
Beiträge
150
:D Dies ist kein Scherz, sondern freudige Realität. :D

An der KalkudahRoad baut sich Victoria eine neue Existenz auf. Derzeit ist erst ein Zimmer verfügbar, weitere werden noch folgen.

Einige Bilder sind hier:
http://sirohopa.blogspot.com/

Kontaktdetails folgen.

Gruss, Roland

P.S. Victoria dankt auch auf diesem Weg allen, die ihr sowohl mit Worten aus auch mit Taten geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo roland,

klingt wirklich erfreulich - zumal der ort dringend gute uebernachtungen benoetigt :cry:
dort liegt noch vieles im argen und die verlegung von hotels und guesthouses von der kueste weg ist leider nicht wirklich prickelnd.........

der strand allein ist wirklich traumhaft !!!


l.g.
 
Hallo Roland,


wie ist denn der heutige Stand der Dinge dort ? Sicher hast du auch dorthin einen Abstecher gemacht :wink:

Die Situation ist für Victoria sicher nicht einfacher ohne den Tourismus .
 
SimlaInn - Stand Januar 2008

Kontaktadresse SimlaInn:

SimlaInn Tourist Guesthouse
Kalkudah Road
SL-30410 Kalkudah
Mobile: 0094-77-603 12 72

Stand Januar 2008:
Das Haus von Victoria ist fertig und bietet im Anbau mit eigenem Zugang 2 Gästezimmer an. Diese teilen sich ein WC mit spartanischer Dusche und Lavabo.
Die Einrichtung ist (zu) einfach; die Zimmer sind sehr klein. Das Essen ist gut und die Bewirtung unheimlich herzlich.
Victoria's Gästebuch ist voller sehr schönen Einträge. Für uns war es nicht so toll. Für Menschen ab ca 170 cm sind die Balken zu niedrig und das Bett zu kurz!

Die Preise sind bescheiden.

Im Sommer 2008 sollte auch das Haus der Schwester auf dem gleichen Grund fertig sein. Dann sollen zwei zusätzliche grössere Zimmer zur Verfügung stehen...
 
AW: SimlaInn, Kalkudah

hallo,
ich war im dezember 2008 dort und habe in den neuen zimmern gewohnt, sie haben ein eigenes bad und sind sehr einfach eingerichtet, wir haben uns wohl gefühlt.
wir haben 1500 rps bezahlt, also etwa 10 euro, und fanden es okay.
besonders hat es mir victorias küche angetan, das ist wirklich sehr lecker und kaum in der form woanders zu bekommen, weil es hat halt einen tamilischen touch und sie kocht sehr viel aus dem eigenen garten. ihre freundliche , herzliche art ist wirklich beeindruckend, eine wirklich tolle frau.
ihr sohn victor hat in dem haus einen computerladen aufgemacht, so daß jetzt auch internet verfügbar ist.
 
AW: SimlaInn, Kalkudah

Hallo,
hier ein Update zu Victorias SimlaInn.
Ich war im Dezember 2012 dort und es hat sich weiter entwickelt.
Mittlerweile gibt es 8 A/C rooms und die Bäder mit Toilette und Dusche sind auf den Zimmern.
Es wird weiterhin sehr familiär gefürhrt von Sohn Rexion und Tochter Angel. Mrs. Victoria wohnt natürlich auch noch dort und ich konnte mich auf Angels Geburtstagsfeier wunderbar mit ihr, ihren Kindern und Schwiegerkindern unterhalten.
Die Küche ist nach wie vor hervorragend.
Seit meinem Besuch dort gehören Thosies zu meinem Lieblings Tamil Essen.
Eine Web-Adresse gibt es mittlerweile auch: http://welcometobatticaloa.com/guesthouses-hotels/simla-inn-victoria/
und auf Facebook sind sie ebenfalls vertreten: https://www.facebook.com/SimlaInnPasikudah

Das SimlaInn ist weiterhin meine Anlaufstelle, wenn ich im Osten bin und sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße
Datenfee
 
Hier einige halbwegs aktuellen Bilder von mir vom Dezember 2012:
Hier werden die phantastischen Thosai gemacht.IMG_7829.jpgDer Essbereich ist zwar klein aber gemütlich. Die wünsche für die nächste mahlzeit werden jeweils vorab von Exion oder Angel erfragt und pünktlich zubereitet und serviert.IMG_7833.jpg
Die Kalkudah Bay ist traumhaft schön. Der Strand ist frei von Korallen und ein Spaziergang oder das Baden wesentlich angenehmer als in der bekannteren Nachbarbucht von Passikuda076.jpgDie Zufahrt zum SimlaInn. Es ist von der Hauptstraße aus leicht zu finden, da genau gegenüber der Zufahrt ein großes Fischerboot am Straßenrand aufgestellt ist.2012-12-30 09.25.17.jpg2012-12-30 09.25.34.jpgMittlerweile 8 A/C Zimmer und eins ohne, dafür aber mit 3 Betten, bietet das SimlaInn an. Die Zimmer sind schlicht aber geräumig und kühl. Die A/C habe ich nicht gebraucht.2012-12-30 09.25.54.jpgDer Essbereich ist ebenfalls immer erfrischend kühl.2012-12-30 09.26.07.jpgAuf der Terasse haben wir viele schöne Abende verbracht.2012-12-30 09.26.30.jpgIMG_7866.jpgDer Strand der Kalkudah Bay ist in 10-15 Min. zu Fuß erreichbar. Mit dem Auto ca. 5 Min. Die Umgebung ist natürlich und kaum bebaut. In der Nachbarbucht von Passikuda befinden sich direkt in Strandnähe Luxushotels und Bungalows im Bau.IMG_7874.jpgIMG_7887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
He, danke für die Bilder. :smil_dankä:

Das Gästehaus hatte eine schwere Zeit hinter sich, war aber lange fast die einzig akzeptable Unterkunft in der Gegend.

Hast Du evtl. aktuelle Preise ? Mir ist im Ohr, dass die Preise auch dort gestiegen sind.
 
Hänschen, leider traue ich meiner Erinnerung nicht so recht.
Glaube das Zimmer ohne A/C kostete 3000 LKR inkl. Frühstück und mit A/C 4000 LKR.

Ohje, das mit den Hotelbeschreibungen muss ich wohl noch üben :shy:

Liebe Grüße
Datenfee
 
Update Zimmerpreise Simla Inn / Mai 2017:
IMG_4654_resize.JPG

DZ AC: 3000 Rs.
DZ NonAC: 2000 Rs.
Bungalow: 8000/6500 Rs. AC/NonAC
 
Oben