Singhalesisch Lehrer(in) gesucht :) :)

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Hallo,

meine gute Freundin und ich suchen ab Mitte/Ende Januar eine(n) Singhalesisch Lehrer(in) in Negombo-für ca.3-4 Monate.:richter:

Wenn möglich Deutsch sprechend.
Bezahlung und Zeiten nach Absprache.

Wir stellen uns so 1-2 Stunden Untericht pro Tag,5-6 Tage die Woche vor.
Bei uns zu Hause(Ettukala).
Die Chemie muß natürlich auch stimmen...

Ich bedanke mich schon mal im voraus
Viele Grüße


EAS:smilele:
 
Hallo EAS

Das wirst Probleme kriegen.

Ich suche schon seit ich hier lebe. Sinhalesisch für Ausländer gibts professionell nur in Colombo.

Vielleicht könnte man aber was einfädeln ....

Gruss

sudu
 
AW: Singhalesisch Lehrer(in) gesucht

Hallo Sudu,

wenn das so schierig wird,dann geben wir uns für's Erste auch mit "Strassensinghalesisch" zufrieden.
Diese Sprache perfekt zu lernen,wird eh ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Es darf aber schon ein wenig mehr als:Danke ,Bitte ,Wiedersehen-sein.

Wir werden sehen...;im Januar. :)

Viele Grüße
EAS
:smilele:
 
Diese Möglichkeit bieten Euch sicher auch einige Guides an. Da Du m.W. nach des öfteren in Sri Lanka bist, sollte es sicher möglich sein, deutsch sprechende Locals zu treffen, die Dich bilden.

Horst
 
Hallo Horst

Wie schon woanders geschrieben, bin ich schon länger zur Erkenntnis gekommen, dass je besser ein Local deutsch spricht, desto vorsichtiger bin ich .

Wenn man ein Bisschen Googelt, dann kann man durchaus " sinhalesisch für Ausländer " finden.
Ich habe mich bei der Lehrerin von Shanika kundig gemacht und auch die wusste nichts anderes.

Hier in Negombo scheint wohl das Interesse nicht gross genug zu sein, daher sind alle Angebote in Colombo.

Ich bin aber im Hintergrund dran, dass wir hier auch noch sowas zu stande bringen.

Gruss

sudu
 
Hallo Horst

Wie schon woanders geschrieben, bin ich schon länger zur Erkenntnis gekommen, dass je besser ein Local deutsch spricht, desto vorsichtiger bin ich .

.

Hier in Negombo scheint wohl das Interesse nicht gross genug zu sein, daher sind alle Angebote in Colombo.

Ich bin aber im Hintergrund dran, dass wir hier auch noch sowas zu stande bringen.

Gruss

sudu

Hallo,
zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gekommen und kann das nur unterschreiben;leider!

Dass das Interesse, der Ausländer in Negombo, für Singhalesisch,
kaum vorhanden ist,finde ich persönlich ein Armutszeugnis.
Ob es nur daran liegt,dass die Aussprache so schwierig ist?Keine Ahnung!

Wie ich Sudu kenne,wird er schon was auf die Beine stellen.
Ich sag mal so:Solange ich keine Schuluniform tragen muss und kein Rohrstock zum Einsatz kommt,bin ich dabei.

Viele Grüße
EAS:smillanka:
 
Hallo EAS.

Warum willst du den Singhalesisch lernen?
Wie ich gelesen habe,suchst du ein Grundstück
an der Ostküste.Dort sprechen ausser den Moslems
alle Einheimischen Tamil.Also würde ich an deiner
Stelle Tamil lernen.

Gruss Armin
 
Hallo Armin,
da hast Du sicher Recht.
Die nächste Zeit werden wir aber in und um Negombo wohnen.
Wir möchten ein wenig mehr als:Danke ,Bitte,Wiedersehen, auf Singhalesisch sagen können.
Und ein bisschen Lernen hat noch keinem geschadet.
Im Osten,wenn es überhaupt so weit kommt,können wir dann "Tamil" in Angriff nehmen.

Schönes Wochenende wünscht
EAS :smilele:
 
Die nächste Zeit werden wir aber in und um Negombo wohnen.
Wir möchten ein wenig mehr als:Danke ,Bitte,Wiedersehen, auf Singhalesisch sagen können.
Und ein bisschen Lernen hat noch keinem geschadet.


EAS :smilele:
Ich habe als Erstes die gängigen Schimpfwörter gelernt.Diese Wörter
wurden bei uns auch schon mit einem Lächeln im Gesicht angewendet.
Es hat mir gefallen in die Gesichter zu sehen,als sie gemerkt haben,dass ich sie verstanden habe.Und viele andere Wörter lernt man doch ganz einfach im Alltag wenn du dir mühe gibst.Perfekt Singhalesisch zu lernen ist für uns Europäer sehr sehr schwehr.Ich hoffe du findest jemanden,der dir die Sprache wenigstens ein wenig lernt.Dann noch viel Spass beim lernen.

Gruss Armin:smil_arbei:
 
Hallo EAS,

ich hatte einen singhalesisch Lehrer - leider kann ich jenen jedoch nicht unbedingt weiterempfehlen. Er sprach ein sehr gebrochenes Englisch (war übrigens Englischlehrer in den Negombo-Schulen) und kein Deutsch. Gelernt habe ich kaum etwas, denn seine didaktische Vorgehensweise ließ zu wünschen übrig.

Ich habe das meiste Sinhala über meine Maid und ihre Freunde gelernt. Am besten, du fragst immer nach: "Was heißt das in Sinhala" und kaufst dir eine entsprechende Lektüre. So wirst du in der alltäglichen Sprache einigermaßen flüssig!

Liebe Grüße

Minouche Moser
 
Lektüre: Wühle mich durch mein Bücherregal! Es gibt ein sehr dünnes, überschichtliches Büchlein, welches ich in dem Buchladen in Negombo gekauft hatte. Darin gibt es gute Übersetzung Englisch-Sinhala und Sinhala-Englisch. Deutsch wird schwierig!

Ich rühre mich, sobald ich es gefunden habe.
 
Hallo zusammen,

habe auch versucht singhalesisch zu lernen ist sehr schwierig. :smilgel:

Habe auch ein kleines Büchlein " Spoken Sinhala for FOREIGNERS " von Edwin Ranawake.

Aber man braucht schon einen Lehrer/in um die Aussprache zu lernen. Das gleiche Wort heisst ein wenig anders ausgesprochen ganz etwas anderes.

Premasiri
 
Oben