Singharaja Garden–ECO-Lodge

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Eine Eco-Lodge im Regenwald

Fair Reisen und Sri Lanka nachhaltig und verantwortungsvoll genießen lautet das Motto von Alfons Stücke und Edna Möllers. An den südwestlichen Ausläufern des Singharaja Rain Forest liegt bei Yattapatha auf einem 3 ha großen Grundstück die gemeinsam mit ihrer einheimischen Partnerin Kamani Lasanthi Jayasinghe im Dezember 2009 eröffnete Singharaja Garden–ECO-Lodge. Ein ideales Basislager für einen ökologisch verträglichen Urlaub inmitten unberührter Natur mit einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt und freundlichen Menschen.
Das Haupthaus mit zwei gemütlichen und preiswerten Gästezimmern sowie die beiden luxuriösen Themen-Bungalows „Tea Garden“ und „Paddy Field“ wurden aus natürlichen Materialien gebaut und lassen keinerlei Komfort vermissen. Highlight der Bungalows sind die großzügigen und privaten Frischwasserpools.
Strom wird von einer Photovoltaik-Anlage produziert und damit 90 % des gesamten Bedarfs der Lodge gedeckt, warmes Wasser gibt es über auf den Dächern installierte Solarzellen. Ein Brunnen liefert Frisch- und Trinkwasser.
Im offenen Panorama-Restaurant mit Außenterrasse lassen sich bei grandiosen Ausblicken ins Grüne köstliche exotische Speisen sowie vegetarische und ayurvedische Gerichte genießen. Viele Zutaten– es werden ausschließlich Produkte und Nahrungsmittel aus Sri Lanka verwendet– kommen dabei aus den eigenen liebevoll angelegten Bio-, Gemüse-, Reis-, Gewürz-, und Obstgärten. Dem Koch darf man gerne über die Schulter schauen und bekommt noch den einen oder anderen Tipp zum Nachbrutzeln am heimischen Herd.
Für aktive Urlauber und Naturfreunde sind diverse Unternehmungen wie Trekking durch den Regenwald, Kajak- und Mountain-Bike-Touren, Ausflüge in die Umgebung und Safaris im Angebot. Wem das alles zu anstrengend ist oder war: Ein Naturpool an einem kleinen Wasserlauf mit Wasserfall bietet Abkühlung.
Im Angebot sind zudem Yoga-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie ayurvedische Massagen, Klang-Massagen und „Hot Stone“–Anwendungen.
Die Übernachtungspreise liegen zurzeit bei 50/70 € (EZ/DZ) im Haupthaus und 110/150/180 € bei Einzel-, Doppel- und Dreierbelegung in den Bungalows inklusive Vollverpflegung und Lunch-Paket bei Tagestouren.
• Singharaja Garden ECO-Lodge, 7th Mile Post, Yattapatha, Tel. (034) 5621374,071 1525264/5, www.singharaja-garden.com.

IMG_3887_resize.JPGIMG_3892_resize.JPGIMG_3888_resize.JPGIMG_3891_resize.JPGIMG_3890_resize.JPGIMG_3893_resize.JPGIMG_3898_resize.JPGIMG_3897_resize.JPGIMG_3896_resize.JPGIMG_3889_resize.JPGIMG_3886_resize.JPGIMG_3884_resize.JPGIMG_3885_resize.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert nicht mehr lange dann sind wir dort.....
Wir freuen uns schon sehr!
 
Hallo Marlene,

habt Ihr dort gebucht? Ich will auch. :?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi
ja wir haben dort gebucht und wir freuen uns schon sehr.jubel(ist zuerst mal offen bis zum 18.5.,ab wann dann wieder weiß ich nicht)

Wir sind danach in Kalu´s Hideaway und gehen in den Udawalawe Nationalpark ....und ziehen dann auch noch mal weiter.

Wenn Du mit möchtest: Platz ist in der kleinsten Hütte...ääääh ich meine im kleinsten Koffer:smileanmach:



LG Marlene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marlene,

dann mal viel Spaß und nen lieben Gruß an die beiden - lasst euch richtig verwöhnen und geniesst die Zeit bei Alli und Edna, wird euch gefallen!!!

LG
Joerg
 
.....und wie es uns gefallen hat! jubel
Es war alles super bei Edna und Alfons und mit Sicherheit sind wir im nächsten Jahr wieder dort.
Wer himmlische Ruhe sucht ist dort sehr gut aufgehoben.

Wir haben uns dort super wohlgefühlt!


Jörg, für Dich liebe Grüße von Edna und Alfons.

Euch allen ein schönes Wochenende
Marlene
 
Wo der Pfeffer wächst!

Unser "Alli" erzählt vom Pfeffer...
 
Danke Joerg,

das ist also der Hausherr. :)
Die Lodge hatte ich schon fast vergessen "sorry". 2017 war ja eher Erholungsurlaub und Faulenzen bei den Pützen`s angesagt und deswegen hatte ich das garnicht mehr auf dem Plan.
Nächstesmal werden wir mit Sicherheit ein wenig rumreisen und dann steht auch der Regenwald auf der Liste.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Wir hatten die Lodge 2016 auch einmal im Auge aber sind dann wieder davon abgekommen wegen:

Unser Restaurant verzichtet auf alle Fleisch- und Fischgerichte und so bieten wir Ihnen durchgehend Ovo-Lacto-Vegetarische- und auf Wunsch auch gerne Vegane Kost an.

Das ist einfach nicht unsere Küche. ;)
 
Unser Restaurant verzichtet auf alle Fleisch- und Fischgerichte und so bieten wir Ihnen durchgehend Ovo-Lacto-Vegetarische- und auf Wunsch auch gerne Vegane Kost an.
Das ist einfach nicht unsere Küche.
Damit hätte ich kein Problem. ich wäre bei einem eventuellen Aufenthalt nur ein oder zwei Tage dort. Das kann man überstehen. Der Besuch eines Touristenzieles scheitert bei mir nicht am Essen.

Im Flieger esse ich öfters vegetarisch als Alternative zu dem berühmten Chicken.
 
Zur Info: Mindestaufenthalt 3 Übernachtungen im Haupthaus oder den Cabanas. Und das ist bei dem was dort angeboten wird auch gut so.
 
2. Home sitting im Singharaja Garden 2021

Wer hätte gedacht, dass Home sitting eine so hohe Beliebtheit unter Euch hat und unsere Ausschreibung für 2020 schon nach wenigen Tagen besetzt wurde.

Also, auf in die zweite Runde und mal ganz ehrlich, wer von Euch hat nicht schon immer davon geträumt, einfach mal raus und ab in die tropische Wildnis.
Auch in 2021 und im Zeitraum vom 17. April bis zum 4. Juli bieten wir Euch wieder einen unserer Bungalows an und alles was Ihr dafür tun müsst, ist Home sitting.
Ihr/ Du bewohn(s)t (maximal 2 Personen/ Paar) in unserem großzügigen Bungalow „Paddy Field“ mit Privatpool. Ein Teil unseres Personals ist täglich vor Ort und kümmert sich um die üblichen Abläufe und Buchungen in unserer Lodge. Vollpension gibt’s auch und zwar immer dann, wenn sich Gäste in unserer Lodge befinden. Bei Leerlauf, bietet Euch unser Personal zweimal pro Woche einen Einkaufservice auf den umliegenden Wochenmärkten an. Unsere Restaurant-Küche sowie Waschmaschine und Trockner stehen Euch komplett zur Verfügung. Am Anfang und am Ende Eures Aufenthalts haben wir eine Übergabezeit von jeweils 3 Tagen eingeplant.

weiter hier:
 
Oben