Sinharaja Rainforest

Ha,böse Erinnerungen bei mir,ich hatte mindestes 10 Blutegel am Fuß-gelenk,und hatte den halben Regenwald zusammegebrüllt.Rausgezogen und mit Tabak eingerieben,fertig (keine Entzündung).
 
Rausgezogen und mit Tabak eingerieben,fertig (keine Entzündung).
Rauchen ist also gelegentlich auch vorteilhaft :-)
Ich hab immer Tabak dabei... Käffchen und ne gedrehte nach dem Frühstück...
Man soll ja auch bei diesen neuen Virus weniger empfänglich sein... hab ich mal irgendwo gelesen... :lach: :wesch:
 
Ha,böse Erinnerungen bei mir,ich hatte mindestes 10 Blutegel am Fuß-gelenk,und hatte den halben Regenwald zusammegebrüllt.Rausgezogen und mit Tabak eingerieben,fertig (keine Entzündung).
Blutegel haben im Speichel viele verschiedene Wirkstoffe. Eine Art Schmerzmittel damit du nicht merkst dass es sich festgebissen hat. Weitere Stoffe, die die Blutgerinnung hemmen und die Gefäße erweitern damit es besser saugen kann. Einige Entzündungshemmende und antibiotische Stoffe damit es sich nicht entzündet.

Hatten wir auf Sri Lanka auch schon. Es hat gereicht mit dem Feuerzeug dran zu zündeln. Man sollte es bloss nicht abreißen. Das gibt dann eher eine Verletzung.
Der gerinnungshemmende Stoff ist bei Blutegeln ggf. relativ hoch dosiert und hat zur Folge, dass die Wunde nach dem Entfernen noch lange nachblutet. Ein normales Pflaster reicht da nicht, wenn es sich schon eine Weile festgesaugt hatte. Hatte da unterwegs auf Sri Lanka immer das notwendige Verbandszeug dabei.
Hatten schon im Hochland eins an die Hand bekommen beim durchstreifen der Teeblätter. Das fand ich etwas kurios.
 
A 2 and half hour drive brings us to the beautiful area of Patna, right next to Sinharaja Forest!
gepostet: Where's Lucie?

 

Leben im Regenwald Rainforest Sinharaja❗Beste Unterkunft RAINFOREST MOUNT LODGE / SRI LANKA 2022​


In diesem Video zeige ich dir die Fahrt von Mirissa in den Sinharaja Rainforest und einer meiner gemütlichesten Unterkünfte auf SRI LANKA. RAINFOREST MOUNT LODGE

 
Oben