Alias10

New member
Registriert
15. Jan. 2018
Beiträge
7
Hallo liebe Forengemeinde,

wir werden im August 17 Tage in Sri Lanka sein. "Wir", das sind zwei Erwachsene und unsere 9 jährige Tochter. Wir sind zum ersten Mal dort.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und deshalb beginnen wir schon mal ein wenig unsere Rundreise zu planen.

Nun ist uns der Sinharaja Regenwald aufgefallen und wir würden in gerne besuchen, haben aber noch ein paar Fragen dazu. Wahrscheinlich werden wir vorher in Ella sein.

1. Was macht mehr Sinn, von Ella zum Regenwald oder von Ella an einen Strandort und von dort aus in den Regenwald? Ein Strandort soll auf jedenfalls auch noch für 2-3 Tage dabei sein.

2. Ist es überhaupt sinnvoll, mit einer 9 jährigem dort hinzufahren? Sie ist allerdings sehr sportlich.

3. Wie sieht es dort mit geführten Touren aus? Was kostet sowas und in welcher Gruppengröße ist man dann unterwegs?

4. Geht das mit Kind oder kommt die Gruppe dann nicht mehr voran?

vielen Dank schon mal
Tom
 
wir werden im August 17 Tage in Sri Lanka sein. "Wir", das sind zwei Erwachsene und unsere 9 jährige Tochter.

2. Ist es überhaupt sinnvoll, mit einer 9 jährigem dort hinzufahren? Sie ist allerdings sehr sportlich.
4. Geht das mit Kind oder kommt die Gruppe dann nicht mehr voran?

Hallo Tom.

Deine Tochter wird von den Eindrücken sicherlich begeistert sein. Meine Kids ( und inziwschen bin ich 2-facher Opa ) waren es. Kinder finden dort immer Anklang und finden recht schnell Kontakte zu anderen Kids.

Auch bei geplanten Touren wird Rücksicht genommen auf die "Rotzlöffel" und wir haben es nie anders erlebt. Wenn gejammert wird, sind es die Touris selbst, die zu Gast in SL sind und auch deshalb würde ich individuelle Touren nur für euch planen. Elefanten in freier Natur sind nicht nur für die Kinder ein echtes Erlebnis. Versprochen....

Zu den anderen Fragen kommen sicherlich noch einige Antworten der User.

Mein Tipp:

Geniesst den Urlaub und macht euch um die "Kurze" und deren Beschäftigung keine Sorgen. Es gibt eigentlich immer etwas zu entdecken und Kids sind in SL wirklich willkommen.
 
Hallo Tom, wir waren letzten Juli zu viert (Eltern und 2 Söhne ) fast 4 Wochen in SL unterwegs und es war für Eltern und Kinder ein wunderbares Erlebnis, weil es eben so viel gibt, was für Große und Kleine interessant ist. dadurch gibt es nicht die Langeweile bei den Kindern wenn es in den Tempel geht (weil es so neu, fremd, bunt war, fanden unsere Kinder das auch gut) und auch nicht die genervten Eltern, die sich auf "Kinderkram" einlassen müssen,( weil Eltern eben auch gern Elefanten und Affen aus der Nähe sehen und am Meer rumspringen). Der Sinharaja Regenwald war eines der highlights, ganz besonders zu empfehlen die Übernachtung in Jansens Bungalow, ein traumhaft schöner Ort. Wir waren die ganze Zeit mit einem Fahrer und zugleich Guide in einem Auto unterwegs, nur wir als Familie. das war auch wunderschön und wir würden diese Art zu reisen immer wieder wählen, sind auch in 2 Wochen wieder mit demselben Fahrer in Sl unterwegs. Die Übernachtung in einer Cabana in Tangalle war auch sehr schön für ein Traumstrandfeeling Die Singhalesen und Tamilen sind wirklich sehr freundliche Menschen das tut dem Herzen gut. Also genießt die Vorfreude und das wunderschöne Land. Yvonne
 
Hallo Yvonne,

denkst du das eine Übernachtung ausreichend ist oder sollte man eher zwei daraus machen?
Und wie funktioniert das mit der Verpflegung, zb. in Jansens Bungalow? Muss man das alles mitbringen oder halten die Getränke usw. vor Ort vorrätig?

Gruß
Tom
 
Hallo Tom, wir haben 2 Übernachtungen in Jansens Bungalow genossen, auch wenn für die Regenwaldtour eine Nacht reicht. Das Personal ist auf echte Weise sehr freundlich und der junge Koch bereitet für ganz akzeptable Preise sehr leckeres Essen zu. Da Kochen eine meiner Leidenschaften ist, durfte ich ihm in der klitzekleinen Küche dabei über die Schulter schauen, hat auch Spaß gemacht! Ansonsten sind wir dort vor Ort noch etwas durch die Gegend gestiefelt und haben schlicht den wunderbaren Ort und Ausblick genossen. Yvonne
 
Oben