Sky Marshal mit Waffe am BIA festgenommen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Der Flug von Air India (AI) nach Chennai hatte am 6. Mai am Bandaranaike International Airport (BIA) in Colombo in Sri Lanka eine Verspätung von mehr als vier Stunden, nachdem der Sky-Marshal des Flugzeugs von der Sicherheitsbehörde mit einer Waffe am BIA-Flughafen festgenommen worden war.

Gemäß den Regeln "ist es dem Sky Marshal strengstens untersagt, seine Waffen aus dem Flugzeug zu nehmen, und wenn der Sicherheitsbeamte das Flugzeug verlassen möchte, muss er die Schusswaffe dem verantwortlichen Piloten des Flugzeugs (PIC) übergeben."

Quellen zufolge "wurde die Angelegenheit beim indischen Hochkommissariat in Colombo gemeldet und das Problem wurde diplomatisch gelöst".

Komplett hier zu lesen:

 
Oben