Skype interessant ?

noch mehr infos zum thema

schaut bitte mal hier.

ein skype-telefon ist wirklich nicht teuer und die gebühren hat man schnell wieder raus sm13:

so kann man preiswert und teilweise sogar kostenlos auch nach sl telefonieren sm13:

http://www.skype-forum.com/
 
Billig nach SL telefonieren

Was ist billig ?

Mit Telefonkarte zahlen wir z.Zt. 5 ¤ für 60 Minuten (das sind keine 9 Cent/Minute).




.
 
Hallo Tabro
Welche Telefonkarte nimmst Du.
Ich bin immer nicht sicher ob die Minutenabrechnung stimmt.
Wenn ich Billigvorwahlnummern im Festnetzt nehme kann ich wenigstens eine Ansage abwarten und hinterher auf der Telefonabrechnung die Minutenzahl sehen und nachrechnen.
Weiss jemand ob die incomming Gebühren bei SL-Dialog Mobil auch anfallen wenn ich über Skype out telefoniere, ich vermute ja.

Gruß
move
 
Skype

Hallo Move,

dann wählst Du Dich in SL über Dialog GSM ins Internet ein? Wenn ja, gib mal ein paar Infos dazu. Mit Handy und Notebook etwa?

Ansonsten halte ich die Skype-Geschichte für ganz gut. Allerdings unter der Voraussetzung, daß man eine Breitbandverbindung in SL hat. Sonst verstehst Du nix. Aber ADSL ist in SL ja im Kommen. Dann kann man wirklich umsonst nach SL telefonieren (Skype-zu-Skype).

Chris
 
Hi Chris

Ich muss von DEU mit PC/Skype nach Sri Lanka ins Dialog Mobil Netz, da mein Gesprächspartner keine Computer hat.
Da es aber in SL diese Incomming Gebühren gibt möchte ich ihn nicht so sehr belasten wenn er diese kosten mit Skype auch hat macht es für mich keinen Sinn.
Ansonsten bekomme ich ihn über das SL Festnetz nur bei seiner Mutter wenn er dort alle paar Wochen mal ist. Dort kann ich dann Skype aber einsetzten, aber auch eine billig Vorwahlnummer kommt auf die gleichen kosten
Gruß
move
 
Telefonkarten

Hallo Move,

verschiedene Telefonkarten (z.B. Sri Lanka Tele, Voice u.v.a.)
Dabei wird immer die verbleibende Zeit angesagt.
 
Hallo Tabro
Dank für die Info, werd ich mal ausprobieren
Schönen Sonntag noch
move
 
wir haben uns das skype bei fred aus dem internet geladen.
jetzt bräuchte ich lediglich noch ein headset. man braucht nicht unbedingt das skypetelefon dazu.
fred hat uns am donnerstag per skype angerufen und es ging sogar ohne headset sm1: ist schon lustig, wenn das laptop klingelt und man ins laptop spricht sm4:

l.g. biggi
 
Hi Biggi

Hab letzens bei MediMax ein Headsead für 9.99¤ erworben. Stand sogar Skype zugelassen drauf.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
move
 
eh,
danke move!!!
das ist ja nicht wirklich teuer! und das skype kann man sich umsonst aus dem net laden!

l.g. biggi
 
Skype haben wir in SL auch genutzt. Das funktionierte ganz gut.
Als Alternative kann man auch noch über den YahooMessenger telefonieren.
Das klappte von Deutschland nach Sri Lanka ganz gut.
Zeitverzögerung beim Empfang hat man natürlich, aber das ist beim normalen Telefon ja auch öfter so.
 
hallo maximilian,

ein skypefähiges telefon bekommst du ab ca. 40 bis 50 euro.
ein headset für ca. 10 euro.

l.g. biggi
 
Skype kontra Messenger

Hallo zusammen

Ich lese hier sowohl von Gebühren, die bei Skype anfallen, wie aber auch vom Yahoomessenger.

Nun meine Frage.

Wenn ich hier also in Sri Lanka Skype hätte, könnte ich dann auf einen normalen telefonanschluss, zB. in der Schweiz anrufen ? Ich meine nein, da ihr ja auch von den Skypetelefonen geschrieben habt.

So ist also auf beiden Seiten zwingend Internet erforderlich.

Zudemhin ist nach Euren Aussagen Skype ja auch gebürenpflchtig.

Ich kommuniziere, seit ich ADSL habe über den Yahoo und MSN Messnegr und dies sogar per Bild und Ton. Dies erst noch kostenlos !
Während der Verbindung kann ich auch noch Bilder und Daten übermitteln. Es sind auch Konferenzschaltungen möglich, sofern alle Beteiligten über einen PC und die selbe Messengerversion verfügen. Ein Mix von PC und MAC ist aber problematisch, wegen der Softwarekompatibilität.

So wäre ich an einer Möglichkeit interessiert, zB. Kostengünstig vom PC aus, mit jemandem in Europa, der nur über einen Telefonanschluss verfügt zu kommunizieren. Die andern Lösungen gehen, so wie mir scheint nur, wenn die Beteiligten am Internet hängen.
Mein Vater verfügt aber in Deutschland nicht über Internet und müsste daher auswärts gehen, was doch mit einer gewissen Hemmung und Umtrieben verbunden ist.

Für Antworten bin ich dankbar.

sudu
 
Rs/1 pro Minute

Hi Sudu,
Lese doch einfach mal die Skype Sache durch.
s. unten
Das beantwortet dir viele Fragen.
Telefonieren mit Skype zu jedem Telefon der Welt ist moeglich.
Kosten sind verschieden, aber ich rufe fuer nur ca. 1 Rs/ Minute fast alle meine Freunde an, die noch kein Computer haben.

Tipp:
Wenn du dich bei Skype anmeldest indem du bei
www.arugam.info
das Link oben anklickst bekommt Arugam Bay eine kleine Provision.
Das hatte meine Firma eingerichtet um denen ein bischen zu helfen.

Gruss
von der Hauptstadt
Nicole
 
Danke

Hallo Nicole

Danke für die Info, ich werde mich dahinter klemmen.

Gruss von weiter nördlich

sudu

Ps.

Bist ein Schatz, ich habs installieren können und das tönt ja echt gut.
Jetzt habe ich nur noch Bedenken, mein Konto aufzufüllen, denn da muss ich ja wohl eine Kreditkartennummer eingeben.......

Gruss nochmals

sudu
 
No Problem! Skype Me.

Keine Sorge Sudu,
Und Nicole hat auch Recht,

Wir haben kein linken Link auf Skype gesetzt um 5 Rupees zu verdienen, sondern weil wir VoIP echt gut finden und der Firma vertrauen.

Die Firma ist locker, ehrlich und immernoch Marktfuehrer.
Und gehoert zu ebaY.
(Leider ist AbaY aermer dran als all die)

Gruss
weiter oestlich,
Fred
Arugam Bay

(Skype Name: Arugam Bay) weiter nichts.
versuche mich doch mal UMSONST anzurufen, zum Test
 
Oben