Sonnenschutz vor Ort kaufen?/ Einfuhr Medikamente

casablanka

Member
Registriert
1. Jan. 2015
Beiträge
41
Hallo Ihr Lieben,

Ende Mai gehts für uns das erste Mal nach Sri Lanka....jippie...nun meine Erste Frage: soll man Sonnenschutz mitnehmen (LSF50) oder kann man den getrost vor Ort kaufen? Wenn ja wo kauft man sowas und gibt es bestimmte Mittel die sich bewährt haben.

Zweite Frage: Ich muß aufgrund einiger Allergien und Herzerkrankung Medikamente mitnehmen, wie läuft das am Zoll mit der Einfuhr, was brauch ich vom Arzt für Bescheinigungen, reichen die Rezepte?

Liebe Grüße Blanka
 
Hallo Blanka,

verschreibungspflichtige Mittel sind überhaupt kein Problem, solange sie nicht als BtM angemeldet werden müssen.
Ich nehme unsere Medikamente immer im Handgepäck mit und es hat sich noch nie jemand dafür interessiert.

Da ich wegen einer Sonnenallergie ein spezielles Sonnenschutzmittel benötige, hab ich es immer dabei. Die Sonnencreme für meinen Mann auch. Es gibt zwar auch Mittel auf der Insel zu kaufen, aber da verrlasse ich mich nicht drauf.
Wir haben Sonnenschutzmittel Factor 20 u. 30 und halten uns nur im Schatten auf.
 
1. Ich bin noch nie bei der Einreise vom Zoll kontrolliert worden (Anzahl Einreisen zweistellig). Was noch nicht war kann aber doch passieren und daher

2. Vom Arzt eine Bescheinigung über die Notwendigkeit austellen lassen mit Stempel. Eventuell gibt es die auch in Englisch.
 
Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für die Info, vielleicht nehme ich doch lieber Sonnenschutz von daheim mit.

Liebe Grüße Blanka
 
Oben