Spenden sammeln oder Abzocke ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.617
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier einstelle, aber mich dann doch dazu entschlossen.

Vorab, ich werde nicht eine Rupie spenden !


Mr.Ranga is a lovly guide. He like to show you the country with his heart. But He earns only 8 USD per day and he has 2 children. One of them like to be a englisch teacher in the future. Mr. Ranga's dream us a own car and than he can make round trips in Sri Lanka and sow the guests this besautiful Island. Please help to get a car for him and his family. His family was never in holidays since 15 years.

Was haltet ihr von derartigen Sammelaktionen ?
 
Hallo all
Na ja ich habe auch erst mit 45 meinen ersten Urlaub gemacht, auf die Idee eine Spendenaktion zu machen bin ich leider nicht gekommen. Ich sah damals etwas verhungert aus
ich hätte bestimmt was zusammen bekommen. Es mag ja sogar alles stimmen, aber ich habe das Gefühl das man in Sri Lanka lieber auf die deutschen Spenden, wartet als selbst mal was zu tun.
Ich habe nichts also werde ich auch nichts geben.
Gruß maumi
 
Ich finde diese Bettelei immer wieder total überzogen. Auch in D gibt es alleinerziehende Mütter oder Väter, die keinen Urlaub machen und sich auch kein Auto leisten können. Die gibt es bekanntlich sogar in allen Ländern dieser Erde und sie jammern nicht und betteln nach Geld.
Ich sehe wirklich keine Not und selbst als Lehrer hat er eigentlich ein festes Einkommen.

Wünsche haben wir wohl alle, oder ?
 
Oben