Spontan nach Aluthgama

hajo

New member
Registriert
15. Feb. 2009
Beiträge
26
Ich habe mich ziemlich kurzfristig entschlossen vom 8. - 22.4. nach SL zu fliegen. Ich möchte unsere Freunde in Induruwa besuchen und ein Projekt, mit deren Initiatoren ich Verbindung aufgenommen habe, persönlich kennenlernen.
Ich hoffe es ist o.k., wenn ich es mal verlinke ?
http://www.naturevolunteers.org/.
Ausserdem haben wir Freunde in Kalutara.
Ich glaube, dass das Konzept sehr hilfreich ist. Ich fliege am 8. mit Emirates ab Hamburg. Im Januar 2010 fliegen meine Frau und ich dann wieder gemeinsam.
Ich will mal versuchen ganz mit Bus und Bahn zurechtzukommen. Deshalb reise ich mit minimalem Gepäck. ( Mit Taxi oder organisiert kann ja jeder. :mrgreen: )

Gruß aus Hamburg

Hajo
 
@hajo,

natürlich darfst Du hier einen Link setzen :!:

Diese Webseite kannte ich bisher noch nicht und wenn Du selbst denkst, dass es ein gutes Projekt ist, dann stell sie doch bitte mal unter folgendem Link besser vor und erkläre dort Deine Beweggründe und Deine Mitarbeit :dafuer:

https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?f=43

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Flug und viel Erfolg :fing002:

Hänschen :pc:
 
Hallo Hänschen

Das will ich gerne tun, es wird nur eine etwas längere Geschichte. Ich bin ja noch neu auf Eurer Seite und fummle mich gerade so ein, so dass Ihr mir nachsehen mögt, wenn ich nicht zielgenau die richtige Rubrik treffe.
Meine Verbindung zu diesem Projekt ist noch sehr jung und beschränkt sich bisher auf mail und Skypekontakte. Ich habe aber das Gefühl, dass hier Menschen mit ganz großen Herzen am Werk sind. Wenn ich zurück bin, kann ich gern ausführlicher darüber berichten. Ich denke aber als " Neuer" hier ist zunächst mal etwas Zurückhaltung eine Frage der Höflichkeit. Ich bin schon länger auf einer thematisch völlig anderen und auch ganz anders aufgebauten Seite als mod tätig. Dort habe ich gelernt, dass Neumitglieder, die gleich vorpreschen und alles ganz genau wissen ( oder es meinen ) nicht besonders gut ankommen. Ich denke, bevor man sein Herz auf der Zunge trägt, sollte man erst mal gucken, welche Gepflogenheiten sich so entwickelt haben. Von dem was ich bisher gelesen habe, fühle ich mich bis auf sehr emotionale Diskussionen über das politische Chaos und den Krieg doch sehr heimisch.
 
Hallo Hajo,
ich bin ab dem 11.4. in Sri Lanka, etwas weiter südlich in Habaraduwa.
Das Projekt kenne ich persönlich auch nicht, habe aber schon viel davon gehört.
Es ist doch von Andrea Launhard. Im Dezember kam auch ein Berich darüber im TV,
leider konnte ich den Privatsender nicht empfangen. Hast Du die Sendung gesehen?
LG Elli
 
Genau, die Sendung war der Auslöser Kontakt aufzunehmen. Ich hatte mich eher zufällig eingezappt und kannte plötzlich die Gegend. Da dieses Projekt sehr sinnhaftig erscheint und vor allem für Spender in der Belastung bzw. Bindung auch überschaubar ist, habe ich sie mal angeschrieben und eine kleine Vereinbarung für unsere Freunde getroffen. Dabei hatte ich das Gefühl, das wir sehr ähnlich denken, sie und ihr Mann haben es nur viel konsequenter durchgeführt. Daraus entstand die spontane Idee meine Resturlub in Aluthgama und Induruwa zu verbringen und die Familie und das Projekt persönlich kennenzulernen.

Hajo
 
Nein, aber auf der Seite von Andrea gibt es einen Hinweis auf eine Wiederholung. Ich kann sie auch nicht aufnehmen, da ich die 3ten Programme digital über Kabel empfange, mein Recorder aber nur Analog kann.:shock:

Hajo
 
Elli,

man kann den Bericht auf der Webseite online anschauen.

RBB Reportage "Vier Jahre nach dem Tsunami" online
Vier Jahre nach dem Tsunami - [FONT=Tahoma,sans-serif]Deutsche Spenden für neues Leben[/FONT] “ heißt die 45-minütige Reportage vom RBB in der unser Projekt neben einigen anderen vorgestellt wird – so wie alles begann und wie es sich bis heute entwickelt hat. Eine Reportage von Jule & Udo Kilimann.
Jetzt ist die RBB Reportage auch online. Zum Anschauen benötigt man den Real Player - der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.
Am 18.04.2009 um 18.03 Uhr wird noch einmal eine 30 minütige Wiederholung der Reportage im RBB Fernsehen gezeigt.

http://www.naturevolunteers.org/2.html

Dort einfach auf das online klicken und der Film läuft. sm13:

:wink:, Biggi
 
Hallo Biggi,
danke für den Tipp.
Nun habe ich die Sendung gesehen und hoffe habe im April Zeit,
Andrea vor Ort zu besuchen.
LG Elli
 
Danke Biggi

Hat super funktioniert ( online-link ).

Wusste von dem Projekt nichts, obwohl ich 2 bis 3 Mal im Jahr in Moragalla bin, also nur wenige km von Aluthgama.... Aber fahre im Mai wieder für 3 Wochen, also würde gerne dieses Projekt besuchen. Finde es sehr sympathisch, das diese frau hilft. Gut., Tsunami ist jetzt nicht mehr aktuell, aber Hilfe tut trotzdem gut dort.
Also die Geschichte mit der Helmuth Kohl-stiftung ist schon traurig, was ist dort eigentlich schief gelaufen...... Doch sicher nicht nur der Betonboden....?

Liebe grüsse, Henri

ps. wo finde ich diese Schule ?
 
Hallöle Henri,

ich kenne das Projekt auch nicht, habe mich aber durch die Seite gelesen. :ugly:
Falls Du das Ausbildungszentrum mit Schule meinst, das ist in Aluthgama.

Also lt. Webseite und den Bildern sieht das alles vernünftig und sinnvoll aus!

L. G. in die Schweiz, Biggi:wink:
 
Oben