Spontan reisen

Sabine1234

New member
Registriert
24. Feb. 2019
Beiträge
3
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier, habe die Suchfunktion auch schon genutzt, bin aber nicht so recht fündig geworden ... Wir wollen von Mitte Juli bis Mitte August nach Sri Lanka und am liebsten vor Ort spontan je nach Wetterlage entscheiden, wo es hingeht (vielleicht ist es ja mit dem Wetter in den Regengebieten nicht so schlimm, deshalb wollen wir die nicht per se ausschließen). Außer der ersten Unterkunft möchte ich eigentlich nichts vorbuchen. Ist das zu dieser Jahreszeit gut möglich?
Falls es zu diesem Thema schon mal was gab, bitte ich um Nachsicht und freue mich über den Link zum passenden Thread.
Danke und viele Grüße
 
Hallo Sabine1234
Das ist gar kein Problem du wirst in der Zeit immer was finden was dir zusagt.
Die sogenannte Regenzeit ist wirklich meistens gar nicht so schlimm. Der Regen ist warm in der Regel regnet es erst gegen Abend 17.00-18.00
allerdings richtig heftig. nach 1-2 Stunden hört es wieder auf. Es kann auch mal trübe sein aber es istimmer warm.
Gruß Maumi
 
Vielen Dank, Maumi. Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass der Osten ziemlich voll sei, weil da zu der Zeit Hochsaison ist. Da ich aber keine Ahnung habe, wann wir im Osten ankommen werden, kann ich da auch noch nichts planen ... Dann lassen wir es wirklich einfach auf uns zukommen :-)
 
Das Wetter ist mittlerweile genauso wenig einschätzbar, wie bei uns. Wir waren im Juli und August - September in Sri Lanka und hatten keinen Regen. Weder im Westen noch im Osten. Heute sitzen wir mit Kaffee im Garten und das bei sehr warmen Temperaturen. Es ist Februar! Mach Dir daher keine Sorgen. Sri Lanka ist sehr gut besucht, aber es gibt soviele Unterkünfte, dass man etwas finden wird. Vielleicht nicht immer in der Toplage. Viel Spaß beim Planen.
 
Das beruhigt mich, danke! Ich sah schon meinen spontan-flexiblen Urlaub flöten gehen ;-) Und dann werde ich einfach mal den Süden, den Westen und gern auch das Hochland in meine groben Planungen einbeziehen.
 
Oben