Spontantrip, vorgestern gebucht - Montag schon der Abflug

M&S

New member
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben vorgestern günstige Flüge nach Sri Lanka und zurück gesehen, nicht lange gefackelt und gebucht. :)
Wir wollten uns den Südwestens des Landes ansehen (ja wir wissen die Monsunzeit beginnt..) und haben dafür knapp 10 Tage. Ankunft wäre Dienstag 14:30 in Colombo und Rückflug Donnerstag (eine Woche später) um 09:00 Uhr früh.

Wir würden uns gerne: Sigiriya - Kandy - Udawalawe - Sinharaja Regenwald - Mirissa (evtl mit Whale Watching) - evtl. Galle - Hikkaduwa anschauen.
Ist das in 10 Tagen überhaupt umsetzbar, wenn man bedenkt, dass wir An- und Abreisetag nur sehr beschränkt nutzen kann? Wir sind strapazierfähig, daran sollte es nicht scheitern.

Es wäre toll wenn uns jemand Tipps geben kann, sagt ob unser Plan realisierbar ist oder woran es scheitern würde.

Vielen Dank im Voraus,
Marco
 
Bei Ankunft 14:30 Uhr solltet ihr auf alle Fälle in Negombo übernachten.
Am Mittwoch nach Sigiriya fahren. Nachmittags den Aufstieg auf den Felsen machen. Übernachtung. Donnerstag/ Freitag Kandy.
Freitag Nachmittag Richtung Udawalawe. Übernachtung in der Nähe des Parkes. Samstags Frühsafari. Danach nach Mirissa.
Dort 2-3 Tage bleiben. Auf dem Weg nach Hikka die Stadt Galle besichtigen.
Donnerstag sehr früh am Morgen Transfer zum Flughafen.
Bei der kurzen Zeit solltet ihr die Tour zumindest bis Mirissa mit Fahrer machen.
LG Elli
 
Hi Elli,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Wenn du sagst wir sollen die Reise mit Fahrer machen, meinst du dann wir sollten uns immer per Taxi chauffieren lassen? Ist das nicht etwas zu teuer?

LG Marco
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt ein Angebot von Gihan Tours erhalten, das würde pro Person 440 USD kosten und ginge über 8 Tage. Die Route und Details poste ich auch gleich mit, aber prinzipiell würde mich interessieren ob 440 USD pro Person ein fairer Preis sind?

10th May
Start From Negombo or Air port. Drive to Sigiriya. On the way visiting Dambulla Golden cave temple and Evening Minneriya or Kaudulla or Hurulu Eco national parks Safari according to Elephant's availability.
over night stay Sigiriya.
( Melrose villa )

11th May
Morning drive to Polonnaruwa. Visiting ancient city of polonnaruwa. On the way back Real Sri Lankan Special farmer lunch to discover Sri lankan typical food. Evening Elephant ride to the jungle by crossing a lake, or doing a Village tour to get tropical village experience (ride in bullock cart through Paddy fields , cross the lake by Canoeing boat to the farms and you can have traditional Sri Lankan foods “Rotti” from typical Sri Lankan kitchen with Cooking methods.
over night stay Sigiriya.
( Melrose villa )

12th May
Earlier Morning Sigiriya Rock before sun become rough which is Good for pictures and climbing to the top. Later Drive to kandy. on the way visiting Mathale hindu temple.
Evening Kandy Culture dance at 5pm. over night stay kandy.
( Kandy mount villa )

13th May
Morning visit Peradeniya botanical garden later kandy city tour/ Udawatta Jungle walking / Bahirawa kanda temple / kandy view point.
over night stay Kandy.
( Kandy mount villa )

14th May
Morning Temple of tooth 9.30 am ceremony with drumming. Later drive to Kithulgala for white water rafting. Ramboda falls view point with 3 water falls. Having a bath from Natural swimming pool from waterfall. Over night stay Ramboda.
( Thuruliya lodge )

15th May
Morning drive to Nuwara eliya. On the way visiting Tea factory with tea plantation. Short visit through Nuwara eliya ( It's Called Little England )
Later afternoon Catch the train from Nuwara eliya to Ella. do the very beautiful panoramic view train journey.Dinner from Cafe chill reccomended.
over night stay Ella.
( Leisure dream inn )

16th May
Morning little Adam's peak. later drive to Thissamaharama on the way visiting Rawana falls. Evening Kataragama temple's. over night stay Thissamharama.
( Moon beam wild heaven hotel )

17th May
Earlier Morning Safari. later drive to down south finishing tour. on the way visiting available attractions according to your tour end destination.

So 8 day's our service + 7 night's including breakfast for 2 person - 880 USD total. Driver accommodation and Driver meal also included. No more hidden charges or surprises at the end with our service.
For your traveling, Air conditioned comfortable modern Toyota made Mini van or car with me or my English speaking reliable friendly safe driver including ( Driver service + vehicle + fuel + insurance + taxes + Highway tolls + parking tickets )
For your accommodation, Air conditioned comfortable modern Double Room at mentioned places with in the ( brackets ) or Same range alternatives. Hot water and WiFi available. Clean and calm places with good atmosphere. Friendly staff good food.
Sight entrance tickets
Safari jeep and tickets
Train tickets
Ayurveda Massage
Lunch and dinner etc. .... you can pay direct to the counters on sights . Please be kind to note that Non of them are included to the total price I asked. It's only transportation and Accommodation including breakfast. Because As an flexible tour company we always let you to decide with Extra activities and Expenses according to your wishes and Budget spontaneously. It's make you more relaxed while on the journey because there is no must do activities on a Complete package...
 
Wenn das Dinner noch dabei wäre, finde ich den Preis ok.
Nur die Tour wäre mir zu viel bei nur 10 Tagen Urlaub.
LG
 
Also grundsätzlich.
Die Tour ist gut gpelant und machbar. Es klingt nach einem erfahrenen Fahrer.
Preis ist okay aber lasst euch die Eintrittsgelder noch vorrechnen. Da kommt noch einiges zusammen. Den Fahrer noch das Dinner rauszufeilschen macht auf so ner Tour irgendwie keinen Sinn. Man will ja auch mal spontan sein.
Mich würde nur stören direkt nach dem Flug nach Sigiriya zu fahren. Flug ist schon anstrengend genug. Wenigstens einen Tag in Negombo würde ich machen. günstig z.b. Jasminvilla. Ayurdeva Massage lohnt sich. Oder für die letzte Nacht. Aber ihr schreibt ja dass ihr strapazierfähig seid :)
Sind da 2 Safaris in Nationalparks dabei?
 
Mich würde nur stören direkt nach dem Flug nach Sigiriya zu fahren. Flug ist schon anstrengend genug.
Wo ist da das Problem?

Mein erster Tag in SL im März 2016

Landung 4:30 am Morgen

Taxifahrt mit "Micheal Schuhmacher" nach Passikudah
(Ostküste, 270 km) ins Hotel - 5:00 bis 10:00

eine Stunde Koffer auspacken, danach
erstes Lions und erster Arrack, Smalltalk

12:00 Fahrt mit Tuk Tuk in den Ort, Mittagessen
12:30 bis 16:00 Rundgang durch den Ort, Sightseeing
16:00 Fahrt mit Tuk Tuk zurück ins Hotel
 
@marco
Ich habe gesagt, dass das alles machbar ist und nur geschieben, dass ich persönlich das minimal anders machen würde.
Du kannst ja von mir aus nach Passidukah laufen. Hält dich ja keiner davon ab. Das jetzt auszudiskutieren wird dann aber alles jetzt etwas off topic. :) :-P
 
Sind da 2 Safaris in Nationalparks dabei?

Wir haben die Route nochmals überarbeitet und stark gekürzt, momentan wären unter anderem 2 Nationalparks dabei.
Preislich würden wir für 5 Tage pro Person 300 USD zahlen, ohne Zusatzkosten. Wie frech ist es bei so einem Preis nochmals verhandeln zu wollen? Ist das üblich?

Die 1. Nacht in Negombo zu verbringen findet meine Freundin auch eine gute Alternative - wie einfach ist es vor Ort einen Fahrer zu organisieren?

Hier die Route die wir dem Fahrer vorgeschlagen haben und er "verbessert" hat. Nach dem Ende in Mirissa würden wir - je nach Wetterlage - noch ein paar Strandtage einbauen und dann auf eigene Faust über Galle und Hikkaduwa den Flughafen ansteuern:

10th May
Start From Negombo or Air Port. Drive to Sigiriya. On the way visiting Dambulla Golden cave temple and Evening Minneriya or Kaudulla or Hurulu Eco national parks Safari according to Elephant's availability.
over night stay Sigiriya.
( Melrose villa )

11th May
Earlier Morning Sigiriya Rock before sun become rough which is Good for pictures and climbing to the top. Later Elephant Back ride. Afternoon Drive to kandy. on the way visiting Mathale hindu temple.
Evening Kandy Culture dance at 5pm. over night stay kandy.
( Kandy mount villa )

12th May
Morning Temple of tooth 9.30 am visit Peradeniya botanical garden later kandy city tour/ Udawatta Jungle walking / Bahirawa kanda temple / kandy view point.
over night stay Kandy.
( Kandy mount villa )

13th May
Morning driving to Nuwara eliya. On the way visiting Tea factory with tea plantation. Short visit through Nuwara eliya (if there is not enough time, we could skip little England).
Later afternoon Catch the train from Nuwara eliya to Ella. do the very beautiful panoramic view train journey.Dinner from Cafe chill reccomended.
over night stay Ella.
( Leisure dream inn )

14th May
Morning 6am walk to little Adam's peak. After breakfast drive to Udawalawa. On the way visiting Rawana falls. 12 noon baby Elephant's milk feeding at Elephant transits home Udawalawa. Evening Udawalawa safari. late evening drive to Mirissa Finishing tour around 8pm.
 
Ahhhh wie dumm, ich habe mich verlesen... enthalten sind nur Frühstück/ Fahrt/ Übernachtungen :(
Also alles an Eintrittskarten etc muss noch gezahlt werden - das macht das Angebot dann wiederum nicht so gut oder?
 
Die 1. Nacht in Negombo zu verbringen findet meine Freundin auch eine gute Alternative - wie einfach ist es vor Ort einen Fahrer zu organisieren?
Es dürfte sehr schwierig werden in Negombo keinen Fahrer zu finden - die finden euch schon...
Later Elephant Back ride.
Den Punkt nehmt ihr sicher noch aus dem Programm? Zum Thema Elefanten und darauf reiten findet ihr hier im SLB bereits einige Themen. Einfach mal die Suchfunktion oben rechts nutzen.
Weitere Infos auch hier:
https://www.prowildlife.de/elefantentourismus
http://www.peta.de/elefantenreiten#.Vy-JVCPwDwo
 
ich habe gerade mal nachgerechnet, unser Fahrer und mittlerweile Freund nimmt 9000 LKR pro Tag und die Unterkünfte liegen bei 6000 LKR das wären zusammen 75000 LKR entspricht etwa 462 € heutiger Wechselkurs. Seine Unterkünfte kennen wir und sind sehr zu empfehlen.
seine Homepage: www.srilankatours-Ajith.com.
Wäre eine Alternative. Wir sind immer sehr zufrieden mit ihm, da er individuell auf Wünsche eingeht, eigene Ideen einbringt auf der Tour und umsichtig fährt.
Leider muss ich jetzt arbeiten, ansonsten könntest Du mich auch noch einmal anschreiben.
 
Wenn ihr es billig wollt, dann fahrt doch einfach mit den Öffentlichen. Dauert halt etwas länger und ist weniger entspannend, aber man kommt auch mit Bus und Zug überall hin. Dann wäre aber auf jeden Fall zu empfehlen die erste Nacht in Negombo zu verbringen.
Für Kandy könntet ihr auch dann auch für den Tag einen Fahrer nehmen, um die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Auch für den Sinharaja könte sich eine gebuchte Tour lohnen.
 
Oben