Sprit- und andere Preissteigerungen

Die Vereinigung der Kantinenbesitzer hat angekündigt, dass sie beschlossen hat, den Preis für mehrere Artikel zu erhöhen.

Der Verband sagte, dass der Preis für ein Päckchen Reis und Curry um Rs. 10 erhöht wurde, während der Preis für eine Tasse Milchtee ebenfalls um Rs. 10 erhöht wurde.

Der Preis für Kottu Rotti und andere Lebensmittel wurde ebenfalls erhöht, fügte er hinzu.

Unterdessen hat die Bäckereibesitzervereinigung angekündigt, dass auch der Preis für einen 450g Laib Brot erhöht wird.

Der Verband sagte, dass der Preis für einen 450g Laib Brot ab mitternacht heute um Rs. 5 erhöht wird.


Für die Touristen sicherlich kein Problem, aber für sehr viele Menschen in Sri Lanka nicht einfach.
 
Möglicherweise müssen die Kraftstoffpreise aufgrund der vorherrschenden Situation in Sri Lanka erhöht werden, teilte die Ceylon Petroleum Corporation (CPC) heute mit.

Der CPC-Vorsitzende Sumith Wijesinghe gab bekannt, dass die Ceylon Petroleum Corporation bis zum 31. August 2021 einen Verlust von 70 Milliarden Rupien erlitten hat.

Vor den Medien sagte er heute, dass es aufgrund der Verluste, die die KPCh erlitten habe, keine andere Möglichkeit gebe, als die Kraftstoffpreise zu erhöhen.

Sumith Wijesinghe sagte weiter, Minister Udaya Gammanpila, der der fachliche Minister ist, sei in dieser Hinsicht informiert worden.

 
LIOC-Geschäftsführer Manoj Gupta erklärte, dass ein Antrag gestellt wurde, den Preis für einen Liter Diesel um mindestens 25 Rs. zu erhöhen.

Der zweite Kraftstofflieferant auf dem srilankischen Kraftstoffmarkt hat ebenfalls eine Preiserhöhung von mindestens 15-16 Rs. für Benzin beantragt.

 
Nach dem die Regierung die Deckelung des Preises für Milchpulver aufgehoben, geht der Preis weiter steil nach oben.

Der Verband der Milchpulverimporteure hatte beschlossen, den Preis für Milchpulver mit Wirkung vom Donnerstag zu erhöhen (30.

Dementsprechend wurde der Preis für ein Kilo Milchpulver von Rs. 1.195 auf Rs. 1.345 erhöht.

Darüber hinaus wurde der Preis für eine 400-Gramm-Packung Milchpulver von Rs. 480 auf Rs. 540 erhöht.

 
Oben