Sri Lanka 09.02.16 - 07.03.16

Das weis ich Sheepy das es in Sri Lanka normal ist....bin kein Neuling...aber finde es einfach immer gefährlich...das auch mal was brennen kann...

LG Paula
 
aber finde es einfach immer gefährlich...das auch mal was brennen kann...
Genauso sehe ich das doch auch! Aber wenn ich mir angucke, mit welcher Ignoranz sich unsere Gastgeber teilweise in lebensgefährliche Situationen manövrieren, dann tropft halt manchmal sanfter Sarkasmus in die Tastatur...

Als Beweismaterial hier noch ein Photo unseres "Baustellenverteilers" aus 2006:

strom.jpg

Jetzt aber genug der Technik, laß uns lieber von leiblichen Genüssen reden. Bei mir gab's heute abend Kiri & Pani zum Nachtisch - lecker!!!

Und wo kauft Ihr eigentlich den "Gold Label" Arrack? Wollte den unbedingt mal probieren, bin aber bislang nicht fündig geworden...

Grüße in den Süden

Sheepy
 
Hallo Sheepy, wir kaufen diesen " Gold Label " Arrack in Aluthgama im Winestore...kannst ihn dann am Usertreffen probieren....kann Arrack sonst nicht trinken aber dieser schmeckt mir....

635916322198686355.jpg

LG Paula
 
Am 02.03.16 am Nachmittag nochmals das Geburtstagskind vom letzten Samstag im Susanthas getroffen...


WP_20160302_17_30_47_Pro_LI (3).jpg

WP_20160302_17_30_47_Pro_LI (2).jpg

WP_20160302_17_30_37_Pro_LI.jpg

Anhang anzeigen 21355

635925790761303275 (2).jpg
635925790702846709 (2).jpg
Retour zu Hause musste Siri schauen das, das Wasser vom Brunnen in den Tank auf dem Dach gepumpt wurde...was eine Zeit dauerte weil die Leitung voller Luft war...in dieser Zeit hat Nadee für mich Dinner gekocht...

WP_20160302_20_05_21_Pro_LI.jpg

Chess Balls with Cucumber Salad.....mmhh lecker

WP_20160225_19_43_24_Rich_LI.jpg

LG Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für das Angebot, aber sooo lange wollte ich eigentlich nicht warten...:smilhech:
Mal sehen, ob ich bei den Spritis in unserem Liquor Store fündig werde ;)

Grüße aus Malabe
Sheepy


Wünsche Dir viel Vergnügen auf der Suche...

LG aus Yathramulla Paula
 
Danke vielmals für das Angebot, aber sooo lange wollte ich eigentlich nicht warten...:smilhech:
Mal sehen, ob ich bei den Spritis in unserem Liquor Store fündig werde ;)

Grüße aus Malabe
Sheepy


Wünsche Dir viel Vergnügen auf der Suche...

LG aus Yathramulla Paula
 
War heute morgen im Kande Viharaya für eine Pooja...mein Horoskop ist nicht so gut für die nächsten vier Jahre, ein Planet hat gewechselt...es war ein besonderes und sehr emotionales Erlebnis...
Zuerst neun Oellampen mit verschiedenem Oel ( Sesam, Senf und Gee ) angezündet...diese neun Oellampen symbolisieren die neun Planeten...

01.jpg

WP_20160303_10_12_02_Pro_LI.jpg

Die blaue Flagge für den Vishnu Gott um den Botree gewickelt...

03.jpg

04.jpg

Dann bei Buddha gebetet und Blumen hingelegt...

WP_20160303_10_32_22_Pro_LI.jpg

Dann hat ein Mann für Vishnu Gott gebetet das es mir die nächsten vier Jahre gut geht...
das blaue Tuch hat Nadee gemacht das wird beim Vishnu Gott aufgehängt..

WP_20160302_13_06_51_Pro_LI.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

LG PAULA

kann mir jemand die Bilder drehen...danke vielmal


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder habe ich umgedreht und das Horoskop auch. Wird alles gut in den nächsten 4 Jahren.
Lass dir bloss keinen Unsinn aufschwätzen :finger::confused:
 
Je mehr Personen sich eines der Tücher ansehen, je besser wird es für denjenigen, der das entsprechende Tuch aufgehängt hat - negatives verschwindet langsam.

Ohne Horoskop geht eben nichts in Sri Lanka.
 
Danke Dir Marco genau so hat es Nadee mir auch gesagt...

Claudia, lasse mir nichts aufschwatzen....aber in meinem Horoskop aus der Schweiz war viel wahres eingetroffen...ohne das ich daran geglaubt habe....die Eltern von Nadee haben das jetzige Horoskop machen lassen....als Siri es las hat er gesagt es wäre gut wen ich eine Pooya mache....vielen Dank für die Bilder drehen...


LG Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
AchiveCover75_20160229154857.jpg


Kande Viharaya: The Sanctuary of the Dhamma

March 2016

Kande Viharaya has, since the late 18th century, been a symbol of resilience against both colonial oppression and natural disaster for the people of Aluthgama

Quelle + gesamter Artikel: serendib.btoptions.lk - Serendib - Bordmagazin Srilankan Airlines
 
Marco, danke für das Einstellen des Berichtes vom Kande Viharaya...habe etwas ähnliches auch schon im www. gefunden gehabt...

LG Paula
 
Normalerweise gehe ich immer am 1. Tag des Monats auf die Serendib Webseite. In diesem Monat habe ich es erst heute geschafft.

Welch ein Zufall, heute Dein Bericht über den Besuch von Kande Viharaya und heute im Bordmagazin der Artikel
 
Heute Freitag haben wir ab neun Uhr bis ca. 5Uhr Nachmittags kein Strom....weil an der Pasaltota Road werden neue Laternen Masten gesetzt und die Leitung neu angeschlossen....

LG Paula
 
Hallo Sheepy,
in Galle habe ich ihne auch nicht gefunden.
Dank Paula konnten wir ihn probieren und ich muss sagen, wirklich lecker.
LG Elli
 
Ich habe mich jetzt auch mal belesen. Der Arrak kommt aus der IDL Destillerie in Kaduwela.
Auf deren Internetseite ist er aber nicht zu finden. http://www.idl.lk/local-products.php
Das sagt natürlich nicht sehr viel aus da die Updates auf der Insel gewöhnlich etwas länger dauern als bei uns hier. ;)

Einzig bei Twitter gibt es eine kurze Mitteilung und ein Bild. https://mobile.twitter.com/IDLLife (ein bisschen nach unten scrollen) So wie ich das lese, handelt es sich um einen 'Saisonartikel' was auch immer das bedeuten soll.
 
Tadaa!!!

20160304_223623a.jpg

Im Kothmale Wine Store bin ich fündig geworden! Gut, wenn man die richtigen Fachgeschäfte kennt ;)

Und ja, der Geschmack erklärt den von mir so geschätzten DCSL zum zweiten Sieger...

Cheers
Sheepy
 
Oben