Sri Lanka 2018/2019

marimari

Gesperrt
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
92
Hallo zusammen,
auch bei uns geht es Ende Jahr wieder mal nach Sri Lanka - unten unsere geplante Tour - vor 3 Jahren waren wir im Kulturdreieck unterwegs - dieses Mal gibt's die Faulenzer-Tour- wir wollen alles ein wenig gemächlicher angehen und nicht mehr so weit und lange fahren- Der Fokus ist auf Natur und Süden/Westen gelegt:


Thursday, December 27: evening flight to Sri Lanka.

Friday, 28. December 2018 : Arrival Sri Lanka/Edelweiss Air : ALX 8064, 08;20 am – airport pick – up : overnight at Shangri Lanka Villa Bentotha area (relax).
http://shangrilankavilla.com/

Saturday, 29. December 2018: Pick-up 10.00 am at Shangri Lanka Villa Bentotha: Drive to Radnapura – Route, stay at The Glenrock – Rest of the day free and easy.
https://www.glenrock.lk/

Sunday, 30. December 2018: Pick-up 9am: Haputale, Liptons Seat – Tea Factoy, lunch – train to Ella at 14.17h – arrival : 15.15h, relax and dinner, Stay at «The One Ella»
(Tbc- mir gefallen da die Hochspannungsmäste nicht:-))

Monday, 31. December 2018 : 9am : Ella Rock, Ravana Falls – drive to Tissa /Yala Nationalpark – 2.30h Evening Safari - stay at Thaulle Resort, Tissa (incl. Breakfast and Dinner).

Tuesday, 01. January :2019 10.30 am: drive to Kataragama, sight-seeing, lunch – after that drive to Tangalle; Lanka Beach Bungalows.

Wednesday, 02. January 2019 Beach and Relax; Tangalle; Lanka Beach Bungalows, abends Tuk Tuk to Goyambokka Beach / Rekawa.
http://www.lankabeachbungalows.com/


Thursday, 03. January 2019 9.30am Drive to Unawatuna /or similar (visit some interesting places on the way, monastry Mulkirigala), stay at The Horizon Hilltop Villa. – Evening Unawatuna Beach

Friday, 04. January 2019 Relax at Unawatuna/ or similar, drive to Galle Fort. / proceed to Madu River Safari – Evening Moragalla – Skysand Guesthouse (kennt das wer? sieht auf den Bildern super aus)

Saturday, 05. January 2019, Relax at the beach Skysand
https://skyandsand-guesthouse.com/
Sunday, 6. January 2019: Easy morning, breakfast - drive to Airport at 10am : 13.15 flight home…

Habt Ihr noch Tipps für Ausflugsziele unterwegs oder Orte, die wir auf dieser Route nicht verpassen sollten? Schöne Restaurants?

Auch dieses Mal werden wir mit Gihan + Team unterwegs sein.
Herzlichen Dank u. Gruss Mari
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Süden bist, würde ich Dir einen Abstecher nach Dikwella empfehlen http://amazinglanka.com/wp/wewurukannala-viharaya/. Der dortige Tempel ist äußerst sehenswert, beeindruckend, was mit denjenigen gemacht wird, die sich offensichtlich zu Lebzeiten danebengenommen haben: zersägt, gesotten und andere unschöne Dinge.

Ich bin auch zweimal mit Gihan gefahren (Fahrer Pradesh) und war jedesmal äusserst zufrieden.
 
Hallo - danke - ja, Gihan u. Team sind für mich die erste Wahl...mal schauen, wieviel Tempel wir ansehen - wir haben in unserem Leben schon einige gesehen:-)
Falls noch wer Tipps hat, bin ich dankbar, Gruesse M.
 
Hallo zusammen,
auch ich "bastle" noch an unserer Wiederholungstäter-Route:

Thursday, 27. December 2018: 17.55h: Flight to Sri Lanka

Friday, 28. December 2018: Gihan: Pick-up 09.00 am at Airport(Flight, LX 8024, Edelweiss Air; Arrival 08.20h): Drive to Mas Villa Kothmale, have somelight! sightseing (visitthe Kotmale Reservoir and Hanging Bridge and temples in the locality KotmaleMaha Seya «and the historic Pusulpitiya Temple») and lunch en- route – rest ofthe day free and easy. Dinner at Mas Villa.

Saturday, 29. December 2018:Pick-up 09.00 am at Mas Villa: Visit the waterfalls – Gerandi Ella,Ramboda Ella, visit Lambukelle Tea Plantation (or similar), lunch on route, etc.,proceed Devils staircase, proceed to The Glenrock (arrive not later than 14.00) – rest of theafternoon: free & easy. Lunch and Dinner at the Glenrock (incl. In theprice).

Sunday, 30. December 2018: Pick-up 6.00 am (as early as possiblefor breaki): Haputale, Liptons Seat – Tea Factoy, lunch en route–Diyaluma Falls driveto Jetwing Kaduruketha,rest of the day: free and easy at the hotel pool. Dinner at the Jetwing.

Monday, 31. December 2018
: 9.30 am Drive to Tissa /YalaNationalpark, have some sightseeing on the way i.e. Buduruwagala Raja Maha Viharaya Tissa Stupa,Lunch in Tissa– Yala safari 14.00-18.00 (organized, booked with Thaulle Resort),stay at Thaulle Resort.Dinner at Thaulle Resort.

Tuesday, 01. January :2019
10.00 am: drive to Kataragama,sight-seeing, drive to Tangalle; Lanka Beach Bungalows, lunch en route or at the bungalows.Afternoon free & easy at the beach.

Thursday, 02. January 2019: free and easyat the beach.


Thursday, 03. January 2019
10.00 am start from Lanka BeachBungalows. Drive to monastry Mulkirigala, have lunch en route–stay i.e. MirissaBeach/Welligama Beach, drive further to Thalpe Bungalows for check-in at 14.00h. – Afternoon/evening at WijayaBeach/Dalawella Beach.
Dinner: Owl and the Pussycat

Friday, 04. January 2019: no service from Gihan, free and easyat Unawatuna beach.

Saturday, 05. Gihan:10.00 am drivetowards Colombo – some sight seing such as Seema Malakaand KELANI RAJA MAHA VIHARAYA- after that to Hundira Villa Negombo – checkin around 15.00h. Rest of the day, free & easy.

Sunday, 6. January 2019: Breakfast - drive to Airport at 10.00amfrom Hundira Villa, Airporttransfer will be organized by myself.

Afternoon13.15h, flight back home.

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar.
Wir wollen dieses Mal eine relaxte Tour - wenn sich mal was nicht aufgeht, dann lassen wir es aus. Wir möchten ab 14.00h Ruhe und Erholung...:-)
LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Colombo außer dem Seema Malaka nichts machen willst dann spar dir das. Du bist da in 2min durch und so schön wie in dem Video ist es da auch nicht. Da ist schon ewig ne Baustelle.
Kelaniya ist super! Vor allem wenn gerade eine Perahera ist. Falls du das mit Vollmond zeitlich vereinbaren kannst plane das bissl um.
Wenn du danach eh nach Negombo fährst schau dir da noch Tempel an oder mach ne Bootstour mit Sonnenuntergang auf dem Fluss. Falls es zeitlich noch passt.

Der Wechsel da ins Jetwing ist ja nicht so weit entfernt. Da könntest du dir einen Umzug sparen. Es sei denn du willst das Hotel mal testen :)

Anstatt Mackwoods kannst du auch mal Blue Field machen. Ist auch ganz schön. Da kann man auch noch ein bisschen spazieren wenn man lust hat.

Falls du nen Abstecher nach Nuwara Eliya machst. Der Markt in dieser Gasse dort ist ganz schön. An den Straßenständchen gibts sehr gute und günstige Samosas und Rotis.

Wenn du in Weligama bist. Geh unbedingt ins Fishermans Father restaurant am Strand.
Du diskutierst erstmal mit dem Typ ewig rum bis du deine Auswahl an Rohfisch und Meeresfrüchten getroffen hast. :) ... dann sitzt du direkt am Strand auf plastikstühlen.. alles wirkt total chaotisch ... Aber ich habe da mit Abstand den besten Fisch in meinem Leben gegessen! Hammer! Hat auch in Tripadvisor glatte 5 Punkte.

10 Uhr Abflug ist ja mal entspannt. Ich hatte immer mitten in der nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Colombo außer dem Seema Malaka nichts machen willst dann spar dir das. Du bist da in 2min durch und so schön wie in dem Video ist es da auch nicht.
Da "Seema Malaka" nur ein Teil bzw. Meditationsort des Gangaramaya Vihara ist, gilt das dort gekaufte Ticket auch für Gangaramaya (sowie auch umgekehrt). Ob man dort in zwei Minuten durch ist, wage ich in diesem hochinteressanten und bedeutenden Tempel zu bezweifeln...

Viel Spaß bei den weiteren Reiseplanungen!
 
Die Baustelle dürfte ja mittlerweile weg sein oder? Okay dann 10min :D
Der Gangaramaya Vihara ist - meiner Meinung nach - sehr heruntergekommen. Da gibts Schönere auf der Insel.
Wenn das die einzigsten Ziele sind für Colombo dann würde ich derzeit lieber was anderes machen. - meine Meinung.
Wie gesagt. Dann sowieso lieber Kelaniya. Leider bist du nicht während Vollmond auf Sri Lanka.

Wenn du mir in den anderen Punkten zustimmst dann bin ich ja schon zufrieden :)
 
Kelaniya ist super! Vor allem wenn gerade eine Perahera ist. Falls du das mit Vollmond zeitlich vereinbaren kannst plane das bissl um.
Wenn du danach eh nach Negombo fährst schau dir da noch Tempel an oder mach ne Bootstour mit Sonnenuntergang auf dem Fluss. Falls es zeitlich noch passt.

Der Wechsel da ins Jetwing ist ja nicht so weit entfernt. Da könntest du dir einen Umzug sparen. Es sei denn du willst das Hotel mal testen :)

Anstatt Mackwoods kannst du auch mal Blue Field machen. Ist auch ganz schön. Da kann man auch noch ein bisschen spazieren wenn man lust hat.

Falls du nen Abstecher nach Nuwara Eliya machst. Der Markt in dieser Gasse dort ist ganz schön. An den Straßenständchen gibts sehr gute und günstige Samosas und Rotis.

Wenn du in Weligama bist. Geh unbedingt ins Fishermans Father restaurant am Strand.
Hat auch in Tripadvisor glatte 5 Punkte.

10 Uhr Abflug ist ja mal entspannt. Ich hatte immer mitten in der nacht.

Hallo Ralf
vielen Dank. Wenn es zeitlich passt (ich lasse es offen) würden wir gerne noch ein wenig Colombo besichtigen. Falls wir keine Lust haben, dann denke ich auch, dass wir sehr wahrscheinlich nur Kelanyia machen werden...mal sehen, wir nehmen das dann spontan.
Bez. Jetwing: da will ich unbedingt hin. :shy: Wie gesagt, wir waren ja im 2016 schon mal auf Tour in Sri Lanka: Puetz-Kandy-Cultural Triangle- Kandy-Ella - Mirissa-Bentota- Heimflug. Die Route hat uns super gefallen - sie war aber auch anstrengend. Für dieses Mal wollte ich eine Tour, die nicht zu viel Fahrerei bedeutet, wir nach der Mittagszeit im Hotel / Villa / Guesthouse ankommen und dann noch ein wenig entspannen können (z. B. Pool, Wasserfälle, Wandern/Entdecken) etc. Den ganzen Tag Besichtigungen nachjagen wollen wir nicht.
In Nuwara waren wir im 2016- dieses Mal geht es an Orte, welche wir letztes Mal nicht besucht haben...
Danke für den Restaurant - Tipp. Gute Idee mal in Weli Mittagspause zu machen.
Der Flug geht um 13.15, wir werden sehr wahrscheinlich +/- 10 am mit dem Transport losfahren.
Liebe Grüsse und vielen Dank, Mari
 
Oben