Sri Lanka 2021

Ein Video in Zeiten von Corona, allerdings vor den Reisebeschränkungen.

SRI LANKA COVID QUARANTINE​


 

Bye bye, Srilanka! Kalpitiya, Colombo, Corona Test, airport...​


 

Sri Lanka, Pearl of the Indian Ocean | Nuwara Eliya | Bentota | Colombo | Kandy | Dambulla | Galle​


 

TRIP TO SRI LANKA - TRAVEL VLOG - 2 WEEKS DRIVING A TUK TUK AROUND​


 
Ton anmachen (y)


Quelle: Wiget Hans Rudolf
Text zum Video:
"Meine persönlichen Eindrücke: Teepflücken und Teeverarbeitung in Sri Lanka. Eine Dorfgemeinschaft fischt gemeinsam mit riesigem Schleppnetz vom Ufer aus, der Fang wird auf die Familien aufgeteilt. Alternativprogramm zu Ferien am Badestrand."
 
Having Dinner At a Local Guy's Treehouse in Habarana Sri Lanka!!!


Quelle
 
So könnte z.B. eine Rundreise für 7 Tage in Sri Lanka aussehen.

 
Sri Lanka Rundreise

Am Morgen erklimmen wir den «Löwenfelsen» Sigiriya. Von oben hat man eine phantastische Aussicht über die weite Landschaft. Danach fahren wir nach Polonnaruwa. Dort besuchen wir die Ruinen des Königspalastes (Gal Vihara) mit seinen vier überdimensionalen Buddha-Figuren, die aus einer Granitwand geschlagen worden sind. Danach geht es weiter nach Kandy, die Hauptstadt des letzten singhalesischen Königreichs. Von Kandy fahren wir nach Nuwara Eliya, welches auf beinahe 2’000 m Höhe liegt. Diese Gegend ist das Zentrum des Tee-Anbaugebietes. Auf dem Weg nach Yala, das älteste Naturschutzgebiet in Sri Lanka besichtigen wie noch einen hinduistischen Tempel.

 
Wir starten mit einer Safari im Yala Nationalpark, Wir haben viel Glück und können einen Leoparden aus nächster Nähe beobachten. Glücklich und zufrieden fahren wir zur kleinen Hafenstadt Galle im Südwesten von Sri Lanka. Wir bestaunen das 1663 von den Holländern erbaute Galle Fort. Nachdem wir dieses Unesco Weltkulturerbe erkundet haben geniessen wir eine Flussfahrt auf dem Madu Ganga weiter. Wir entdecken die einmalige Natur entlang des Flusses. Die nächsten Tage erholen wir uns im Hotel Centara Ceysands in Bentota. Vor der Rückreise in die Schweiz verbringen wir die letzten Tage in der Hauptstadt Colombo.

 

Weihnachten 2021 in Sri Lanka - Wie feiern wir hier?​


Sehr Weihnachtlich war es nicht, was uns aber nicht stört, wir machen uns eh nicht so viel aus Weihnachten. Wir haben uns aber selbst ein paar Geschenke gemacht und einen schönen Tag verbracht. Seht selbst...

 

Sri Lanka während der Pandemie - Einreise & Surfen im Paradies​


 
Oben