Sri Lanka 2022 - stürmische Zeiten und trotzdem ein toller Urlaub

Hallo Josch und Familie :smilwink:

danke für Deine schönen Worte!
Wir wünschen den Menschen auf der Insel alles Gute und eine bessere Zukunft!!!

Euch wünschen wir noch eine schöne Zeit mit den Kleinen und bei Eurer Familie und für Freitag einen guten und ruhigen Flug. :flug:
 
Ich bin ein wenig neidisch denn ihr könntet die Perahera in Hikka sehen.
Wie war euer Besuch in Gunni's Restaurant?

Und gute Heimreise der Famile🛫
 
Ich bin ein wenig neidisch denn ihr könntet die Perahera in Hikka sehen.
Wie war euer Besuch in Gunni's Restaurant?

Und gute Heimreise der Famile🛫
Also der Besuch bei Gunni war eigentlich nicht so schlecht. Am Preisgefüge muss er noch etwas feilen und am Service auch, aber es ist schon lecker so ne Thüringer. Frage ist halt nur, wer von den Einheimischen sich das leisten kann und will, denn es sind ja nicht jedermanns Lieblingsessen. Die kennen keinen Leberkas und keine Roster. Die zahlen aber nur zum Testen auch nicht seine Preise.
Er hat große Pläne, aber leicht wir das nicht.
Perahera in Seenigama haben wir diesmal nicht geschaut. Das Wetter war sehr unbeständig und ich bin vor drei Jahren da schon völlig durchgeweicht. Irgendwie gab's vor drei Tagen auch komische Szenen. Da wurden die Zuschauer von der Polizei weggeschickt, keine Ahnung was da los war.
Danke Biggi für die Wünsche. Sind nzr noch e Tage, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 😃
 
Das Amethyst ist mein Stammhotel, wenn ich in Passikudah bin.
Im Hotel und auch außerhalb vom Hotel stehen extra Warnschilder.
Zur Überbrückung bis zum Video :-) - Krokodil unter der Brücke vom Amethyst
Nachfolgend noch vier Fotos von Krokodilen im Amethyst Resort in Passikudah vom Oktober 2017.

dorf172.jpg

unter der Brücke

dorf173.jpg

unter der Brücke, Stammplatz ?

dorf0711.jpg

ca. 30 m von der Brücke entfernt, kein Zaun, ich war nur 2 m entfernt

dorf096.jpg

ca. 30 m von der Brücke entfernt, kein Zaun, zum Glück war das Krokodil faul oder satt
 
Danke Marco, sehr coole Aufnahmen!
Bei uns hat sich nur einmal ein Krokodil gezeigt, war morgens und da war auch nur der Kopf zu sehen. :|
 
Nach 4x Amethyst habe ich mich dort beschwert :-)

Warnschilder und keine Krokodile - das kann doch nicht sein.

Da hat mir einer der Hotelangestellten einen der Stammplätze der Krokodile gezeigt (Bild 3 + 4).

Wunder gibt es immer wieder - es war zufälligerweise auch eines da. .
 
Von Berlin abgeschaut?


AquaDom Berlin: Riesen Aquarium geplatzt | WDR aktuell

WDR aktuell, 16.12.2022

Der AquaDom, ein 16 Meter hohes Riesen-Aquarium in Berlin, ist heute zwischen 5:00 und 6:00 Uhr morgens geplatzt. Die Ursache ist noch unklar. "Die Ermittlungen zur Ursache sind natürlich noch nicht abgeschlossen, erste Anzeichen deuten jedoch auf eine Materialermüdung", sagte die Berliner Innensenatorin Iris Spranger (SPD). Nach ersten Informationen wurden zwei Menschen verletzt. Das Aquarium steht im Berliner Hotel Radisson Blu. Knapp 300 Hotelmitarbeiter:innen und Gäste seien evakuiert wurden, teilte die Polizei mit.


Berlin: Geplatztes Großaquarium flutet Straße und Hotelgebäude

ZEIT ONLIN, 16.12.2022

Der 14 Meter hohe AquaDom in Berlin mit 1.500 Fischen ist aus unbekannten Gründen geplatzt. Rund eine Million Liter Wasser liefen aus, zwei Menschen wurden verletzt.
 
51205E7F-0C5D-4A42-BA16-C0F2270FC992.jpeg
Warum man eine derartig traurige Meldung auch noch mit einem „gefällt mir“ versieht, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben… Bei vielen anderen Beiträgen ist es ähnlich. Die Bedeutung eines „Likes“ dürfte ausreichend bekannt sein… na, vermutlich in diesem Fall auch nicht… :(
 
Joerg für mich bedeutet ein like das ich es gelesen habe und gar nichts anderes! Ich weiß das like gefällt mir heisst.
Werde in Zukunft gar nichts mehr liken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Like: Dieses Video gefällt dir? - Ich glaube nicht, dass die 455 sich über das geplatzte Aquarium freuen.

Dislike. Dieses Video gefällt dir nicht?

Mich interessieren die beiden Bewertungen bei YouTube überhaupt nicht. Daher bewerte ich dort auch keine Videos.
 
Joerg für mich bedeutet ein like das ich es gelesen habe und gar nichts anderes! Ich weiß das like gefällt mir heisst.
Werde in Zukunft gar nichts mehr liken.
Like YouTube und Like Sri Lanka Board sind zwei paar Schuhe. Hier kannst Du ruhig Beiträge liken.
 
Joerg für mich bedeutet ein like das ich es gelesen habe und gar nichts anderes!
Bei dieser doch sehr eigenen Deutung des Buttons wird mir natürlich einiges klar. Aus genau diesem Grund kam es vor längerer Zeit schon einmal zu Unstimmigkeiten zwischen zwei Userinnen, wobei sich eine der Damen (die auch eine sehr aktive Facebook-Seite/-Gruppe zum Thema Sri Lanka betreibt) sehr irritiert über eine "Gefällt-mir-Angabe" der weiteren beteiligten Userin unter einem doch eher negativen Beitrag zeigte. Der eine oder andere Leser wird sich vielleicht erinnern.

Für mich bedeutet dieser "Knopf" lediglich, dass ich einen Beitrag für besonders sinnvoll/hilfreich etc. halte bzw. mit den Meinungsäußerungen des jeweiligen Autors eines Beitrags übereinstimme und diese unterstütze...
 
Bei dieser doch sehr eigenen Deutung des Buttons wird mir natürlich einiges klar. Aus genau diesem Grund kam es vor längerer Zeit schon einmal zu Unstimmigkeiten zwischen zwei Userinnen, wobei sich eine der Damen (die auch eine sehr aktive Facebook-Seite/-Gruppe zum Thema Sri Lanka betreibt) sehr irritiert über eine "Gefällt-mir-Angabe" der weiteren beteiligten Userin unter einem doch eher negativen Beitrag zeigte. Der eine oder andere Leser wird sich vielleicht erinnern.
Genau das kam mir gestern auch in den Sinn...als ich den Post von Dir las.
 
Oben