Sri Lanka 2023

Sri Lanka is Safe, Beautiful, and Ready to Welcome Travelers Again: An insiders look​


 

DEIN ULTIMATIVER SRI LANKA URLAUB in 2023 (Sri Lanka Reiseroute 2 Wochen + Tipps)​


Dein ultimativer Sri Lanka Urlaub in 2023 steht an und wir geben dir die perfekte Sri Lanka Reiseroute 2 Wochen inklusiver unser Tipps die wir vor Ort gelernt haben.

 

Sri Lanka … eine kleine Rundreise durch das Land der Elefanten und Warane​


Sri Lanka entdecken, unter und über Wasser

 

Perfekte Reiseroute für 2 bis 4 Wochen | Strände, Sehenswürdigkeiten & Tipps​

Für deine Reise in Sri Lanka möchten wir dir unsere vier Wöchige Reiseroute vorstellen die du auch natürlich individuell auf zwei oder drei Wochen anpassen kannst. Mit den schönsten Orten, Sehenswürdigkeiten, Stränden und allen Tipps die du auf deiner Reise in Sri Lanka nicht verpassen darfst. Plane deinen Urlaub oder deine Weltreise mit Stopps im Inland und im Süden Sri Lankas mit den coolsten Spots.

 

Traumhafte Zugfahrt nach Ella: Das ist bei uns schiefgelaufen! Tipp für deine Zugfahrt in Sri Lanka​


Bei einer Reise nach Sri Lanka darf die berühmte und wohl schönste Zugfahrt der Welt nicht fehlen. Egal ob von Kandy nach Ella oder auch wie in unserem Fall von Nuwara Eliya nach Ella ist diese Zugfahrt ein absolutes muss bei eurer Sri Lanka Reise. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Video und hoffen, dass ihr einiges für euren Urlaub oder eure Weltreise in Sri Lanka an Tipps mitnehmen könnt 😊

 

Wir zeigen euch wie bei uns ein Tag aussieht und was uns ein Tag Sri Lanka kostet​


In diesem Vlog zeigen wir euch, wie bei uns ein Tag in Sri Lanka bei unserer Weltreise aussehen kann. Wir zeigen euch was wir auf unserer Reise tun, wohin wir gehen und was wir ausgegeben haben. In diesem Video befinden wir uns primär in der wunderschönen Stadt Hikkaduwa. Wir lieben Sri Lanka! Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video :)

 

Sri Lanka - The Pearl of the Indian Ocean​



Das hab ich ebend noch gefunden, sind wirklich sehr schöne Aufnahmen von der Insel.
 

Sri Lanka Reisetipps 🇱🇰 die schönsten Strände 🏝 und Orte im Süden​


In diesem Video zeigen wir euch die schönsten Strände und Orte im Süden von Sri Lanka. Von Galle bis nach Tangalle haben wir jede Menge wunderschöne Strände und Orte für euch gefunden. Außerdem geben wir Tipps, wenn ihr in Sri Lanka einen Roller oder ein Tuktuk mieten wollt und wir schauen uns die kulinarische Seite Sri Lankas an. Wenn ihr eine Reise nach Sri Lanka plant und auch den Süden erkunden möchtet, dann solltet ihr euch unbedingt dieses Video anschauen. Wir wünschen dir viel Spaß, Melo 🧘 & Marc 🍻

 

Pussellawa - Sri Lanka - Wir besuchen die Teeplantagen von Sri Lanka​


In diesem Video nehmen wir euch mit bei unserem Besuch von Pussellawa in Sri Lanka, ein Ort, der so viele versteckte Highlights bietet. Pussellawa liegt im Bergland von Sri Lanka und es wirkt gar nicht wie man sich Sri Lanka vorstellt. Wir besuchen die eine der größten Teeplantagen von Sri Lanka, entdecken unbekannte Wasserfälle (Gerandi Ella) und besuchen die Rothschild Teefabrik in Pussellawa.

 

Sri Lanka - Ambuluwawa Tower & Nuwara Eliya - Little England​


In diesem Video geht es für euch mit uns auf den Ambuluwawa Tower oder Ambuluwawa Turm, ein Turm den nicht jeder besteigen würde. Er ist berühmt für die engen Stufen, die immer enger werden sobald man ganz oben ankommt. Danach geht unsere Sri Lanka Reise weiter an den kältesten Punkt nach Nuwara Eliya und Little England. Hier bekommt man das Gefühl, dass man gar nicht mehr in Sri Lanka ist. Leider ist unser Besuch nicht so schön wie wir wollten. Aber mehr dazu in unserem Video.

 

Purste Entspannung an Sri Lanka's Südküste - Kayaam House & Schildkröten bei Nacht - Rekawa​


Heute möchten wir euch heute von unserer unvergesslichen Zeit im Kayaam House berichten, einem traumhaften Boutique-Hotel entlang der atemberaubenden Südküste Sri Lankas. In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine Reise voller Entspannung, Luxus und Naturerlebnisse.Die einzigartige Schönheit des Kayaam House fängt uns bereits bei der Ankunft ein. Das Hotel ist umgeben von üppiger Dschungelvegetation auf der einen Seite und einem wunderschönen, menschenleeren Strand auf der anderen. Die Architektur und Einrichtung des Hauses strahlen eine besondere Harmonie aus, die uns sofort in ihren Bann zieht. Vom Infinity-Pool aus genießen wir den atemberaubenden Ausblick auf das Meer und die tropische Umgebung, während wir uns von der entspannten Atmosphäre des Ortes verwöhnen lassen.Während unseres Aufenthalts im Kayaam House wurden unsere Gaumen von kulinarischen Meisterwerken verwöhnt. Der talentierte Küchenchef zauberte eine Vielzahl von Gerichten, die sowohl geschmacklich als auch optisch beeindruckten. Die Auswahl war vielfältig und abwechslungsreich, und wir genossen unsere Mahlzeiten auf der Terrasse mit Blick auf den Strand - ein wahrhaft idyllisches Ambiente.Besonders spannend war unser nächtlicher Besuch am Rekawa Beach, der nur wenige Minuten vom Kayaam House entfernt liegt. Hier hatten wir das unglaubliche Glück, Zeugen des faszinierenden Schauspiels der Schildkröten bei ihrer Eiablage zu sein. Unsere Guides führten uns behutsam durch das Naturschutzgebiet und erklärten uns viel über diese wunderbaren Kreaturen. Es war eine einmalige Erfahrung, diese majestätischen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.Insgesamt war unser Aufenthalt im Kayaam House eine unvergessliche Reise voller Entdeckungen und Erholung. Die herzliche Gastfreundschaft des Personals und die exzellente Ausstattung des Hotels haben uns wirklich beeindruckt. Wir können dieses Juwel entlang der südlichen Küste Sri Lankas nur wärmstens empfehlen!


Erschreckend, dass die beiden die einzigsten Gäste in diesem wirklich schönen Hotel waren...
 

Reise nach AHUNGALLA über Galle​


Unsere Sri Lanka Reise geht weiter. Diesmal reisen wir von Weligama nach Ahungalla Sri Lanka. Auf der Reise nach Ahungalla machen wir verschiedene Stops. Zuerst geht Mirko fischen in Ahangama, ein Ort in Sri Lanka der für das Stockfischen bekannt ist. Danach Stoppen wir in Galle und sehen die Japanische Peace Pagoda und das Galle Fort bevor wir in unser Hotel in Ahungalla an der Südwestküste von Sri Lanka einchecken um etwas zu entspannen. Das Ahu Bay ist ein kleines Resort direkt am Strand und besticht vor allem durch leckeres Essen.

 

Sri Lanka Teil 14 Lions Rock und Trincomalee​


An Tag 26 besteige ich den Lions Rock in Sigiriya und an Tag 27 reise ich nach Trincomalee

 
Einige nützliche Infos und Tipps findet ihr in folgendem Video:

REISEFÜHRER FÜR SRI LANKA 🇱🇰 ALLES, WAS SIE WISSEN MÜSSEN​


Im heutigen Reiseführer für Sri Lanka stellen wir eine vollständige Reiseroute für die bestmögliche Reise nach Sri Lanka im Jahr 2023 und darüber hinaus vor, einschließlich Stopps in Colombo, Galle, Welligama, Yala-Nationalpark, Ella, Kandy und Habarana.

 
Oben