Sri Lanka Abend am 14.10.2009 in Karlsruhe

S

Samuel

Guest
Einladung zu unserem Sri Lanka Abend in Karlsruhe am

14. Oktober 2009, 20 Uhr im Ständehaus

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf inkl. Buffet nur 15,- Euro

 
S

stefficarola

Guest
Einladung zu unserem Sri Lanka Abend in Karlsruhe am

14. Oktober 2009, 20 Uhr im Ständehaus

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf inkl. Buffet nur 15,- Euro

Würde ja so gerne nur ein bissi weit!!!! Und ich würde K'he, meine alte Wahlheimat wieder mal sehen

:(:(:(

S.C.
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Jul 2005
Beiträge
14.053
Hallo Samuel,

ich wünsche Dir viel Erfolg an diesem Abend. Leider passt es auch bei mir mitten in der Woche nicht.
Troctzdem viel Erfolg .

Hänschen
 

aliel

Active member
Registriert
27. Aug 2008
Beiträge
1.734
Lieber Samuel

auch vom Osten ganz liebe Grüsse und "gutes Gelingen" am 14.10. die ganze Arugambaycrew ist gedanklich bei Euch.

LG
Aliel + CO
 
S

Samuel

Guest
Habe leider noch keine Erfahrung bei Youtube.

Meinen "kleinen" Film mit 17 Minuten Spielzeit, den ich bei der Jahreshauptversammlung zeigen werde, habe ich bei Youtube hochgeladen, um ihn hier zeigen zu können.
Leider kam danach eine Errormeldung - maximale Spielzeit ist dort nur 10 Minuten.

Bin nun gerade dabei, meinen "großen" Film für den Karlsruher Sri Lanka Abend am 14. Oktober fertig zu schneiden, der dann ca. 65 Minuten spielen wird.
Mal sehen, ob ich ihn auf einem anderen kostenlosen Server im Flash Format (=klein und gut) hochladen kann, damit er im Internet gesehen werden kann. Einen Link zum Film würde ich dann hier einfügen.

Wer hat da Erfahrung?
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Jul 2005
Beiträge
7.366
Einen Link zum Film würde ich dann hier einfügen.

Wer hat da Erfahrung?

Ich kann Dir leider nicht mit Tips helfen, würde mich aber freuen, wenn sich jemand findet und ich wenigstens den Film hier online sehen könnte!

Viel Erfolg für den 14.10. und liebe Grüsse, Biggi
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Jul 2005
Beiträge
14.053
Hallo Samuel,

ist eine Voranmeldung notwendig ?

Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, würde ich gerne dabei sein. :fing002:

Grüsse an Dich und Andrea,

Hänschen
 

Malkanthi

New member
Registriert
22. Jul 2009
Beiträge
16
Hallo Samuel !

Ich bin auf jeden Fall dabei.
Ich freu mich schon so sehr darauf.
Also bis Mittwoch.

Liebe Grüße Carmen Malkanthi
 
S

Samuel

Guest
Hallo Malkanthi, Hänschen und weitere Interessierte vom SLB,

die Damen vom Karlsruher Verein "Patenkinder Matara e.V.", die das Buffet vorbereiten, haben etwas wegen der "Abendkasse" geklagt, da sie das Essen ja vorplanen müssen. Da wüssten sie gerne im Vorfeld, wie viel sie einkaufen müssen.

Nun hängen hunderte von Plakate in Karlsruhe, die Flyer sind bereits verteilt und überall steht was von Abendkasse. So versuchen wir gerade, alle Leute, die wir im Vorfeld erreichen können, zu bitten, die Tickets im Vorverkauf zu holen.

Ist natürlich z.B. für Hänschen nicht möglich, der Entfernung wegen vorher von Koblenz aus zu einer der Vorverkaufsstellen in KA zu gehen.

Ich selbst habe in Sachen Karten leider keine Eisen im Feuer.

Es besteht aber sicherlich die Möglichkeit, sich auch per E-Mail beim Veranstalter, dem Büro für Integration der Stadt Karlsruhe anzumelden und Karten hinterlegen zu lassen: buero.fuer.integration[at]sjb.karlsruhe.de

Der Ständehaussaal in der Ständehausstr. 2 ist hinter dem Kaufhaus Karstadt (im Haus der Stadtbibliothek). Zum google Plan hier klicken. Parken entweder im Karstadt Parkhaus oder in der Tiefgarage unter dem Friedrichsplatz. Navi hilft....

So, nun trinke ich noch ein Schlückchen Rotwein gegen das Lampenfieber. Werde nämlich meine gesamte 62-minütige Bildershow live kommentieren. Ein Manuskript taugt da nix, Gedächtnisarbeit ist angesagt...

Würde mich sehr freuen, Euch SLB-ler zu sehen. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, muss Hänschen bei der anschließenden Diskussion mir helfen.:smil_welk:
 

chami

New member
Registriert
11. Okt 2009
Beiträge
8
hallo samuel!!!!!

ich bin erst seit gestern im SLB, hätte es vor 2 jahren schon tun sollen..

also ich bin am 14.10 dabei, dank"Malkanthi" :-P ...

ich fahre für diesen abend extra 350km....

bis mittwoch

lieben gruß
Markus
 
S

stefficarola

Guest
Hallo Samuel

habe da mal eine ganz "schüchterne Frage", bitte nicht böse sein!

Weshalb mitten in der Woche? Wäre ein Wochenende nicht angebrachter gewesen. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Überlegung.

Und mit Sichrheit wären ein paar mehr Leutchen von hier mehr angetreten.

Lg S.C.
 
S

Samuel

Guest
Weshalb mitten in der Woche? Wäre ein Wochenende nicht angebrachter gewesen.

Ja, da hast Du recht. Ich kenne die Gründe auch nicht. Kann an den unbezahlbaren Saalmieten am Wochenende liegen. Diese fressen schnell alle Einnahmen auf.

Der Veranstalter ist ja die Stadt Karlsruhe, da spielen sicherlich viele Überlegungen eine Rolle.

Es freut mich deshalb umso mehr, dass so viele vom SLB kommen.....
 
S

stefficarola

Guest
J
Der Veranstalter ist ja die Stadt Karlsruhe, da spielen sicherlich viele Überlegungen eine Rolle.

Ha Noi!!!!
Schade hätte meine alte "Wahlheimat" K'he Mühlburg" gerne mal wieder gesehen.

Aber ich sage nur " Gelbfüssler" Nimm's nicht persönlichsm1: Du kannst ja nix dafür!

Lg S.C
Guts Nächtle
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Jul 2005
Beiträge
14.053
Wir sind wieder daheim und ich bedanke mich für einen wirklich schönen Abend. Unterhaltsam, erfrischend und vor allem auch informativ.

Nach der Anreise in Karlsruhe trafen wir uns zunächst mit Markus und Malkanthi in Karlsruhe. Kaffee war angesagt und und Gespräche über Sri Lanka waren natürlich ein grosses Thema. Hinzu kam dann natürlich auch Dirk, Ehemann von Malkanthi.

Gegen 19°° Uhr dann endlich zur Veranstaltung. Vorab am Veranstaltungsort konnte man bereits die Gerüche des Büffet`s vernehmen und Hunger kam auf.

Im Veranstaltungsraum selbst waren bereist sehr viele Plätze belegt und so suchten wir uns eine kleine Ecke, um dem erfolgreichen Abschlussbericht des Vereins zu verfolgen.

Nach einer kleines Pause war dann das High-Light des Abends dran - der Vortrag über die Reise von Samuel Degen und weiteren 21 Gästen des Reisebüros "4uTours" durch Sri Lanka.
Der Saal platzte aus allen Nähten und so nahmen 192 Interessierte an dieser Veranstaltung teil.

Wundervolle Bilder von Sehenswürdigkeiten aus fast dem ganzen Land wurden gezeigt, von Samuel mit Worten begleitet und erklärt. Der Filmvortrag belief sich auf unterhaltsame 62 Minuten und ich bin davon überzeugt, dass nicht ein Gast auf nicht auf seine Kosten gekommen ist. Kurz nach Beendigung der Ausführungen durch Samuel Degen gab es bereits die ersten Anfragen bezügl. einer weiteren Reise nach Sri Lanka.

Zur Abrundung des Abends gab es dann die Küche des Landes mit ihren Köstlichkeiten zum realen geniessen und ich muss gestehen, dass ich 2 Portionen .........

Kruze Zeit später liessen wir den Abend gemeinsam an einer nette Bar den Abend ausklingen und waren uns alle einige - ein toller Abend mit netten Gästen und vielen Information.

Danke Samuel, dass wir dabei sein konnten .

Bilder findet Ihr natürlich auch zum Thema:

===> Klick

Hänschen
 
S

Samuel

Guest
Auch ich habe zu danken, dass auch die SLB-ler Biggi & Hänschen, Carmen Malkanthi mit ihrem Mann Dirk sowie der weit angereiste Markus dagewesen sind. War eine tolle Sache und auch mächtige moralische Stütze. Hoffentlich bringt meine Werbung fürs SLB einige neue aktive Members hier ins Board.

Ist gar nicht so einfach, nach der Eröffnungsrede und den Tänzen, die ich übrigens großartig fand, dann einen Knallevollen Saal alleine fast 1 1/2 Stunden lang zu unterhalten und den Gästen spannend ein Land näherzubringen, das die meisten nicht kennen.

Gottseidank hat bei der Eröffnungsrede der 1. Bürgermeister a.D. von Karlsruhe, Harald Denecken, mit seiner offenen und betont lockeren Art einen Ton vorgegeben, der es mir dann leichter machte. Bin ja auch kein Vortragsprofi und hatte schon eine Portion Lampenfieber. Aber meine Technik, sich nur Stichpunkte zu notieren und ansonsten völlig frei von der Leber weg zu sprechen hat sich wieder mal bewährt.

Zuerst erklärte ich auf einer per Beamer groß projezierten Landkarte die Insel mit ihren landschaftlichen, kulturellen, geografischen und politischen Eigenheiten.

Dann war mein "Film" dran, der eigentlich gar kein Film ist. 1.168 live kommentierte, animierte, betextete und vertonte Fotos nennt man dann eher eine "Fotosshow". Und die hat gegenüber einem Film den Vorteil, dass man ein Feuerwerk von top Treffern abfeuern kann.
Die professionellen Weltenbummler, die mit ihren Vorträgen durch die Säle der Republik ziehen, zeigen ihre Bilder auch auf diese Art. Der Applaus war gigantisch, des "Künstlers" Lohn. Honorar bekomme ich keines, die Einnahmen des Abends bekommen unsere Patenkids in Matara - Sri Lanka.

Alle Fotos (und noch viele viele mehr), die ich an diesem Abend präsentiert habe, findet Ihr hier in meiner Fotogalerie.

Vielleicht klappt es nach 2007 mit 8 und 2009 mit 21 Gästen ja nächstes Jahr wieder über die Pfingstferien von Baden-Württemberg mit einer 2-wöchigen Gruppen- Rundreise nach Sri Lanka samt einem Besuch unserer 200 Patenkindern von Matara.

Wer Interesse hat, kann sich bei uns ja schon mal völlig unverbindlich vormerken lassen: www.4utours.de
(Der Preis p.P. im DZ lag in 2009 bei 1.499,- Euro inkl. der Linienflüge ab/bis Frankfurt, einer deutschsprachig geführten 1-wöchigen klassischen Sri-Lanka-Rundreise Rundreise mit VP (7 Nächte) sowie Mittelklasse Strandhotels mit HP in Negombo (2x) und Kogalla (5x) inkl. aller Eintrittsgelder und aller Transfers.)

Und nun hier einige unserer Fotos des Abends:


Das bin ich mit dem Laserpointer an meinem Beamer


Mein "Arbeitsplatz" des Abends


Der 1. Bürgermeister von Karlsruhe d.D. Harald Denecken, hält die Begrüßungsrede


Hänschen, der Chef vom SLB war mit seiner Frau Biggi auch hier.


Das Küchenteam konnte die Show leider nicht sehen, da sie das Buffet vorbereitete, das es gleich im Anschluß an die Tänze und meinen Vortrag gab.


Bei meiner Ansprache


Bei meinen Erklärungen anhand der projezierten Sri Lanka Karte mit Laserpointer.


Eine tolle Tanzgruppe peppte den Abend mächtig auf


Knallevolles Haus mit 192 Plätzen bestuhlt. Da nur 20 Plätze für die Abendkasse zur Verfügung standen, kamen leider einige Gäste nicht mehr in rein.
 

Malkanthi

New member
Registriert
22. Jul 2009
Beiträge
16
Hallo Samuel !

Es war ein echt gelungener Abend. :smil_dankä::dafuer:
Ich möchte mich einfach nochmal bedanken für so viele schöne Bilder und Eindrücke von Dir aus SL. Für mich und auch meinem Mann war es einfach ein Erlebnis und das war ja erst der Anfang unsere großen und vor allem aufregenden Reise.

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute , viel erfolg mit weitern Bildern , Aufnahmen und Events.
Wir sind auf jedenfall wieder dabei , wenn es solch einen Abend oder Event wieder gibt.


Liebe Grüße Carmen Malkanthi und auch von Dirk :smilele:
 
Qatar Airways
Oben