Sri Lanka Anfang Juni

coco260384

New member
Registriert
23. Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

als vollkommener Sri Lanka "Neuling" möchte ich mich an euch wenden: Als wir eine Reportage über dieses fantastische Land gesehen haben, mussten wir einfach buchen. Jetzt geht es erst nach Thailand und anschließend sind wir ab dem 6. Juni für 10 Tage auf Sri Lanka.

Wir suchen die Ruhe und möchten gerne hauptsächlich einen schönen Strandurlaub verbringen- natürlich auch mit einigen Ausflügen. Jetzt haben wir schon einiges gelesen und sind uns jetzt mit der Reisezeit und an welche Küstenseite es gehen sollte nicht mehr sicher. Gerne würden wir Tangalle anpeilen, jedoch soll schwimmen im Meer eher nicht möglich sein und auch Monsunzeit.

Habt ihr vielleicht Tipps welche Küste in der Zeit am geeignetsten wäre und wo auch schwimmen möglich ist?


Wir wir wären euch für euren Rat sehr dankbar!

Viele Grüße
Corinna
 
Gerne würden wir Tangalle anpeilen. Warum?

Taxi

Flughafen - Tangalle - 4 Stunden
Flughafen - Ostküste - 6 Stunden

Juni - da ist Saison an der Ostküste
Juni - Südküste, Tangalle, da habe ich keine Erfahrung
 
Hallo Corinna,

herzlich willkommen hier.

Im Juni ist eher Saison an der Nord/Ostküste. Tangalle hat da lt. Klimatabelle keine so gute Resonanz. Aus eigener Erfahrung könnte ich Euch da z.B. Trincomalee, Arugambay oder Jaffna empfehlen. Unterkünfte, die von Usern hier selbst besucht und empfohlen werden, findet Ihr in der Hotelinfo

Schaut Euch das erstmal an und es wäre auch interessant zu wissen, was Ihr preislich pro Übernachtung angedacht habt.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Hilfe ... dann werden wir uns eher östlich bzw. nördlich orientieren. Dann werde ich mal die Hotelinfos hier durchschauen. Für eine Woche haben wir uns Max 1000 € vorgestellt und es sollte keine große Pauschalanlage sein ... Wir fanden in Tangelle diese Strand-Cabanas super schön, deswegen hat es uns ein wenig dorthin gezogen.

Könntet ihr mir sagen, mit wieviel Transferkosten man vom Flughafen bis zur Ostküste ca. rechnen muss? Vielen Dank schonmal an euch!

Liebe Grüße
Corinna
 
Guten Abend zusammen,

wir haben gerade das Pardus Seek vor dem Yala Nationalpark nahe Kirinda entdeckt und uns ein wenig darin "verliebt". War jemand von euch schon einmal dort? Und wie schätzt ihr die Wetterlage dort ein bzw. ist hier auch Baden im Meer möglich?
Wir überlegen gerade, ob das neben Trincomalee auch eine Alternative ist ...

Und danke noch für den Transferlink vom Flughafen!

Vielen Dank und Grüße
Corinna
 
Könntet ihr mir sagen, mit wieviel Transferkosten man vom Flughafen bis zur Ostküste ca. rechnen muss?
aktuelleTaxipreise Januar 2015
Airport - Batticaloa: 18840/20724 Rs. (nonAC/AC)
Airport - Passikudah: 17100/18810 Rs.
Airport - Pottuvil: 22290 / 24519 Rs.
 
Oben