Sri Lanka April 2010

Sneets

New member
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
15
Hallo miteinander,

seit Montag bin ich wieder in good old Germany. Die letzten drei Wochen in Sri Lanka waren absolut spitze! Das Land bietet auf so kleinem Raum so viele Dinge, dass es eine wahre Freude ist.

Wer meine vorherigen Postings gelesen hat, weiss ja schon, dass ich mir meinen Reiseplan ziemlich gut gefüllt habe, um möglichst viel zu sehen. Dabei habe ich ein paar Tage Puffer einkalkuliert, um eventuelle Regentage, an denen nichts geht, auszugleichen. Glücklicherweise hatte ich bis auf einen Tag in Galle nur Abends oder Nachts kleine Schauer, konnte also nicht nur meine Planung durchziehen, sondern sogar noch spontan einige Ziele an der Südküste in meine Route einbauen :). Dafür habe ich Batticaloa und Arugam Bay weggelassen - wäre ein zu großer Umweg gewesen.

Besonders angetan war ich von den Leuten dort. Nett, hilfsbereit, und immer freundlich! Gut, manchmal hätte man sich gewünscht, auch mal 10 Minuten Ruhe zu haben und nicht ständig gefragt zu werden, ob man ein Taxi, eine Eintrittskarte für Attraktion XY, oder ein gasthaus vermittelt bekommen möchte...aber da muss man durch, und nach ca. einer Woche nimmt man das auch lockerer und lernt, freundlich aber bestimmt abzublocken :mrgreen:

Ohne euch noch mit mehr Text zu langweilen, verweise ich nun einfach mal auf mein Fotoalbum, das ich mit einer kleinen Auswahl meiner Urlaubsbilder gefüllt habe. Ich hoffe, es gefällt :) Meine Reise ging in Negombo los und endete in Colombo, die Bilder werden bei euch also wohl genau falschrum angezeigt. Leider finde ich keine Möglichkeit, sie umzusortieren, aber sei's drum.

https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=190

Eins ist jedenfalls gewiss: Das wird nicht mein letzter Sri Lanka-Besuch gewesen sein!

Gruß,
Markus
 
Hallo sneets,

deine Bilder sind wunderschön, mit sehr viel Liebe zum Detail.

LG sudunona
 
Hallo sneets,

WOW, danke fuer die tollen Bilder und dein Muehe, sie ins Album zu stellen.
Du hast wirklich viel gesehen und ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat. sm9: :smil_dankä:

Leider gibt es keine Moeglichkeit, die Bilder im Album richtig zu sortieren,
daran bin ich auch gescheitert :( .
 
Schliesse mich meinen zwei Vorschreiberinnen an, Du hast wunderschöne Bilder gemacht und in diesen drei Wochen sehr viel von SL gesehen.

Beim betrachten dieser Bilder habe ich wieder Heimweh nach meiner zweiten Heimat bekommen.

LG Premasiri
 
Hallo Markus

Vielen Dank, dass Du uns Deine Bilder hier zeigst.

Da hast ja ein ziemlich heftiges Programm hinter Dir.

Würdest Du uns bitte noch verraten, mit welcher Kamera Du diese Bilder geschossen hast ?
Ich glaube nähmlich, dass das kein Miniteil sein kann, das solche Bilder macht.

Gruss

sudu
 
Im Nachhinein bin ich selbst erstaunt, so viel durchgezogen zu haben. Hat sich dort aber überhaupt nicht nach Stress angefühlt, daher empfand ich es nicht als sonderlich heftig. Muss die beruhigende Umgebung gewesen sein sm7:

Zu deiner Frage, sudu: Die Kamera ist eine Sony DSC-R1

Testbericht: http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot-DSC-R1-Test-3_17585476.html

Produktseite auf sony.de: http://www.sony.de/product/dsc-other-series/dsc-r1

Habe ich mir vor ca. vier Jahren angeschafft, nachdem ich mit meiner Vorgängerkamera von der Bildqualität her nichtmehr zufrieden war. Das gute Stück hat damals gebraucht mit ein wenig Zubehör happige 650€ gekostet, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es sich wirklich massiv lohnt, etwas mehr zu investieren. Und runtergerechnet auf die Nutzungsdauer kann man sich den Preis ja schönrechnen :)
 
Hallo Sneets

Danke für Deine Antwort.

Bin aktuell grad mit Nikon am Schreiben. So langsam, aber sicher muss ich einen Ersatz bei der Regierung beantragen, kann sonst den Anforderungen des Forums nicht mehr genügen.

Nein... Spass beiseite. mein Methusalem ist nun bald so alt, wie meine Tochter und die wird dieses Jahr 10. Ich knipse immer noch mit einer Nikon Coolpix 775.

Vielleicht kommt aber auch meine Nikon F 60 wieder zum Einsatz. Das ist noch eine Kamera mit Film. Wir haben nun ein Studio hier, die entwickeln den Film und spielen die Bilder direkt auf CD.

Werde demnächst einen Test machen.

Gruss

sudu
 
Gut, manchmal hätte man sich gewünscht, auch mal 10 Minuten Ruhe zu haben und nicht ständig gefragt zu werden, ob man ein Taxi, eine Eintrittskarte für Attraktion XY, oder ein gasthaus vermittelt bekommen möchte...aber da muss man durch, und nach ca. einer Woche nimmt man das auch lockerer und lernt, freundlich aber bestimmt abzublocken :mrgreen:

Du, das wird Dir dann auch beim nächsten Mal passieren, nimm es einfach gelassen. Lass Dich nur auf das ein, was Dich interessiert und handeln nicht vergessen. Bei "nervigen" Angeboten hilft es manchmal schon, wenn man erwähnt, dass man nicht zum 1. Mal in SL ist. sm9:
Uund ich bin gerade durch Deine Galerie getobt und bin einfach nur begeistert!

Sneets schrieb:
Eins ist jedenfalls gewiss: Das wird nicht mein letzter Sri Lanka-Besuch gewesen sein

Ich hoffe, Du hast jetzt wenigstens einen Namen für den Virus! :ugly:
 
WOW, das sind echt tolle Aufnahmen. :fing002:
Eigentlich sind sie alle schön, aber mich begeistern besonderns die Aufnahmen vom Worls end, Haputale und vom Inneren des Dambulla-Tempels. In Dambulla war ich schon, die anderen beiden Orte muß ich mir erst noch anschauen. Ich hoffe ich schaffe das bei einem meiner nächsten Aufenthalte. Ich hoffe es werden noch viele.

Danke an Sneets, fürs einstellen der wirklich schönen Fotos.:fing002:
 
Auch ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und die Fotos in Ruhe angeschaut. RESPEKT!!! diese Fotos sind wirklich toll!
Einiges kenn ich bereits - anderes hab ich noch nicht gesehen. Ein Grund dies bei einem der nächsten Besuche nachzuholen.

Auch von mir einen herzlichen Dank für diese Fotos!!!:wink:
 
Oben