Sri Lanka auf Platz 13 der weltweit schönsten Inseln

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.613
Da kann man nur gratulieren, wenn man sieht wen das kleine Sri Lanka in einer Umfrage der Webseite www.enjoytravel.com nach der schönsten Insel der Welt hinter sich gelassen hat. Platz 1 ging an die Bahamas mit seinen traumhaften, weißen Stränden. Aber bereits auf Platz 13 findet man Sri Lanka wieder. Die Insel im Indischen Ozean ließ echte Trauminseln, wie zum Beispiel Formentera ( Spanien, Platz 44), die Seychellen ( Platz 41), Bali ( Indonesien auf Platz 40) und die Malediven ( Platz 39 ) hinter sich.

Noch vor Sri Lanka landeten neben den Bahamas, Tahiti ( Platz 2 ) und Galapagos ( Platz 5).

Die Webseite schreibt dazu:

Es gibt tausend Gründe, die betörende Insel zu besuchen, nicht zuletzt die freundlichen Menschen, das schmackhafte Essen, die endlosen Strände und die zeitlosen Ruinen. Wenn Sie eine Runde um die Insel drehen, werden Sie Teeplantagen, mit Elefanten gefüllte Wildparks, tausendjährige Ruinen und endlose Streifen goldenen Sandes abhaken.

Um diese prestigeträchtige Liste zu kuratieren, wurde ein akribisches Auswahlverfahren durchgeführt. Die Bewertungen wurden akribisch aggregiert, wobei wertvolle Beiträge eines engagierten Social-Media-Publikums und von Reiseexperten berücksichtigt wurden, die diese Reiseziele aus erster Hand erkundet haben.

Bemerkenswert ist, dass die diesjährige Bewertung auch wichtige Veranstaltungen berücksichtigte, die für 2023 geplant sind.

Dem kann man nur zustimmen und eine gute Reise wünschen.
 
Die Juroren sollten mal hinter die ECKE schauen.....wunderschöne Müllberge auf der ganzen Insel,besonders im Norden....und erst der exquisiten Duft wenn man den Müll verbrennt ,der Plastik hat ein besonderes Aroma.

Trotzdem liebe ich die Insel ❤️❤️
 
Anmerkungen:

1. akribisches Auswahlverfahren, kann ich nicht erkennen
2. die Liste ist aus meiner Sicht willkürlich zusammengestellt
3. nach dem Foto würde ich die Bahamas eher im Mittelfeld einordnen

The 50 Best Islands In The World
Discover the Top 50 Islands to Visit in 2023
Link: www.enjoytravel.com - Artikel in Englisch
 
Hallo all

Wie überall wird auch hier wissentlich die Wahrheit verbogen. Es kommt mir langsam so vor als wenn die Ehrlichkeit schleichend ausgestorben ist.
Du wirst überall nur noch belogen und betrogen und da meckern wir über ein paar ab gezockte Rupien.
https://www.reiseguide.de/schoenste-inseln-welt/
Ich denke jede Reiseseite hat da ihre eigene Bewertung wie mans halt gerade braucht.
Gruß Maumi
 
Oben