Sri Lanka, das neue Paradies ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559
Sri Lanka will den Tourismus weiter ankurbeln und überdenkt die Öffnungszeiten von "Winestores" neu zu regulieren. Möglich sein sollten dann der Kauf von Alkohol 24 Stunden an 7 Tagen die Woche.

Die Tourismusministerin des Landes, Diana Damage äußerte sich dazu wie folgt:

"Wenn Touristen kommen, wenn sie nur herumlaufen und jeden Abend um 22 Uhr vor ihrem Hotelzimmerfernseher schlafen gehen müssen, dann werden wir nicht in der Lage sein, Dollar von ihnen zu verdienen", sagte Gamage dem Parlament während der Ausschussdebatte des Tourismusministeriums.

"Das Problem mit unserem Land ist, dass es nach 22 Uhr keinen Ort gibt, an den man gehen kann. Dies ist ein Paradies. Ich weiß nicht, ob irgendjemand die Bedeutung eines Paradieses kennt."

Themen sind aber auch Restaurants und Bars, die bereits um 22:00 oder 24:00 schließen. Ein funktionierendes Nachtleben, wie in anderen Ländern Asiens, vermisst man leider in Sri Lanka immer noch.


Bis zum Paradies ist es dann doch noch ein wirklich weiter Weg für Sri Lanka. Wichtiger ist, den Touristen dringend benötigte Dollar und Euro aus der Tasche zu ziehen.
 
So tolle Nachtmärkte wie auf Bali ,werden wir alle nicht mehr erleben🤪
Warum sollen Liqueur Shops 24 St geöffnet haben?Arbeitsbeschaffung?
 
Tolle Idee, fast alle Touristen kaufen Alkohol in Winstores.

Noch tollere Idee - von mir, alle Restaurants und Hotels dürfen Alkohol verkaufen / ausschenken.

Vor Jahren mußte ich Bier außerhalb vom Hotel kaufen und durfte es nur getarnt im Hotelzimmer trinken - nicht im Restaurant.
Dieses Jahr in Jaffna durfte ich des außerhalb vom Hotel (keine Lizenz) gekaufte Bier wenigstens öffentlich im Hotelrestaurant trinken.
 
Warum sollen Liqueur Shops 24 St geöffnet haben?
Warum muss es diese Shops überhaupt geben? In allen südostasiatischen Ländern - selbst im überwiegend muslimischen Malaysia - kann man Wein, Bier in Supermärkten kaufen und das I.d.R. noch weit nach 21 Uhr… (es sei denn, man befindet sich in der tiefsten malaiischen Provinz oder in Jakarta).
 
Warum muss es diese Shops überhaupt geben? In allen südostasiatischen Ländern - selbst im überwiegend muslimischen Malaysia - kann man Wein, Bier in Supermärkten kaufen und das I.d.R. noch weit nach 21 Uhr… (es sei denn, man befindet sich in der tiefsten malaiischen Provinz oder in Jakarta).
... siehe Thailand
Streetfoodmärkte wären auf Sri Lanka auch sehr geil. Da wäre noch viel potential
 
... siehe Thailand
Streetfoodmärkte wären auf Sri Lanka auch sehr geil. Da wäre noch viel potential
Ja, aber warum ist das eigentlich so? Ich meine, was Esskultur und kulinarische Genüsse angeht unterscheiden wir uns auch sehr von Italien oder Spanien… Aber mal abgesehen vom Galle Face Green am Abend sind große Streetfood-/Nachtmärkte doch überhaupt nicht vorhanden in größeren Orten. Abgesehen von den vereinzelt stehenden Ständen und Wägelchen… Das würde auch schon sehr gut nach Sri Lanka passen :hungfut:
 
Oben