Sri Lanka Hochland

pilsator

New member
Registriert
18. März 2019
Beiträge
18
Moin Leute
Wir sind zu 2. Anfang Juni für 14 Tage auf Sri Lanka
Die 2. Woche wollen wir einfach nur Strandurlaub in Trincomalee machen.
Die erste Woche wollen wir etwas erlebnisreicher gestalten, stoßen dabei auf ein paar Probleme bezüglich der Fortbewegung.
Ich hatte angedacht, von Colombo direkt weiter für ein paar Tage nach Kandy weiter zu fahren, dann weiter ein paar Tage nach Ella und von dort nach Tissamaharama und morgens eine Safari im Yala NP zu starten. Nun wäre die Frage, wie man danach von Tissamaharama nach Trincomalee kommt. Könnte man sich evtl einen privat Fahrer leisten bzw. was würde uns das etwa kosten? Hat sonst jemand eine Idee um von dort nach Trincomalee zu kommen, ohne komplett nach Colombo zurückfahren zu müssen?
Würde es evtl sogar mehr Sinn ergeben, wenn wir von Colombo nach Ankunft direkt nach Tissamaharama fahren und die Tour dann andersrum gestalten, spich: Yala NP -> Ella -> Kandy -> Trincomalee?
Wir würden außerdem evtl noch den Adams Peak in unsere Tour einbauen. An welchem Stop würde sich das anbieten?

Liebe Grüße
 
Viel für eine Woche!

Nur mal schnell .... Tissamaharama nach Trincomalee ist eine Tagesreise von 8 - 9 Fahrstunden mit dem Auto.

Deshalb würde ich die Tour wirklich anders herum gestalten ;)
 
Ja ich denke das ist wirklich sinnvoller. Also würden wir am ersten tag direkt nach Tissamaharama und dann am nächsten Tag in den Yala NP und danach per Taxi weiter nach Ella, Kandy und von dort nach Trincomalee. Passt das restliche Programm denn dann noch in die Woche, wenn 2 Tage für Tissamaharama draufgehen? Oder sollte man da auf jeden fall sparen irgendwo?
 
Oder sollte man da auf jeden fall sparen irgendwo?

Du unterschätzt die Reisezeiten! Plane in Sri Lanka mal die dreifache Zeit für eine vergleichbare Strecke in Deutschland. Dann bleibt dir kaum noch Zeit für Besichtigungen, Ruhe und Urlaub. Das wirst du nach wenigen Tagen selber merken.
Ich empfehle immer nur jeden zweiten Tag zu reisen, also immer einen ganzen Tag am Ort verbringen.
 
Vom Flughafen nach Tissa sind es sicher auch 6 Stunden zu fahren mit dem Auto.

Wann landet euer Flugzeug?

Nach der Safari im Yala kommt ihr an diesem Tag nicht mehr bis Kandy.
Das dauert auch 5-6 Stunden mit dem Auto.

Die Wege in Sri Lanka sind anders zu bewerten als bei uns hier. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 40-50 km/h.
Das müsst ihr unbedingt einplanen.

Auch für den Rückweg von Trinco auf den Flughafen.

Die Angaben in google maps passen ungefähr wenn keine ungewöhnlichen Ereignisse vorfallen.
 
Also wir landen um 8:30 Uhr. Habe mich bei den ganzen Fahrzeiten an der Seite (Werbung entfernt) orientiert. Dort ist beispielsweise, dann eine Verbindung von Colombo nach Tissamaharama mit Zug und Taxi für 40€ mit 5:30h Fahrzeit angegeben. Das würde dann ja schonmal passen. Nach dem Yala NP zeigt er eine Taxifahrt mit 1:27h für 31€ nach Ella an. Das sollte ja zu jeder Tageszeit möglich sein. Von Ella nach Kandy und von Kandy nach Tricomalee wollen wir dann per Zug reisen.
Ist da jetzt irgendwas sehr unrealistisch an der Route? Für Ella und Kandy planen wir jeweils 2-3 Tage ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort ist beispielsweise, dann eine Verbindung von Colombo nach Tissamaharama mit Zug und Taxi für 40€ mit 5:30h Fahrzeit angegeben.

Der Flughafen ist in Negombo. Noch 1 Stunde mehr zu fahren.
Abends seid ihr in Tissa. Nach einem langen Flug sehr anstrengend.


Nach dem Yala NP zeigt er eine Taxifahrt mit 1:27h für 31€ nach Ella an

Könnte passen, je nach dem wo man einsteigt in das Taxi. Ab Tissa reicht das sicher nicht.

Für eine Zugreise von Kandy nach Trinco benötigt man vermutlich 8 Stunden.
Über die Fahrpläne bin ich jetzt nicht so gut informiert aber hier findet sich alles
http://www.railway.gov.lk/
 
Hallo pilsator,

ich habe mich hier noch einmal durch gelesen und die Werbung zu dem Travel Blog entfernt.
Auf dieser Seite findet man nicht ein Mal das Wort Sri Lanka, dafür Werbung in alle Richtungen.
 
Oben