Sri Lanka im Febr/März

drea_bln

New member
Registriert
7. Jan. 2014
Beiträge
8
hallo,

ich werde im Febr/März nach Sri Lanka reisen, ich bin allein (als Frau) mit dem Rucksack unterwegs.... nicht mein erstes Mal, allerdings mein erstes Mal Sri Lanka.


Ich lande in Colombo und bin noch recht planlos.... auf jeden Fall möchte ich nach Kandy, Tangalle-Rekawa, Dickwella, Yala-Natinalpark-Arugan Bay, Tricomalee, auch Anuradhapura und Adams Peak würde ich mir gern ansehen.
Ich möchte etwas von Land und Leuten sehen, Natur erleben, mich am Strand erholen(gern mit Yoga!),schnorcheln, evtl tauchen und/oder surfen.... ich brauche nicht viel Komfort, wichtiger ist familiäre nette Atmosphäre, schöne Lage, Sauberkeit und gutes Essen!

und die letzte Woche würde ich gern eine Ayuveda Kur machen....evtl in Ahungalla

Wer kann mir Tip geben... Routenvorschläge, Unterkünfte, Fortbewegung-ich fahre gern mit dem Zug, aber auch ein Fahrer wird immer mal drin sein.... evtl auch ein Inlandsflug.

Ist vielleicht noch jemand zur selben Zeit dort und hat ähnliche Pläne, evtl kann man einen Wagen teilen...

Ich freue mich von euch zu hören
Andrea
 
Hallo Andrea,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

...ich werde im Febr/März nach Sri Lanka reisen ...

Wie lange bleibst Du ?

....Kandy, Tangalle-Rekawa, Dickwella, Yala-Natinalpark-Arugan Bay, Tricomalee, auch Anuradhapura und Adams Peak...

1. Colombo -> Kandy
2. Kandy - > Adams Peak
3. Adams Peak - > Anuradhapura
4. Anuradhapura - > Trincomalee
5. Trincomalee - > Arugam Bay
6. Arugam Bay - > Yala National Park
7. Yala National Park - > Tangalle
8. Tangalle - > Dickwellla ( liegt an um die Ecke )

Das mal so im Groben.


* Hotelinfo des SLB

Fortbewegung-ich fahre gern mit dem Zug

Die günstigste Lösung ist der Zug, aber auch mit dem Bus ist es recht preiswert.

* Reisen in und nach Sri Lanka
...evtl auch ein Inlandsflug.

Kein Problem, aber leider auch teurer geworden.

* Air Taxi Preise haben sich verdoppelt!!!

Da Du aber o.g. Orte sehen willst, rate ich eher zu Bus und Bahn, zur Not auch den Van. Dickwella und Tangalle genügt gar ein Tuc Tuc.
und die letzte Woche würde ich gern eine Ayuveda Kur machen

Da kann ich Dir leider kaum helfen. Mein Body ist quasi perfekt und mein Intellekt geht gen Null. Da kann mir auch Ayurveda nicht mehr helfen. inonie

Ich hoffe, andere User haben noch einige Tipps für Dich und wünsche viel Spass und gute Erholung.
 
Hallo Hänschen,vielen Dank für die schnelle Antwort... das hilft mir schon mal weiter. Ich bleibe 4 Wochen.Zugfahren finde ich super, welche der Strecken kann man mit dem Zug fahren und vor allem, welche sind landschaftlich besonders schön?Hast du noch Spots im Hinterkopf, die ich nicht verpassen darf? DankeLGAndreaPS: was musst du für ein Glück haben mit deinem perfekten Körper.... schön drauf aufpassen
 
@ Andrea,

Landschaftlich am schönsten ist sicher das Hochland um Kandy.

* Colombo - Kandy im Panoramawagen des Intercity Express


Ich bleibe 4 Wochen

Da hast Du genug Zeit und kannst Dir sicher einige Dinge mehr ansehen. Der Yala National Park ist nicht unbedingt mein Fall. Ist aber Geschmackssache. sm13:

Mein Tipp:

* Uda Walawe National Park

Wenn Du eh in Trincomalee bist:

* Pigeon Island Nationalpark

Und sonst einfach mal schauen.

* Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka

Nimm Dir bitte mal ein wenig Zeit und überfliege zumindest die Sri Lanka Informationen im SLB. Dort werden bereits zahlreiche Fragen von allein beantwortet.
 
Vielen Dank!!!
und noch eine Frage: ich komme morgens um 7:45 in Colombo an, sollte ich einen Tag in der Hauptstadt verbringen, wenn ja, welches Hotel/Guesthouse im mittleren Preissegment ist empfehlenswert? Was sollte man unbedingt gesehen haben?
oder besser direkt nach Kandy weiterfahren? kann ich den Panorama Wagen vorab buchen?

LG

Andrea
 
Oben