Sri Lanka importiert mehr als eine Million Kühe

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Sri Lanka wird ein ehrgeiziges Programm auf den Weg bringen, um nahezu autark mit flüssiger Milch zu sein, um den größten Teil der nationalen Nachfrage bis 2024 zu decken, sagte Landwirtschaftsminister Mahindananda Aluthgamage heute vor dem Parlament.

Der Minister sagte, dass die Regierung hofft, Sri Lanka mit flüssiger Milch selbst zu erhalten und gleichzeitig den Bedarf an Milchpulver zu beseitigen.

 
Sri Lanka plant nun einen neuen Versuch und wird wahrscheinlich Milchkühe aus Pakistan und Indien importieren.

 
Aus Indien? Sind Kühe in Indien nicht heilig? Dann exportiert Indien heilige Kühe?

Indien verspeist seine Heiligen Kühe​

Von Udo Pollmer · 26.09.2014
Von wegen Vegetarier! Der Rindfleisch-Export aus Indien ist rasant gestiegen, die Inder haben sogar den bisherigen Spitzenreiter Brasilien überholt. Im Land selbst wird auch zunehmend Fleisch konsumiert – und die Heiligen Kühe mit allerlei Tricks doch zur Schlachtbank geführt.

weiter:
 
weitere interessante Artikel:

Milch- und Fleischgigant trotz heiliger Kühe (2016)

Das schmutzige Geschäft mit indischen Kühen (2017)
 
Sri Lanka wird ein ehrgeiziges Programm auf den Weg bringen, um nahezu autark mit flüssiger Milch zu sein, um den größten Teil der nationalen Nachfrage bis 2024 zu decken, sagte Landwirtschaftsminister Mahindananda Aluthgamage heute vor dem Parlament.

Gibt es eigentlich irgendeinen Bereich, wo es ohne Betrug oder Korruption abgeht ? Unfassbar !

Es sind Berichte aufgetaucht, dass versucht wird, einen ernsthaften betrügerischen Deal mit dem Import von Milchfärsen aus Australien aus den Jahren 2012 bis 2018 zu vertuschen.

Sri Lanka gab 37,3 Millionen US-Dollar aus, um 5.000 Milchfärsen aus Australien für Milchviehbetriebe zu importieren, die von 2012 bis 2015 vom National Livestock Development Board betrieben wurden.

Ein Großteil der Milchfärsen, die aus dem australischen Wellard importiert wurden, ohne einen ordnungsgemäßen Beschaffungsprozess zu befolgen, starb, da sie sich nicht an das Klima Sri Lankas anpassen konnten.

Das Projekt scheiterte, und im Jahr 2018 beschloss das Ministerium für ländliche Wirtschaftsentwicklung erneut, Milchfärsen zu importieren, und diesmal waren es 20.000 Tiere.

Sri Lanka erhielt einen Kredit in Höhe von 237 Millionen US-Dollar von der Rabobank in den Niederlanden und verwendete 23,7 Millionen US-Dollar, um 5.000 Färsen zu importieren.

 
Das hat ja dann mal 1 A geklappt mit dem Import. Ich habe davon natürlich keine Ahnung, aber ich importiere auch keine Milchkühe. In SL sieht man das wohl anders...

Fast 4.000 importierte Milchkühe tot​


Insgesamt 3.991 Milchkühe von den 4.995 importierten Kühen sind gestorben, teilte Auditor General W.P.C. Wickramaratne auf der gestrigen Sitzung des Ausschusses für öffentliche Unternehmen (COPE) mit dem National Livestock Development Board (NLDB) (24) mit.

Er erklärte weiter, dass vier Jahre zuvor 11,01 Millionen Dollar als Vorauszahlung gezahlt worden seien, um 15.000 weitere Milchkühe zu importieren, aber ohne Erfolg.

"Im Rahmen der entsprechenden Kreditlinie wurden insgesamt 4.995 Milchkühe importiert. Es wurde jedoch bekannt, dass 3.991 von ihnen gestorben waren, wobei nur 504 übrig blieben. Weitere 11,01 Millionen Dollar wurden als Vorauszahlung ausgegeben, um weitere 15.000 Milchkühe zu importieren, aber jetzt, nach vier Jahren, gibt es keine Rendite für diese Zahlung ", sagte Wickramaratne....

 
Insgesamt 3.991 Milchkühe von den 4.995 importierten Kühen sind gestorben, teilte Auditor General W.P.C. Wickramaratne auf der gestrigen Sitzung des Ausschusses für öffentliche Unternehmen (COPE) mit dem National Livestock Development Board (NLDB) (24) mit.
Over 160 dairy cows killed due to extreme cold

Über 160 Milchkühe wegen extremer Kälte tot


9 December 2022 04:19 pm

At least 165 dairy cows were reported dead in Kilinochchi due to the extreme cold weather that gripped the island over the past few days, area residents said.

Mindestens 165 Milchkühe wurden in Kilinochchi aufgrund des extrem kalten Wetters, das die Insel in den letzten Tagen erfasst hat, als tot gemeldet, sagten Anwohner.

According to residents, calves and cows that could not bear the cold caused by the inclement weather had died while they were kept inside their sheds. The Kilinochchi Disaster Management Centre said that temperature drops as low as 17 degrees were recorded over the past few days.

Nach Angaben von Anwohnern starben Kälber und Kühe, die die durch das schlechte Wetter verursachte Kälte nicht ertragen konnten, während sie in ihren Ställen gehalten wurden. Das Kilinochchi Disaster Management Center teilte mit, dass in den letzten Tagen Temperaturabfälle von bis zu 17 Grad verzeichnet wurden.

The Centre added that the number of animals killed due to the extreme weather conditions could be higher.

Das Zentrum fügte hinzu, dass die Zahl der aufgrund der extremen Wetterbedingungen getöteten Tiere höher sein könnte.

Quelle + kompletter Artikel: www.dailymirror.lk
 
Oben