Sri Lanka Kino-Abend in der Corona-Krise

Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
40
[h=3]Ein selbstbstimmter Kino-Abend mit Dokus und Kurzfilmen aus und über Sri Lanka.[/h] Momentan sind Teile des öffentlichen Lebens geschlossen. Das öffentliche Leben ist teilweise noch erlahmt. Da bietet sich ein selbstbestimmter Kino-Abend an. Wir haben eine Auswahl von Kurzfilmen und Dokumentationen zusammengestellt, die die Sri Lankische Gesellschaft sowie Land und Leute von verschiedenen Aspekten beleuchten und im Internet abrufbar sind. Von sozialkritischen Themen, Autorenfilmen eines lankanischen Filmemachers, das Vorgehen von Monsanto/Bayer oder eine Ayurveda-Kur mit Maren Kroymann - ein breites Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Viel Spaß mit unserer Filmauswahl. Hier geht's zur Auswahl->
 
Ein selbstbstimmter Kino-Abend mit Dokus und Kurzfilmen aus und über Sri Lanka.

Momentan sind Teile des öffentlichen Lebens geschlossen. Das öffentliche Leben ist teilweise noch erlahmt. Da bietet sich ein selbstbestimmter Kino-Abend an. Wir haben eine Auswahl von Kurzfilmen und Dokumentationen zusammengestellt, die die Sri Lankische Gesellschaft sowie Land und Leute von verschiedenen Aspekten beleuchten und im Internet abrufbar sind. Von sozialkritischen Themen, Autorenfilmen eines lankanischen Filmemachers, das Vorgehen von Monsanto/Bayer oder eine Ayurveda-Kur mit Maren Kroymann - ein breites Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Viel Spaß mit unserer Filmauswahl. Hier geht's zur Auswahl->
Filmauswahl - Film "The Silence"

Am Ende vom Film ist das "Monument of the Disappeared" zu sehen.

Das Denkmal befindet sich an der Kreuzung Seeduwa - Raddoluwa bei der St. Cecilia Church. Hier wurden 1989 die Leichen von zwei verschwundenen Gewerkschaftsaktivisten gefunden. Im Jahre 2011 sollte das Denkmal auf Betreiben der Kirche abgerissen werden. Das konnte aber verhindert werden.



Destroying monuments for those killed & disappeared: The Catholic Church and the Sri Lankan Government

Ruki Fernando, 11/07/2011

Quelle + kompletter Artikel: groundviews.org - Englisch

Quelle + kompletter Artikel: groundviews.org - Deutsch (Google Translate)




Monument for the Disappeared, Seeduwa NoWarZone_0295b

Young Asia Televsion, 2009

The Families of the Disappeared was formed in 1992 to remember the tens of thousands who have disappeared over the years. Their families come together on the 27th of October every year at the Monument for the Disappeared in Seeduwa.




29th Commemoration for the DISAPPEARED 1

Families of the Disappeared (FOD), 30 Oct 2019

We, FoD commemorated 29th annual commemoration of the disappeared on 27th October 2019, in front of " The Monument of the Disappeared " @ Raddoluwa- Seeduwa - Sri Lanka
 
Hallo nach Hamburg,

danke, das ist eine sehr gute Idee! Und da das Wetter heute eher bescheiden ist, schau ich gleich mal den ersten Film.

@ Marco, danke auch an Dich für die Infos!

Liebe Grüße, Biggi
 
Oben